DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal



Wenn du 2018 zu viel Zeit mit Streamen verbracht hast, haben wir schlechte Nachrichten für dich: In diesem Jahr wird es für dich wohl nicht besser. Alleine was der «GoT»-Muttersender HBO an hochkarätigen Serien raushaut, wird dich für Tage an den Bildschirm fesseln.

Darum: Weiterlesen auf eigene Gefahr! Haha.

Diese Serien gehen ENDLICH weiter

«Black Mirror», Staffel 5

Ist das zu fassen? 2018 hat uns Netflix tatsächlich hängen lassen und keine neue Staffel von «Black Mirror» veröffentlicht. Immerhin haben sie uns dann mit dem interaktiven Film «Bandersnatch» überrascht. Das tröstet ein bisschen. Für 2019 hat uns Netflix aber eine neue Staffel versprochen – fragt sich nur, wann genau.

«Big Little Lies», Staffel 2

Big Little Lies

Bild: HBO

Eigentlich war die schwarze Komödie nur als Miniserie geplant, als sie 2017 das Licht der Welt erblickte. Doch wie so oft hat die immense Zuschauerbegeisterung dafür gesorgt, dass dieses Vorhaben über Bord geworfen wurde. Sieben neue Episoden spendiert uns HBO. Nur zum Startdatum gibt sich der Sender – wie so oft – noch geheimniskrämerisch.

Meryl Streep gehört neu zum Cast, wie der erste Mini-Teaser verrät:

«Babylon Berlin», Staffel 3

Babylon Berlin

Bild: Sky

«Babylon Berlin» ist zurzeit wohl die deutsche Vorzeigeserie schlechthin. Denn wenn sogar die US-Presse eine deutsche Produktion in den höchsten Tönen lobt, will das schon etwas heissen. Sky hat darum auch gleich zwei neue Staffeln bestellt. Gedreht wird bereits, weiter geht es mit der dritten Staffel dann allerdings erst Ende Jahr.

«American Gods», Staffel 2

Ist es wirklich schon fast zwei Jahre her, seit «American Gods» veröffentlicht wurde? Tatsächlich! Um die Serie, die uns mit ihrem visuellen Stil ganz schön geflasht hat, ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden. Umso schöner zu hören, dass es nun endlich weiter geht – und zwar am 10. März.

«True Detective», Staffel 3

Hat noch irgendjemand damit gerechnet, dass es eine weitere Staffel zu «True Detective» gibt?

Jetzt mal ehrlich:

Weiter geht es mit der Serie schon am 13. Januar. Yey! Die Hauptrolle übernimmt dieses mal Mahershala Ali, der im Moment in Hollywood einen ziemlichen Lauf hat. Dieses mal geht es um zwei vermisste Kinder in der Hochlandregion Ozark.

Mahershala Ali hat eben erst einen Golden Globe gewonnen:

«Stranger Things», Staffel 3

Auch mit seiner zweiten Vorzeigeserie hat uns Netflix 2018 auf dem Trockenen sitzen lassen. Nicht einmal ein interaktiver Film lag drin. Nun gut, am 4. Juli soll es nun endlich weiter gehen. Und wer weiss – vielleicht gibt es dann Ende Jahr sogar noch einen interaktiven Film.

Von diesen Hit-Serien müssen wir uns verabschieden

«Game of Thrones», Staffel 8

2017 hatte HBO ganz schön mit den Gefühlen der «GoT»-Fans gespielt. Zuerst die Nachricht, dass Staffel 8 die letzte sei und dann auch noch, dass sie nicht 2018 erscheinen würde. Nun, nach fast zwei Jahren der Trauerbewältigung, geht es im April 2019 endlich weiter. Wann genau? Wenn uns HBO das nur verraten würde! Vermutlich um den 20. April herum.

«Homeland», Staffel 8

Böse Zungen mögen behaupten, dass Homeland seinen Zenit schon lange überschritten hat. Vielleicht. Wer aber trotzdem tapfer weiterschaute, wird sicher doch die eine oder andere Träne vergiessen, wenn im Juni 2019 die letzte Staffel an den Start geht.

«Mr Robot», Staffel 4

Mr Robot

Bild: Amazone Prime Video

Rami Malek ist spätestens nach seiner Darstellung als Freddie Mercury einer der ganz Grossen in Hollywood. Und wie uns bereits Benedict Cumberbatch lehrte, haben solche Schauspieler dann nur noch wenig Zeit für alte Serienprojekte. Darum ist es sicher nicht verkehrt, wenn «Mr Robot» zu einem – glücklicherweise geplanten – Ende kommt. Wann genau die letzten 12 Episoden veröffentlicht werden, ist noch unklar.

