Chefsache
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Chefsache

Für den Chef gibt's nichts Schlimmeres als Morgenmuffel – wie Cécile schmerzhaft erfährt



Tatort Montagmorgen im watson-Büro: Kaum sind ein paar Angestellte zurück aus dem Home-Office, zitiert sie der Chef auch gleich auf das gefürchtetste Sofa der Welt.

Als Erstes muss Newsdesk-Praktikantin Cécile Kienzi Platz nehmen – ihr Vergehen: Sie ist ein Morgenmuffel. Besonders montags braucht sie ein wenig länger, um in die Gänge zu kommen, und das gefällt dem Chef ganz und gar nicht.

Mehr vom Chef:

Home-Office stösst dem Chef sauer auf

Video: watson/camille kündig, maurice thiriet, nico franzoni

Wohlstandsverwahrlosung per se, diese Teilzeitarbeit

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet

«Sie macht Feminismus im Büro, obwohl das hier verboten ist»

Video: watson/nicola franzoni, maurice thiriet, sarah serafini

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

83
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gad_di_a_füachta_kehricht_ah 11.08.2020 21:01
    Highlight Highlight 1. Der Anzug ist sehr nice
    2. Gibts zukünftig eine Liveübertragung vom Soft-Aerobic zum mitmachen ?
    Ider auch nur zum gucken ? ;-)
    3. Der Dienstag ist der hässliche Bruder vom Montag....
  • Sternengucker 11.08.2020 14:03
    Highlight Highlight Ich bin auch ein Morgenmuffel. Das heisst aber nicht, dass ich dann keine Leistung erbringe. Was mir nicht liegt, bereits früh am Morgen Sitzungen und Diskussionen. Ich starte gerne den Tag damit, mir eine Übersicht der Prioritäten zu erstellen, Mails sichten, beantworten. Aber ich werfe dann auch nicht Punkt 16.30, 17 Uhr den Griffel hin.
  • Bruno Wüthrich 11.08.2020 10:07
    Highlight Highlight Ich sehe es genau so wie der Chef:
    Das Jahr hat 365 Tage. Davon sind die Hälfte Nächte.
    Bleiben also 183 Tage. Das Jahr hat 52 Wochenenden. Das heisst, weitere 104 Tage fallen weg. Bleiben 79 Tage. Dann fallen fünf Wochen Ferien weg, d.h. nochmals minus 35 Tage. Es bleiben noch 34 Tage. Abzüglich die jährlich obligatorischen 8 Krankheitstage kommen wir auf noch 26 Tage, oder umgerechnet auf 52 Montagmorgen.
    Ist Cécile da auch noch müffelig, wirds halt schwierig.
    Da muss der Chef dann schon intervenieren.
    • fools garden 11.08.2020 21:54
      Highlight Highlight Coole Rechnung😎

      Mein Chef meinte aber jeweils wenn wir mal wieder grausam unter Druck standen...der Tag hat 24 Std. und wenn das nicht reicht arbeiten wir noch Nachts😳
  • Kosmos33 11.08.2020 02:15
    Highlight Highlight Er macht aber auch nicht unbedingt einen freudigen motivierten Eindruck . Oder hatte er zoff am Weekend mit seiner Frau?
  • honesty_is_the_key 11.08.2020 01:08
    Highlight Highlight Endlich wiedermal Chefsache, freu ;-). Allerdings habe ich das Gefühl das Mo selber auch nicht gerade ein Montagmorgen Fan ist... nett gesagt

    Und ja, Distanz halten geht definitiv anders :-(.

    Benutzer Bild
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 11.08.2020 00:25
    Highlight Highlight Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus holt sich den Käse.
  • Smörebröd 10.08.2020 22:23
    Highlight Highlight Deshalb macht er diese Scheffsache am Montag. Scheint auch nicht gerade der beste Moment seiner Woche zu sein. Man könnte fast meinen: Sch....-Wochenende abreagieren 🤣🤣🤣
  • Schreimschrum 10.08.2020 22:20
    Highlight Highlight Video super merci

