DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Game für alle Erlebnisorientierten oder Polizisten – oder alle, die's noch werden wollen



Fliegende Pflastersteine und Molotow-Cocktails, Wasserwerfer und Schlagstöcke, die locker in der Hand liegen: Im Game «Riot: Civil Unrest», das in Kürze bei der Game-Plattform Steam verfügbar sein soll, geht's zur Sache. In vier realen Szenarien – darunter zum Beispiel die Besetzung des Tahrir-Platzes in Kairo 2011 oder die militanten Proteste gegen den Bau eines Hochgeschwindigkeitszuges in Norditalien – entscheidet sich der Spieler entweder für einen Einsatz als Polizist oder wird zum Protestierenden. Taktisches Kalkül trifft auf demonstrativ grottig-drollige Grafik.

Die italienischen Spiel-Entwickler «IV Productions» haben vor wenigen Wochen einen neuen Trailer zum Spiel publiziert. Sie wollen damit wohl die Wartezeit etwas verkürzen. Zu einer ausführlichen Würdigung von «Riot: Civil Unrest»: Hier lang zur Geschichte von «Spiegel Online».

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Von Pong bis Donkey Kong – das waren die Anfänge der Videogames

Geradezu abstrakt waren die Anfänge der Videogames, doch Spass machte das Spielen selbst vor über 50 Jahren. Ein kurzer Rückblick.

Manche von uns mögen sich noch an den dunkelgrauen Bildschirm – schwarz gab es damals noch nicht – erinnern, auf dem rechts und links am Bildrand zwei weisse Striche zu sehen waren. Dazwischen sprang ein weisser Punkt hin und her, der mit den «Rackets» auf der Seite zurückgeschlagen oder vielmehr abgewehrt werden musste. Pong von Nolan Bushnell läutete 1972 das kommerzielle Zeitalter der Videospiele ein, doch die Geschichte des Leitmediums der Gegenwart beginnt eine gute Dekade früher.

Im …

Artikel lesen
Link zum Artikel