Es soll ein Amateurvideo existieren, das die letzten Momente vor dem Absturz der Germanwings-Maschine zeigt. Das berichten die Bild-Zeitung und das Magazin Paris Match. Beide konnten das Video nach eigenen Angaben ansehen. Es sei von einer Person gefunden worden, die zum Kreis der Ermittler gehöre, und es gelte als Beweisstück.
Die Aufnahmen seien stark verwackelt und stammten aus dem hinteren Teil des Fliegers.
Offenbar zeigt das Video, dass sich die Passagiere ihrer Lage bewusst waren. Auch seien metallische Schläge zu hören. Diese könnten vom Piloten sein, der versuchte, die Cockpit-Tür von aussen aufzubrechen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Covid-19: Deutlich höhere Übersterblichkeit in der Schweiz als in erster Welle
Mit dem Winter und der zweiten Welle ist auch die Übersterblichkeit zurückgekommen – und diesmal deutlich stärker als im Frühling. Auch im Vergleich zum umliegenden Ausland steht die Schweiz schlecht da.
Über 5000 Personen sind in der Schweiz an Covid-19 verstorben. Im internationalen Vergleich weist die Schweiz in den letzten Wochen deutlich höhere Zahlen auf als andere europäische Länder.
>> Coronavirus: Alle News im Liveticker
Dass das Coronavirus viele Todesopfer fordert, zeigen auch die Daten zur Übersterblichkeit der Statistikplattform «Our World in Data». Diese zeigen, wie viele Personen mehr (aus einer bestimmten Altersgruppe) sterben als in einer Jahreszeit üblich. Die …
Link zum Artikel