«Orange Is The New Black», Staffel 7

Orange is the new black

Bild: Netflix

Es ist fast das Ende einer Ära, wenn nach «House of Cards» die zweite grosse Serie aus Netflix' Anfangstagen als Produktionsstudio zu Ende geht. Ganz abschwören will der Streaming-Dienst den Knastfrauen allerdings nicht: Ein Spin-Off ist bereits in Arbeit. Vorher wird voraussichtlich im Juli aber noch die letzte Staffel veröffentlicht.

«Jane the Virgin», Staffel 5

Jane the Virgin
https://www.moviepilot.de/serie/jane-the-virgin/bilder/604847

Bild: The CW

Irgendwie klingt die Serie wie eine billige Seifenoper – aber ein Kritikerschnitt von 100 Prozent auf «Rotten Tomatoes» ist schon ziemlich beeindruckend.

Jane the Virgin

Wow. Bild: Screenshot Rotten Tomatoes

Genützt hat's leider nichts – nach Staffel fünf ist Schluss. Allerdings ist das genau das, was die Serienschöpferin angeblich wollte. Somit gibt es wenigstens kein offenes Ende, wenn Staffel fünf im März erscheint.

«Veep», Staffel 7

Veep

Bild: HBO

Mit «Veep» schickt HBO 2019 eine weitere seiner beliebten Serien in Rente. Die politische Satire, die hierzulande noch immer ein Geheimtipp ist, wird mit Staffel sieben zu einem geplanten Ende gebracht. Laut Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus wolle man damit die Serie beenden, bevor sie anfängt, sich zu wiederholen.

Diese neuen Serien wollen dich von sich überzeugen

«The Umbrella Academy»

Nachdem Marvel und DC bald nicht mehr bei Netflix verfügbar sein werden, hat man mit Dark Horse einen Comic-Verlag für weitere Superhelden-Adaptionen gefunden. «The Umbrella Academy» ist das erste Ergebnis aus dieser neuen Zusammenarbeit. Darin geht es um einen Milliardär, der sieben Kinder mit speziellen Fähigkeiten adoptiert und zu Superhelden ausbildet. Los geht's am 15. Februar.

«Watchmen»

Watchmen

Bild: HBO

Nachdem Regisseur Zack Snyder 2009 die Verfilmung von «Watchmen» – nach Meinungen vieler Fans – ruiniert hatte, versucht es nun HBO mit einer Serie. Dass der komplexe Stoff mit einer Serie mehr Raum für Entwicklung hat, dürfte sicher viele vergraulte Fans erfreuen. Und wann genau geht es los? Haha, wenn HBO uns das nur verraten würde.

«The Witcher»

Netflix The Witcher

Ausschnitt aus dem Screen-Test, den Henry Cavill auf Twitter gepostet hat. Bild: Netflix

Netflix hat sich die Serienrechte an einer der beliebtesten Fantasy-Erzählungen der letzten Jahre gesichert. Wobei die Serie nicht auf der Game-Adaption, sondern auf der Romanreihe basieren wird. In «The Witcher» sehen wir Ex-Superman Henry Cavill als titelgebenden Helden. Dieser zieht umher, um böse Kreaturen zu bekämpfen. Dass die Serie 2019 kommt, ist bestätigt – nur noch nicht, wann genau.

«Good Omens»

Wer Terry Pratchett liebt, dürfte jetzt sicher aufhorchen. Die Serie basiert auf dem Roman «Ein gutes Omen», welchen der Kultautor zusammen mit Neil Gaiman schrieb. In der schwarzen Komödie geht es um die Geburt des Antichristen und dessen Erziehung, die nicht ganz so verläuft, wie die Hölle sich das vorstellt.

«The Mandalorian»

The Mandalorian

Das erste offizielle Promobild zur Serie. Bild: Disney

Im Frühling startet Disney seinen hauseigenen Streaming-Dienst «Disney+». Zum Start soll auch eine der beiden geplanten «Star Wars»-Realserien verfügbar sein. «The Mandalorian» spielt zwischen Episode sechs und sieben und beschäftigt sich mit dem Volk, zu dem auch Jango Fett gehört. Interessant dürfte vor allem sein, welche Figur der deutsche Kultregisseur und Schauspieler Werner Herzog in der Serie darstellen wird.

Werner Herzog und sein englischer Akzent sind Kult:

abspielen

Video: YouTube/Saville Productions

«Untitled Star Trek Series»

Patrick Stewart, Star Trek, Picard

Bild: 20th Century Fox

Noch nicht einmal einen Titel hat die neue «Star Trek»-Serie, welche den beliebten Charakter Jean-Luc Picard zurückbringen wird. Was die Fans besonders verzückt: Patrick Stewart spielt die Rolle höchstselbst. Ende 2019 soll es soweit sein – bis dann findet sich sicher auch ein passender Titel.

Eure Serientipps für 2019? Ab damit in die Kommentarspalte!

21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge:

1 / 23
21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Apropos Superhelden: Schnecken sind die Superhelden der Natur:

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel