DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar

Verzeihung, aber welches A****LOCH hat einen Hitler-Tacho?

Jemand verkauft seinen feldgrauen Volkswagen mit modifiziertem Armaturenbrett. Ich habe so viele Fragen. Allen voran: WTF???



Gesehen auf Craigslist; zu verkaufen in San Francisco: ein 2007er VW Golf. Hat 160'000 Meilen. Klima und Elektrik funktionieren. Reifen und Bremsen gut. Fährt sich problemlos. Preis: 4000 Dollar.

nazi hitler tacho vw golf USA san francisco verkauf craigslist https://sfbay.craigslist.org/sfc/cto/d/san-francisco-2007-vw-rabbit/7228887078.html

Bild: craigslist

«Der Preis ist niedrig, aber ich hoffe, der einzigartige Tacho gefällt. Vielen Dank für Ihr Interesse und lassen Sie uns wissen, ob Sie eine Probefahrt oder eine Vorbesichtigung durch einen Mechaniker machen möchten.»

nazi hitler tacho vw golf USA san francisco verkauf craigslist https://sfbay.craigslist.org/sfc/cto/d/san-francisco-2007-vw-rabbit/7228887078.html

Bild: craigslist

«Unique speedometer». «Einzigartiger Tacho». Hey, sogar die Überschrift der Annonce lautet:

«2007er VW Golf, interessanter Tacho – $ 4000»

Echt jetzt? You gotta be f*cking kidding me.

Verzeiht mir meinen Kraftausdruck (es kommen noch weitere, sorry). Aber was zum Geier ist denn da los?? Ich habe so viele Fragen.

Soll das vielleicht eine Art Bad-Taste-Comedy sein? Dass viele Amis beim Stichwort «deutsch» eher an Adolf Hitler denken als an Heidi Klum ist nach wie vor ein Fakt. «Haha, ich habe ein deutsches Auto, ich hab's Wehrmachts-grau angemalt – und du solltest meinen Tacho sehen!»

Wirklich? Selbst wenn dies jemandes Humor entspricht ... der Fahrer muss tagtäglich zwei kleine Hitlers beim Salutieren sehen. Ist der Besitzer am Ende doch eher ein Nazi-Fan?

Und wie ist das, wenn man jemand mitfahren lassen will? «Klar, ich kann dich nach Hause fahren. Kein Problem. Ach, ignoriere das Armaturenbrett, das hat nichts zu bedeuten.»

Und wird hier der «interesting speedo» eher als preissteigernd oder -mindernd betrachtet? Und WER MACHT SO WAS?

Na ja, zumindest auf die letzte Frage habe ich eine Antwort: ein Arschloch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sieg Fail! Warum Nazis Volldeppen sind.

1 / 13
Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Abonniere unseren Newsletter

Das E-Auto gewinnt: Warum der Todesstoss für Benziner und Diesel nun viel früher kommt

Drohende Verkaufsverbote und strengere Abgasnormen beschleunigen das Ende von Benzin- und Dieselautos. Mehrere Hersteller haben angekündigt, ab wann sie keine «Verbrenner» mehr verkaufen. Die Pläne in der Übersicht.

Die Ansage von GM-Chefin Mary Barra glich einer Revolution. Ausgerechnet General Motors, Sinnbild der behäbigen US-Autobranche, preschte Anfang Jahr hervor und verkündete das Aus für den Verbrennungsmotor bis 2035.

Ford und Volvo stampfen Benzin- und Hybridfahrzeuge bis 2030 ein, BMWs Mini ist ab 2031 rein elektrisch unterwegs und Jaguar ab 2025. Den Smart gibt es schon jetzt ausschliesslich mit E-Antrieb und Audi und VW haben in den letzten Tagen angekündigt, keine neuen Verbrennungsmotoren zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel