Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Sie hat's nicht einfach. bild: 3plus/bearbeitung watson

King Bling Bling und seine Horror-Show: Bei «Bachelorette» hat alles Konsequenzen

Heute wollen wir versuchen, 6 existentielle Fragen zu beantworten. Ja, die stellt nicht nur Sartre, sondern auch unser Lieblings-TV-Liebesformat.



Diese «Bachelorette»-Folge, meine lieben Leidensgenossen, wirft so viele Fragen auf! Generell hinterlässt so ein Fernseh-Format natürlich etliche Fragezeichen, aber heute, heute nagen sie ganz besonders penetrant an meiner Hirnrinde.

Warum nennt man DAS eine Ninja-Challenge?

Bild

bild: 3plus

Hat man einen Ninja je so einen blödsinnigen Parkour machen sehen?

Können Liegestützen eventuell den Bartwuchs anregen?

Paulo ist ja der Überzeugung, dass das Einzige, was du machen kannst, während die anderen Kandidaten Spass haben mit der Bätschi, Folgendes ist:

«Bruscht ufpumpe. Und Bizeps wieder chli betone.»

Paulo

Bild

Paulo, 25, aus Glattfelden. bild: 3plus

Nun, uns fiele da auch noch was anderes ein. Das Haarwundermittel Alpecin zum Beispiel. Dr. Klenk und seine magische Wachstumsphasen-Kurve, ihr erinnert euch. Paulo könnte Robert damit einreiben und Robert könnte Paulo damit einreiben – und vielleicht würden dann jene bedauernswert pubertären Klagebälklein, diese lichten Oberlippen-Schandfläumchen hineinwuchern in eine etwas dichtere, ernstzunehmende Zukunft.

Bild

Robert, 24, aus Solothurn, dessen Ring gar nicht mal so schön ist. bild: 3plus

Aber Robert scheint sowas überhaupt nicht zu gebrauchen. Denn er ist ja entwicklungsmässig sowieso schon weiter als alle anderen Jungs ...

... und die Bätschi so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Ok. gif: watson

..., denn egal, was er macht, Robert überlegt weiter, zum Beispiel:

«Was git's für Konsequenze?»

Bild

Robert und die Konsequenzen in einer Geste zusammengefasst und bereit, DAS Meme dieses Jahrhunderts zu werden. bild: 3plus

Der Vollständigkeit halber müssen wir aber sagen, sooo gut hat er jetzt auch nicht immer überlegt. Sonst hätte er an diesem Morgen nicht mit Chanelle an einem Tisch sitzen müssen mit den anderen, bei denen sie sich auch nicht sicher war, ob sie eine Rose verdient haben. Denn Fabio, Daniele und Robert hat sie bis jetzt noch null gespürt. Und das wiederum muss dann wohl die Konsequenz aus einer schlechten Performance sein.

Über die Einladung zu jenem Zitter-Zmorge hat sich der gute Robert aber dennoch unheimlich gefreut:

Video: watson

Immerhin muss sein Plädoyer überzeugender gewesen sein als jenes von Daniele, der auf die Frage, warum er denn bis jetzt so schüchtern und zurückhaltend gewesen sei, einfach mal seine «mega schwäri Vergangeheit» ins Feld führte. Und mit Vergangenheit meinte er das letzte Jahr. Als er 26 war – und zum Scheidungskind wurde.

Nach fünfeindritteln Staffeln dieser haarstäubenden TV-Liebessuche wissen wir allerdings: Emotionale Erpressung läuft nur, wenn du mindestens eine Kindheit im Heim vorweisen kannst. Oder einen toten Vater. Scheidungen hingegen genügen nicht.

Bild

Wenn die Vergangenheit nicht schwer genug ist, reicht es nicht für eine Rose: Daniele muss wieder heim, zusammen mit Chris, von dem Chanelle offenbar auch zu wenig gespürt hat. bild: 3plus

Wie betet man ein Rosenkranz-Tattoo?

Bild

Mike – Wenn du mehr Kompensation als Mensch bist. bild: 3plus

Offensichtlich überhaupt nicht. Denn Mike Cees kommt niemals in Verlegenheit, beten zu müssen. Er glaubt nämlich an sich selbst. Daran, dass er ein «geiler Typ» ist. Daran, dass er mit Chanelle «schwer rummachen» wird, ja dass sie geradezu dahinschmelzen wird «wie Butter» in seiner tropisch hotten Anwesenheit.

Bild

DJ Mike Cees (32) aus Berlin sagt beim Luxus-Date: «Ich habe alles gesehen.» bild: 3plus

Nun, das ist überraschenderweise alles nicht passiert. Obwohl es doch ein Luxus-Date war, ein Date also in Mike Cees Welt, jener glamourösen Welt, über die er als «King of Bling Bling» sogar herrscht. Und wo er, wenn zum Beispiel ein Model kommt, und ihn fragt: «Könntest du da eine Tür aufmachen?», eine Tür aufmacht.

Und die Bätschi so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Das ist astreines King-Bling-Bling-Business. Aber irgendwie wollte Chanelle das einfach nicht so recht verstehen.

«Es git Männer, die säged viel mit wenig Wort – und denn git's dä Mike.»

Chanelle

Dabei hätte Mike gar nicht gross Türen öffnen müssen, um sie zu beeindrucken. Vielmehr muss man zu Chanelle einfach sagen: «I ha gern Schlager.» So wie der andere Mike das getan hat, als er mit der Bachelorette auf dem Jetski sass, und sie daraufhin ganz stürmisch erwiderte: «Oh geil, mega! Ich finds heure geil, sorry!» Und dann, in letzter Konsequenz, ergab sich daraus natürlich sofort ... ja, was Robert?

Genau, ein Kuss!

Bild

Wenn die Schlagersängerin hört, dass man gern Schlager hört ... bild: watson

Bild

Wenn du Franz Ferdinand bist. bild: watson

Bild

Oder ein Dinosaurier. bild: watson

Bild

Oder das. bild: watson

Guut. Wo waren wir. Ach ja, beim Kuss vom mauernden Mike und der schlagersingenden Chanelle. Der hat übrigens so ausgesehen:

Animiertes GIF GIF abspielen

Hot, hotter, das. gif: watson

Nun legt DJ Mike an seinen Bling-Bling-Partys mit ziemlicher Sicherheit kein Schlager auf, dafür ist er way too cool. Chanelle vermutet hinter seiner lässigen Fassade aber nach wie vor noch sowas wie einen Charakter, weshalb wir zu unser aller Leidwesen das kompensatorische Getue dieses Menschen noch weiter ertragen müssen.

Immerhin wurde seine potemkinsche Show jäh unterbrochen von dem Mann mit den «scharfen Wangenknochen» (Simone Meier) und der weissen Rose.

Oder, wie es der hässige Mike ausdrückt, vom« verfickten Arschloch», vom «Wichser» Manuel. Damit hätten wir das Niveau von Mike auch gleich erschöpfend behandelt.

Und endlich dämmert nach dieser Schreckensnacht der strahlende Tag herauf, da sind nichts mehr als zwei liebe Augen, ein verhaltenes Tänzchen und eine zart aufkeimende Chemie, die noch keinen Kuss nötig hat.

Bild

Manuel darf mit seiner weissen Rose jedes Date crashen. Und er macht das richtig gut. bild: 3plus

Und während Mike mit fiesen Sprüchen versucht, sein verletztes Ego zu kurieren, bleibt Manuel ruhig und vertraut darauf, dass die Bätschi ebenso wie die Frauen am Bildschirm zu 95 Prozent ihn wählen würden und den Mike einfach ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Nun, ob er recht behält?

Bild

Mike und Manuel sind nicht M&M, sondern eher Mvs.M. bild: 3plus

Girls only: Wen würdest du wählen?

Und immer wieder der Feuerkünstler – wieso?