    Feedback zu euem neue player, de isch komplett unbruchbar! ez gsesch entweder de under oder de ober teil vom video... echt nice. chönder bitte wider de alti ne? thx
  • Asher 10.08.2020 21:27
    Highlight Highlight Maurice sieht mit den längeren Haaren sehr sexy aus.
  • Phrosch 10.08.2020 19:32
    Highlight Highlight Der Scheff ist zurück aus der Sommerpause. Allerdings scheint er nichts von Schutzmassnahmen in seinem Wörkpleis Enwirrment zu halten 😉. Oder wurde das schon anfang März gedreht?
  • Erklärbart. 10.08.2020 19:26
    Highlight Highlight Dr Chef sieht sehr fit und erholt aus. Liegt das am Montag oder benutzt er eine spezielle Tagescreme? 😅
  • Adam Gretener 10.08.2020 19:03
    Highlight Highlight Mo läuft ja langsam rum wie ein übermotivierter Jungspritzer, das abends um 23 Uhr noch Mädels versucht abzugreifen. Mit seiner eigens frisierten Visitenkarte. Mo, die Dot-Com-Blase ist schon länger geplatzt.
  • Matrixx 10.08.2020 19:01
    Highlight Highlight Ich hasse den Mittwoch am meisten.
    Am Mittwoch sind beide Wochenenden am weitesten entfernt.
  • Sapere Aude 10.08.2020 18:43
    Highlight Highlight Es wäre längst Zeit, die Diktatur der Morgenmenschen anzuprangern. Nämli 1!!1!
    • lilie 11.08.2020 07:03
      Highlight Highlight @Sapere Aude: Dazu müsstet ihr aber schon es bitzeli früher aufstehen. 😉😅
  • Habanero 10.08.2020 16:12
    Highlight Highlight Der Hecht im Zürisee hat keine Schontage. Und nein, dass heute Montag ist gilt nicht als Entschuldigung ;)

    Quelle: https://www.zsz.ch/obersee/hechte-im-zuerichsee-sind-bald-vogelfrei/story/11101615

  • Der müde Joe 10.08.2020 16:08
    Highlight Highlight The Cure bringt es auf den Punkt!😎

    Play Icon


    Menschen die den Montag mögen, machen mir irgendwie Angst. Das grenzt schon fast an Soziopathie!😄😉
    • Smörebröd 10.08.2020 22:27
      Highlight Highlight Und dann hätten wir noch Bob Geldof / Boomtown Rats:
      Play Icon
    • Smörebröd 10.08.2020 22:29
      Highlight Highlight Oder noch die Bangles. Wie viele von den Monday Songs gibt's noch?
      Play Icon
    • TanookiStormtrooper 11.08.2020 14:05
      Highlight Highlight Hier! Montag!
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Antichrist 10.08.2020 14:51
    Highlight Highlight Gehört die nette Cécile zum engeren Führungsstab. Der Corona Abstand ist doch eher klein.
  • regen 10.08.2020 14:47
    Highlight Highlight der dienstag ist eh der schönste tag der woche, denn dann geht es am längsten, bis wieder montag ist......🤷‍♂️
    • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 10.08.2020 15:16
      Highlight Highlight ... und am Montag kannst du dich am längsten aufs Wochenende freuen! 🙈😂
  • -thomi- 10.08.2020 14:25
    Highlight Highlight Was der Chef noch nicht verstanden hat: Die einzigen produktiven Tage im Büro sind Dienstag und Mittwoch. Montag ist - eben - Montag, da muss man sich vom schönen Wochenende erholen und davon träumen, Di und Mi ist dann richtig arbeiten, Donnerstag ist der kleine Freitag, Zeit zum runterfahren und Freitag, naja, ist Freitag...😂
    • TanookiStormtrooper 10.08.2020 14:48
      Highlight Highlight Dienstag ist Fail-Dienstag und Mittwoch ist Picdump... Ich muss also widersprechen... 🤣
    • Gibus 10.08.2020 14:57
      Highlight Highlight @TanookiStormtrooper

      -thomi- hat schon recht. Gifs für Fail-Dienstag und Picdump suchen ist Schwerstarbeit, oder? 🤔
    • -thomi- 10.08.2020 15:03
      Highlight Highlight @TanookiStormtrooper, Du sagst jetzt aber hoffentlich nicht, watson sei Gift für unser aller Wörkpläis Invirinment???
  • nafets 10.08.2020 14:24
    Highlight Highlight Den Montagmorgen Scheisse zu finden, ist ein gern gemachter Anfängerfehler. Der wahre Profi hasst die ganze Woche :-)
    • Citizen321 11.08.2020 16:52
      Highlight Highlight Du meinst wohl Arbeitswoche?
  • Raphael Stein 10.08.2020 14:09
    Highlight Highlight Dieser Chef kann mir den Buckel runter rutschen. Besonders am Montag.
  • Macrönli 10.08.2020 14:02
    Highlight Highlight Eeendlich mal wieder Chefsache! Montsg gerettet!

