DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

27 Menschen, die einfach nur Gutes tun!

Heute feiern wir den Tag der sozialen Gerechtigkeit. Grund genug, um auf das Gute in den Menschen zu sehen.



Der Ausdruck «soziale Gerechtigkeit» kann auf viele Arten und Weisen ausgelegt werden. Vermutlich hast du ihn aber am häufigsten im Zusammenhang mit Politik gehört.

Dass es aber nicht immer etwas mit Versprechungen oder Gesetzen zu tun haben muss, wollen wir dir mit den nächsten Bildern zeigen. Soziale Gerechtigkeit kann auch bedeuten, einfach mal etwas Gutes zu tun.

Hilfe kennt keine Grenzen.

Feuerwehrleute in Arizona löschen einen Brand in Mexiko über die Grenze hinweg.

Soziale Gerechtigkeit

Bild: reddit

Die Klassenkameraden haben aus Solidarität zu ihrer an Krebs erkrankten Klassenkameradin ebenfalls alle ihren Kopf rasiert.

Das Gute im Menschen

Bild: imgur

Rund 200 Fremde reagierten auf eine Facebook-Einladung zu der Beerdigung eines Veteranen, der keine Freunde oder Familie mehr hatte, welche hätten teilnehmen können.

Das Gute im Menschen

Hier geht es zur ganzen Story. Bild: imgur

Diese Mädchen geben dem Müllmann an einem heissen Sommertag etwas Kaltes zu trinken.

Das Gute im Menschen

Bild: imgur

Ein wahrer Gentleman.

Das gute im Menschen

Bild: imgur

Der Lehrer trägt das Baby einer Schülerin, damit diese in Ruhe die Prüfung schreiben kann.

Das gute im Menschen

Bild: pinterest

Sozial sein bedeutet auch, seine Privilegien mit anderen zu teilen.

Das Gute im Menschen

Bild: twitter

... egal ob mit Menschen oder Tieren.

Gutes im Menschen

Bild: imgur

«Jemand bemerkte dieses Kätzchen, dass im Regen schlief. Also gab er ihm seinen Regenschirm, um es trocken zu halten.»

Die Leute aus der Nachbarschaft haben heimlich die Gebärdensprache erlernt, um einen Bewohner zu überraschen.

Bild

bild: imgur

Hier die Aktion im Video:

abspielen

Video: YouTube/DigitalSynopsis.com

Sozial sein bedeutet auch, seinen Mitmenschen noch im hohen Alter eine Freude zu bereiten.

Das Gute im Mnschen

Bild: pinterest

Zwei Australier haben in ihren Van eine Waschmaschine und einen Trockner eingebaut, um Kleider von Obdachlosen zu waschen.

Menschen tun Gutes

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: twitter

Dieser Herr spielt für die Patienten im Spital.

Das Gute im Menschen

Bild: imgur

Menschen tun Gutes

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: imgur

«Die Dame im Waschraum sah mich an und sagte: ‹Ich weiss noch, wie meine Freundinnen und ich uns schick gemacht haben und ausgegangen sind. Ich vermisse das.›»

Soziale Kontakte bleiben für immer.

Das gute im Menschen

Bild: imgur

Hier hat jemand seinen Schirm in das Dachfenster des Autos eines Fremden gesteckt, damit es nicht hineinregnet.

Menschen die Gutes tun

Bild: imgur

Eine alleinerziehende Mutter kleidet sich als Mann, damit ihr Sohn den «Donuts mit Papa»-Tag in der Schule nicht verpasst.

Menschen tun Gutes

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: imgur

Diese Frau wurde dabei erwischt, wie sie fünf Eier stahl, um ihre Kinder zu ernähren. Statt sie zu verhaften, hat der Polizist ihr noch mehr Lebensmittel nach Hause gebracht.

Das Gute im Menschen

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: imgur

Ein 83-jähriger Mann, der kilometerweit gelaufen ist, um die Rasen seiner Kunden zu mähen, wurde von diesen mit einem neuen Auto überrascht.

Menschen tun Gutes

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: imgur

Manchmal braucht es nur ganz wenig.

Das Gute im Menschen

Bild: reddit

«Ihr seid fantastisch.» «Die Welt ist besser mit dir.»

Dieses Bild spricht für sich.

Das Gute im Menschen

Bild: imgur

Ein Mann erlitt einen Herzinfarkt während er seinen Rasen mähte. Die herbeigerufene Feuerwehr hat den Job dann noch beendet.

Das Gute im Menschen

Hier geht's zu ganzen Story. Bild: imgur

Gute Menschen

Bild: imgur

«Wenn du Obdachlos bist oder Hilfe brauchst, nimm so viel du brauchst aus dem Koffer.»

Dan kauft einmal in der Woche Kaffee für das Krankenhauspersonal, welches seinen Vater gegen Krebs behandelte – seit Jahren wohlgemerkt.

Das Gute im Menschen

Hier geht's zur ganzen Story. Bild: imgur

Ein syrischer Flüchtling steht in Sandalen im Winter vor einem Fitnessstudio. Als der Besitzer dieses Foto gesehen hat, hat er einen Instagram-Aufruf gemacht, um den Jungen zu finden und ihm lebenslang gratis Eintritt zu gewähren – mit Erfolg.

Menschen tun Gutes

Bild: instagram

Bild

bild: twitter

Bild

bild: instagram

Hier geht's zur ganzen Story.

Ein sogenannter «Assi», der einer Frau in der U-Bahn beim Tragen hilft.

Das Gute im Menschen

Bild: pinterest

Dieser Mann gibt einem Obdachlosen Kleider aus seinem Koffer.

Das Gute im Menschen

Bild: imgur

Und dieser ältere Mann gibt seiner Frau Eiscreme zu essen.

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Life is a Bitch. Diese 37 ironischen Bilder beweisen es

«Eine Frau zu sein ist brutal anstrengend»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Alles hat seine Schattenseiten – auf diesen 26 Bildern ist das sogar recht nice

Der Schatten ist eines jeden Menschen treuster Begleiter. Egal wo wir sind, das ist er auch.

Das ist natürlich nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei allen anderen Gegenständen. Weil der Schatten dabei aber manchmal nicht das widerspiegelt, was er sollte, entstehen wunderbar skurrile Täuschungen ... auch wenn bei der ein oder anderen vermutlich etwas nachgeholfen wurde. 😉

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel