Wenn Worte nicht helfen, dann greifen einige Politiker gerne zur Faust. Am Donnerstagabend traf es Oleh Lyashko, den Präsidenten der populistischen «Radikalen Partei» in der Ukraine. In einem Wortgefecht warf er seinem Parlaments- und Parteikollegen Oleksandr Shevchenko vor, er würde die Not der Soldaten in der Ostukraine ignorieren.
Shevchenko war kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Als Lyashko ihn schliesslich «Hängebauchfett» nannte, schlug er zu.
Lyashko selbst besuchte Tage davor die Soldaten in der Ostukraine, die seit Wochen gegen pro-russische Separatisten kämpfen. Lyashko war 2011 schon einmal in einem heftigen Parlamentsstreit verwickelt: Damals schüttete der Parlaments-Vizesprecher Adam Martinyuk ein Glas Wasser in sein Gesicht.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dubais Prinzessin Latifa: Neues Video aus Gefangenschaft aufgetaucht
Ihr Vater, der Herrscher von Dubai, soll sie seit Jahren gefangen halten. Nun sorgt ein Video der Scheichstocher für Aufruhr: Darin bekräftigt Latifa, sie sei eine Geisel und dürfe ihr «Gefängnis» nicht mehr verlassen.
Die Spekulationen um eine Gefangenschaft der Tochter des arabischen Herrschers Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktum sind durch ein jüngst veröffentlichtes Video des britischen Nachrichtensenders BBC erneut entfacht worden.
Die undatierten Aufnahmen sollen Latifa, die Prinzessin von Dubai, in Gefangenschaft zeigen. «Ich nehme das Video in einem Badezimmer auf, weil es der einzige Raum ist, den ich abschliessen kann», erklärt die Prinzessin. «Ich bin eine Geisel und diese Villa wurde zu …
Link zum Artikel