DE | FR
International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Rammstein Video Deutschland DDR Nomenklatura
https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

Bild: Youtube

Ist das Rammstein-Lied «Deutschland» geklaut? Wenn man hinhört, könnte man das denken ...



Basiert der Erfolg vom Rammstein-Song «Deutschland» auf geistigem Diebstahl? Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Band ihre neue Single. Der provokante Clip geht durch die Decke und hat auf YouTube bereits mehr als 18 Millionen Abrufe.

Nach dem Video folgt nun ein weiterer Grund für Aufregung: Musik-Fans kommt das Lied nämlich bekannt vor. Das neue Rammstein-Lied soll dem Song «Our Darkness» von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark aus dem Jahr 1984 stark ähneln: Die eröffnende Elektromelodie soll fast identisch sein.

Auch Anne Clark selbst hat sich auf Facebook bereits dazu geäussert. Sie teilte den «Deutschland»-Clip und schrieb dazu:

Zum Vergleich: Anne Clark, «Our Darkness»

abspielen

Video: YouTube/Stephane Van Steen

Ein User schrieb darunter: «Verklag sie!» Darauf antwortete Clark:

«Mal sehen, was meine lieben Publisher dazu zu sagen haben!»

Anne Clark

Rammstein haben sich bisher nicht dazu geäussert, so die «Bild».

(hs)

History Porn: Showbiz-Edition, Teil V

Heimlich Sex-Videos gedreht: K-Pop-Star wird verhaftet

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mehr METAL geht nicht: Mann baut E-Gitarre aus Skelett seines toten Onkels

«Jetzt kann Onkel Filip bis in alle Ewigkeit shredden. So hätte er es gewollt.»

Ein Amerikaner hat seinem verstorbenen Onkel den ultimativen Tribut gezollt und die sterblichen Überreste des ehemaligen Heavy-Metal-Fans in eine Gitarre verwandelt. Richtig gelesen: ein vollumfänglich funktionierendes Musikinstrument aus menschlichen Knochen. Nun, obwohl diese Tatsache ordentlich makaber daherkommt, steckt dahinter eine liebenswerte Geschichte.

Wie das Musikmagazin «MetalSucks» berichtet, hat ein Herr aus Florida (natürlich!), der sich Prince Midnight nennt (auch gut!), vor …

Artikel lesen
Link zum Artikel