    Frage: Mo, ist dein Look heute out of bed? Bist etwa....etwa....ääähm....selber ein Morgenmuffel?

    Und was wäre dann mit 1.5m Abstand? Ist das in diesem Büro verboten weil schlecht fürs wörkpleis invirnment?

    💟
  • N. Y. P. 10.08.2020 13:40
    Highlight Highlight Endlich wieder Chefsache !

    Ich mag Chefsache.

    Bin mit allem einverstanden. Äh, nein, doch nicht. Montag morgen ist tatsächlich Scheisse.

    Cecile hat sich super hergemacht für die Chefsache und ihr Chef macht ihr nicht mal ein Kompliment.

    Jetzt bitte wieder mehr Personal vor die Kamera schleifen. Chefsache ist einfach ein wichtiges Format.

    Eismeister ?
    • Lichtblau550 10.08.2020 17:57
      Highlight Highlight Ein wichtiges Format? Unbedingt. Auch Emma, Pony und notfalls sogar Herrn Stamm vom Crêpes Sektenblog sähe ich gerne auf dem Sofa. Hauptsache Chefsache.
    • Stromer5 10.08.2020 22:12
      Highlight Highlight Lichtblau550
      Nö, Hr. Stamm darf von mir aus schon seit längerer Zeit in Frühpension gehen.
    • Mia_san_mia 11.08.2020 05:03
      Highlight Highlight Stamm sicher nicht!
    Weitere Antworten anzeigen
  • PeteZahad 10.08.2020 13:37
    Highlight Highlight Kommt die so zur Arbeit oder ist sie schon für die Soft Aerobics angezogen?
    • Cécile Kienzi 10.08.2020 14:40
      Highlight Highlight Beides 😂
  • Gibus 10.08.2020 13:07
    Highlight Highlight also ich bin ein ausgeglichener Morgenmuffel

    ich kann die ganze Woche, vor 9h, jeden mit Blicken töten 😂
    Benutzer Bild
  • Frankygoes 10.08.2020 12:51
    Highlight Highlight Bei uns Alten ist dafür der Freitag der Montag...
    • p4trick 10.08.2020 12:58
      Highlight Highlight Wie alt muss man dafür sein? 80?
    • JasCar 10.08.2020 14:00
      Highlight Highlight @p4trick
      Etwas ü30 reicht schon:
      Montag bis Mittwoch klappt das Aufstehen noch ganz ok, Donnerstags wird es schon schwieriger und am Freitag möchte man lieber erst zum Feierabendapéro raus 🤷🏼‍♀️
  • azoui 10.08.2020 12:48
    Highlight Highlight Soft Erotik, ich hab Soft Erotik verstanden!
  • The oder ich 10.08.2020 12:45
    Highlight Highlight Dank DickMos tollen Erklärungen wissen wir nun auch, wieso Alexander der Grosse nicht ablaichen konnte




    oder so
  • landre 10.08.2020 12:37
    Highlight Highlight Rolladen in der Nacht nicht herunterlassen und beim Wecker die Finger von der Snooze-Funktion lassen und der Chef hat automatisch weniger Chancen mit seinen züchtigenden Instinkte oder Gelüste.
  • papipapo 10.08.2020 12:33
    Highlight Highlight Von was spricht er?
    Ist das wieder einer seiner Arbeitsanglizismen?
    Montagwas?
    Meint er vielleicht die Zeit zwischen Sonntag und Montag nachmittag?
    Viertel ab sunntig?

    • Blitzmagnet 10.08.2020 13:10
      Highlight Highlight Viertel ab Sunntig
      Made my day
  • Hierundjetzt 10.08.2020 12:29
    Highlight Highlight Für die Trauerweide ein Doppel ❤️❤️
  • Toni.Stark 10.08.2020 12:23
    Highlight Highlight Klare Ansage! Endlich sagt jemand wie es ist. Monday rocks!
  • Walter Sahli 10.08.2020 12:22
    Highlight Highlight Gute Laune am Montagmorgen verbreiten? Da bin ich Spezialist dafür. Spätestens um 10 weint die ganze Belegschaft.
    Benutzer Bild
    • Hierundjetzt 10.08.2020 12:30
      Highlight Highlight Aaaah 1 Gafe-Tschönki
    • Walter Sahli 10.08.2020 12:38
      Highlight Highlight Kaffee macht's nicht besser...im Gegenteil!
    • Hierundjetzt 10.08.2020 13:00
      Highlight Highlight Kaffee ist Leben Herr Sahli 😤
    Weitere Antworten anzeigen
  • 's all good, man! 10.08.2020 12:20
    Highlight Highlight Exemplarisch werden uns hier die Vor- und Nachteile einer solchen globalen Epidemie aufgezeigt:

    - Chefsache gefühlt 100 Jahre keine mehr gehabt und ist sehr vermisst worden
    + der neue Rant ist dafür einfach umso besser gelungen! 😎
  • TanookiStormtrooper 10.08.2020 12:17
    Highlight Highlight Der Maurice macht wieder mal ein Chefsache, wurde aber auch Zeit.

    PS: *pachific
  • Carry62 10.08.2020 12:14
    Highlight Highlight „Lieber“ Maurice... Ich bin ja in Vielem nicht mit Dir einverstanden 😉
    Aber heute Montag Morgen bekommst Du ein dickes Lob von mir 👏👏👏
    Den Nagel zu 110% auf den Kopf getroffen 😂

    Man könnte noch einen zweiten Beitrag machen... Oft sind die Montag Morgen Muffel (die 80%ler) auch die Freitag Nachmittag früher Herunterfahrenden (90%ler)
    • The oder ich 10.08.2020 12:42
      Highlight Highlight Ist doch schön, wenn die 170% arbeiten

      am liebsten in der Buchhaltung^^
    • N. Y. P. 10.08.2020 13:44
      Highlight Highlight Gute Laune - Menschen am Montag morgen. Es gibt nichts Schlimmeres.

      Vor allem wenn es eine penetrant zur Schau gestellte gute Laune ist.

      Das macht Montagsmuffel gleich noch muffliger.
    • Gibus 10.08.2020 14:51
      Highlight Highlight N.Y.P. (ohne D, aus Gründen)

      Die sind die GANZE Woche schlimm

      Dabei sind Morgenmuffel soooooooo friedlich. Oder kennt jmd. ein Muffel der morgens die Lerchen zu Eulen verwandeln möchte?

      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mike Milligan 10.08.2020 12:11
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • echter Züricher 10.08.2020 12:11
    Highlight Highlight Ich erobere die Welt am Wochenende, dementsprechend leidet der Montag.
  • Donald 10.08.2020 12:10
    Highlight Highlight 1.5 Meter?
    • Carry62 10.08.2020 12:15
      Highlight Highlight #metoo

      😂
    • Spiegelfabrik 10.08.2020 12:57
      Highlight Highlight watson isch doch ei Familie;-)...
  • RhabarBär 10.08.2020 12:10
    Highlight Highlight Ah, ändlich wieder emal Chefsache und äm Maurice sini herrliche Schlussbeleidigunge!
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 10.08.2020 12:05
    Highlight Highlight Eine neue Folge Chefsache, der Tag ist gerettet.
    • Fruchtzwerg 10.08.2020 13:47
      Highlight Highlight Jawoll!
      PS: Erinnern eigentlich nur mich seine legendären Lebensweisheiten in ihrer Art an Stromberg?
  • Sharkdiver 10.08.2020 12:05
    Highlight Highlight Truurwyde oder Mäntig Morge Truurwyde? Isch e fiine Unterschied. Hesch no MoMo Mo? (MontagMorgen Maurice?)🥴
  • Garp 10.08.2020 12:01
    Highlight Highlight Haha, ist das Absicht, dass Mo aussieht, als wäre er eben aus dem Bett gekrochen? 😁
    • lilie 10.08.2020 12:50
      Highlight Highlight @Garp: Wahrscheinlich wurde das Video am Montagmorgen gedreht, und der wahre Montagsmuffel ist der Mo. 😁😁
    • Cécile Kienzi 10.08.2020 13:20
      Highlight Highlight ... Ich darf mich dazu nicht äussern ;-)
    • Garp 10.08.2020 14:39
      Highlight Highlight War mehr eine rhetorische Frage von mir, der Fall ist ja offensichtlich 😂.
  • Glenn Quagmire 10.08.2020 11:57
    Highlight Highlight Schicker Anzug ;-)

Chefsache

«E-Bikes sind der Untergang der Zivilisation» – der Chef steht unter Strom

Der Chef mag es gerne ordentlich, klassisch und bodenständig. Zu seinem Leid zieren nun immer mehr E-Bikes die Flure des watson-Büros – eine «ästhetische Beleidigung». Maurice stellt klar: «Ein E-Bike ist ein Symbol der Dekadenz und Dekadenz ist der Niedergang jeder Zivilisation.»

Artikel lesen
Link zum Artikel