Video
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Reduzieren Masken die Sauerstoffzufuhr? Diese zwei Ärzte klären auf



Ärzte aus Grossbritannien zeigen in einem viralen Twitter-Video, welchen Einfluss Masken auf den Sauerstoff-Haushalt im Körper haben.

(lha)

Mehr Videos

Und hier: Hausverteidigung mit scharfen Waffen

Video: watson/Lino Haltinner

Dieser kleine Junge hat Opsismodysplasie

Video: watson

Beyoncé bei den BET-Awards

Video: watson

«F***ing demokratische Schweine!» – Diese US-Einkäufer wollen keine Maske tragen

Video: watson/een

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So fertig hast du Trump noch nie gesehen

Donald Trump vs Joe Biden: Wer hat noch mehr Saft in den Knochen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Mãozinha
17.07.2020 11:08registriert April 2020
Was für ein Bullshit!
Vielleicht solltet ihr aufhören, irgendwelchen Twitter-Videos als Fakten darzustellen und anfangen seriöse Quellen zu zitieren.
Klar ist, dass die Sauerstoffsättigung im Blut nicht innerhalb von 10 Sekunden abnimmt, wie man hier weismachen will.
Aber auch das Hirn braucht Sauerstoff.
Sauerstoffmangel mag vielleicht für gesunde Menschen temporär nicht so gravierend sein, aber für Patienten mit Vorerkrankungen wie z.B. COPD kann dies Lebensgefährlich sein.
Also informiert euch bitte das nächste mal vorher bei seriösen Quellen!
8318
Melden
Zum Kommentar
PhilippS
17.07.2020 11:00registriert September 2016
Es gibt den messbar-medizinischen Teil in der Diskussion, da haben diese beiden Ärzte wohl recht. Niemand "erstickt" mit Maske.
Dann gibts da aber auch den psychosomatischen Teil.
Menschen, die zB unter klaustrophobischen Ängsten leiden, neigen häufig auch zu Hyperventilation. Diesen Effekt können Masken bei Betroffenen durchaus auslösen. Das zeigt sich in (gefühlter) Atemnot, Beklemmtheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Panik,... können nach kurzer Zeit auftreten.
Ja, rein medizinisch ist alles in Ordnung, ist kaum was davon messbar. Trotzdem fühlen sich Betroffene nach kurzer Zeit miserabel.
6922
Melden
Zum Kommentar
Terraner
17.07.2020 09:39registriert April 2020
Wenn man sich einbildet schlecht Atmen zu können, dann ist dies leider ein echtes Problem für den Träger. Eingebildete Ängste sind leider nicht symptomlos.
Das Video wird leider keinen einzigen Maskenskeptiker vom Gegenteil überzeugen. Es wird höchstens noch anstacheln.
Am besten ist es wenn die welche zum Schutz anderer Personen Masken tragen wollen, dies einfach überall tun. So sinkt die Hemmschwelle für alle. Es spricht nichts dagegen beim Wocheneinkauf wo man sich auch mal 30-60 Minuten in einem Laden aufhält auch ohne Maskenpflicht schon eine Maske zu tragen.
9557
Melden
Zum Kommentar
56

Dieses virale Video sorgt sogar am Montag für gute Laune

Dieser Strassenmusiker geht dank eines älteren Herren gerade um die Welt. Das lustige Tänzchen fand am 11. Oktober in Den Haag statt und die Twitter Community liebt es.

(lha)

Artikel lesen
Link zum Artikel