Bild

Die «etwas andere Überraschung» ist gar nicht so anders: Wir kennen es aus praktisch jeder Staffel, das hochspannende Ein-Mann-Feuerwerk ... 3plus

Bei «Bachelorette» scheinen sie äusserst beliebt zu sein als Knutsch-Hintergrund: Männer, die in kurzen Hosen irgendwelche Flämmchen herumwirbeln. Möglich, dass die horizontale Spannungskurve eines solchen Spektakels die Anwesenden sofort dazu verleitet, die Augen zu- und ein bisschen rumzumachen.

Aber Obacht, ein gutes Omen ist es nicht. Wir erinnern uns an Bachelor Patric und seine Auserwählte Grace, die sich auch vor so einem Feuerwerk das erste Mal geküsst hatten und dann zusehen mussten, wie ihre Liebe an der Realität von Graces Wohnwagen zerbrach. Wie die davon noch übrig gebliebenen Krümel sich auf dem schmutzabweisenden Wachs-Tischtuch verteilten, um schliesslich in die Ritzen der lila-violett abgesteppten Eckbank zu fallen und dort elendiglich zu verrotten.

Bild

Patric und Grace: Wenn sich ein steinreicher Millionärssohn mit Hang zu weisser Inneneinrichtung im Wohnwagen seiner kellnernden Freundin nicht so wohl fühlt. bild: 3plus

Selbst Chanelle fand das Date mit Christian bloss «nett», ob das jetzt am Feuerkünstler lag, an Christian oder am Ende gar an der Kombination von beidem lässt sich nicht genau sagen. Jedenfalls empfand er es als enorm viel besser als nett, schliesslich hat auch noch nie jemand für ihn «Stay With Me» gesungen.

Bild

Wenn ein Feuerkünstler auftaucht, gilt es, sich schleunigst in einen Kuss zu flüchten. bild: 3plus

Warum dieses Gemälde?

Bild

Eine Bild-Komposition, zu der einem nichts mehr einfällt. bild: 3plus

Warum?

Niemand weiss es. Aber dafür habt ihr jetzt das Robert-Konsequenze-Meme mit Green Screen und dürft ihn in selbst erdachte Zusammenhänge basteln!

Bild

Einmal rechts. bild: watson

Bild

Und einmal links. bild: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Über diese Corona-Memes lacht das Netz

«Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bartli, grad am moscht holä.. 05.05.2020 13:06
    Highlight Highlight Ja ich gebs zu, habe 3 folgen temptation island geschaut 🙈 dieser mike fällt da auch auf.. nicht gerade im positiven sinne 😅
  • So en Ueli 05.05.2020 11:58
    Highlight Highlight Konsequenze ftw xD
  • curled09 05.05.2020 11:16
    Highlight Highlight Anyone?
    Benutzer Bild
  • PHM 05.05.2020 10:32
    Highlight Highlight Zu 5:

    Bildkomposotion könnte interessant sein, hätte hier Wenders, Jarmusch oder Wong Kar-Wai Regie geführt.

    Die Farben auf dem Gemälde korrespondieren mit den Shirts der Figuren, deren Positionierung mit dem psychologischen Narrativ. Manuel, der mittige rosa Fleck, überschreitet mit seiner Date-Crash-Ankündigung die klare aber durchlässige moralische Linie der gelben Blingbling-Kreise. Martin, der rechte lila Fleck, zieht sich nach diesem gewagten Move an den Rand zurück.

    Aber 3+ hat Regie geführt... und wieso schaue ich Bachelorette im Lockdown? Fragen über Fragen. xD
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 05.05.2020 10:02
    Highlight Highlight 😢😢😢
    Benutzer Bild
  • natalie74 05.05.2020 09:55
    Highlight Highlight Ich frage mich ja immer, wieso Mikes Rosenkranztattoo so mitten auf den Schultern aufhört. Kein Geld mehr, um die restlichen Chügeli zu tätowieren? Zuviel Schmerz?

