DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Mit dem richtigen Kuh-how punktest du bei jedem Date. Bild: Swissmilk / Adobe Stock

Promotion

Mit diesen 7 Kuhfakten punktest du beim ersten Date

Erstes Date und dann plötzlich zack! Doofe Situation, gefolgt von betretenem Schweigen oder einfach ein generelles Themendefizit. Muss nicht sein.

Dieser Inhalt wurde von Swissmilk verfasst

Klar, du kannst über die eigene Katze sprechen, die seit Monaten auf Diät ist und trotzdem fetter wird, weil sie bei den Nachbarn mitfrisst. Oder über den Traum vom Reisen, der in den letzten Monaten aus Gründen intensiver wurde. Kennen wir. Hatten wir schon.

Zur Abwechslung kannst du aber auch mit Wissen punkten. Kuhfakten zum Beispiel. Warum? Keine Ahnung. Aber du kannst. Hier das nötige Kuh-how. Vorsicht: Das richtige Timing ist entscheidend.

Kühe machen bis zu 30'000 Kaubewegungen pro Tag.

Der richtige Moment: Das Date ist mit dem Essen fertig, bevor du überhaupt die Gabel in der Hand hattest.

Kühe produzieren bis zu 200 Liter Speichel pro Tag.

Der richtige Moment: Das Schoggimousse sieht zu köstlich aus und dir tropft versehentlich der Sabber auf den Tisch. (Hier findest du übrigens ein passendes Rezept, falls es schnell gehen muss.)

Kühe können bis zu 25 Liter Wasser pro Minute schlucken.

Der richtige Moment: Dein Date sieht dich verwundert an, weil du schon nach wenigen Minuten das dritte Bier bestellst.

An heissen Tagen trinkt eine Kuh bis zu 180 Liter Wasser.

Der richtige Moment: Passt hervorragend auch bei Situation drei, falls die Verwunderung nach dem fünften Bier weiterhin anhält.

Kühe wiegen zwischen 650 und 750 Kilogramm.

Der richtige Moment: Dieser Fakt eignet sich besonders, falls beim ersten Date bereits die eigene Körperform zur Sprache kommt. A propos Körperform: hier ein paar Ernährungstipps.

Die meisten Kühe heissen Corona oder Tulipe (2020).

Der richtige Moment: Falls die Diskussion über die Ticks der Ex-Freundin irgendwie langweilig wird.

Schweizer Kühe haben so richtig viel Auslauf.

Der richtige Moment: Falls es mit dem Date nix wird und du doch noch einen intellektuellen Eindruck hinterlassen willst, bevor du das Weite suchst. (Und hier noch der Lesetipp.)

Solltest du fürs erste Date noch mehr Kuh-how über Schweizer Kühe benötigen: Hier findest du Informationen über unsere Top 7 der Kuhrassen. Und wenn du mal mit alternativen Kochfakten punkten willst: Hier gehts zum Speiseplan von Kühen. Hilft vielleicht.

Alles, was du wissen musst.
Kulinarische Highlights, Informationen zur gesunden Ernährung und alles über die Vorzüge der Schweizer Milch findest du auf swissmilk.ch. Brauchst du Rezeptinspirationen? Folge uns auf Instagram oder Pinterest.

Wir ❤️ saisonal & regional.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter