Das Tesla-Steuerrad wird dabei als Lenkrad benutzt. Bild: screenshot twitter
Wer es noch nicht gewusst hat, weiss es jetzt: Seit letztem Jahr kann man auf dem Tesla diverse Acarde-Spiele spielen. Tesla-Boss Elon Musk verspricht jetzt als Antwort auf einen Tweet mit einem Video, in dem jemand ein Renn-Spiel auf dem Tesla spielt, dass noch mehr «lustige Games» kommen werden. Was genau noch kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Bei dem Spiel im Video handelt es sich um ein Rennspiel. Man kann sogar den eigenen Tesla als Gefährt auswählen und damit dann die Rennen fahren. Das Tesla-Lenkrad dient dabei auch im Spiel selbst als Lenkrad.
Auf Twitter sind die Reaktionen unterschiedlich. Die Kommentare unter Musk' Tweet deuten eher darauf hin, dass es viele nicht so witzig finden wie Mr. Tesla selbst. «Bin ich die Einzige, die das eine ziemlich schlechte Idee findet?», schreibt ein Twitter-User.
Es wird bemängelt, dass dadurch Ablenkungen entstehen können. Auch Kinder sollten das nicht als Spass ansehen – es handle sich immer noch um ein Auto, das für den Transport gedacht ist.
Andere Twitter-User freuen sich. So wird etwa diskutiert, für was dieses Feature benutzt werden kann. Etwa beim Laden des Elektroautos kann so die Zeit vertrieben werden. Oder wenn man wieder mal auf jemanden warten muss.
(cki)