    Ich bin auch jeweils überrascht, wieviele hässliche Anzüge es gibt.
    • Bartli, grad am moscht holä.. 05.05.2020 13:02
      Highlight Highlight Sorry wollte gar nicht blitzen 🙈
  • 34RS90 05.05.2020 09:21
    Highlight Highlight Rosenkranz-Tattoo 🤦🏻‍♂️
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 05.05.2020 09:08
    Highlight Highlight Haben die eigentlich alle ihren Rasierapparat zuhause vergessen?
  • Padcat 05.05.2020 08:04
    Highlight Highlight Wunderbar so einen erheiternden Bericht über diese hochstehende Sendung , vielen Dank!

    Meinst du aber nicht eher meucheln in der Ninja-Umfrage anstatt morcheln? 🧐 Wäre mir neu dass Ninjas Pilze suchen =D
    • Anna Rothenfluh 05.05.2020 09:00
      Highlight Highlight Hahaha, tatsächlich! Ich dank dir herzlich, habs korrigiert. Muss wohl am Hunger gelegen haben ...
    • Walter Sahli 05.05.2020 09:40
      Highlight Highlight Morcheln war aber viel lustiger als meucheln...
    • Anna Rothenfluh 05.05.2020 10:47
      Highlight Highlight Da haben Sie recht, Herr Sahli, aber mir ist auf die Schnelle kein glaubwürdiger Grund eingefallen, es als gewollten Witz auszugeben ...

      Und überhaupt –Wie geht's Ihnen eigentlich so in der Krise?
    Weitere Antworten anzeigen
  • swisskiss 05.05.2020 07:23
    Highlight Highlight Ninja haben gemorchelt? Das muss icn unbedingt meinem Pilzkollegen erzählen, wenn wir morgen Mai- und Spitzmeuchler suchen.
    • Anna Rothenfluh 05.05.2020 09:07
      Highlight Highlight @swisskiss: Gut möglich, man sieht sie ja eigentlich nicht. Nein, Blödsinn, hab mich verschrieben und ist inzwischen korrigiert. Tut mir leid, deinen Pilzkollegen enttäuschen zu müssen.
  • LeVasseur 04.05.2020 22:51
    Highlight Highlight Sorry, musste Abstimmen (obwohl ich ein Mann bin) um das Resultat zu sehen -> immerhin verliert man(n) bei diesem Resultat den Glauben an die Damen (und die anderen neugierigen Männer) vor dem Bildschirm nicht... 😂
    • Buchflüsterererererin 05.05.2020 11:01
      Highlight Highlight und was hast du abgestimmt? ;-)
    • Schellenursli 05.05.2020 21:15
      Highlight Highlight Also ich habe ihn leider verloren. Es sind jetzt 37% für Mike😲
  • Randalf 04.05.2020 22:39
    Highlight Highlight
    Ninja-challenges?
    Die beiden kann man aber sehen.🤔
    • Sandro Wanderlust 04.05.2020 22:53
      Highlight Highlight Das ist ein Meme, das ich schon lange vergessen hatte. Als Memes noch "Motivational Posters" hiessen. Danke fürs Erinnern!
      Benutzer Bild
    • Randalf 04.05.2020 22:59
      Highlight Highlight
      @Hilona

      Das sind Ninjas, jawoll, so sehen sie aus!👍
    • Amateurschreiber 05.05.2020 12:40
      Highlight Highlight Vielleicht sind japanischen Ninjas gemeint? Diese sind ja offensichtlich total unfähig. Von Ninjas aus anderen Ländern hört und sieht man nichts. Nur die japanischen sind überall bekannt!
    Weitere Antworten anzeigen

Hipsterlitheater

SwipeGenossen™ – Die Dating-App für echte Schweizer

Endlich ist es da! Das Tinder für wahre Eidgenossen! Mit vielen tollen lokalen Suchkriterien! So findet jeder Peter seine Annegret!

Artikel lesen
Link zum Artikel