DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ZUM TOD DES OESTERREICHISCH-SCHWEIZERISCHEN ENTERTAINERS UDO JUERGENS AM 20. DEZEMBER 2014 STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Der oesterreichische Saenger Udo Juergens tritt am 30. Juni 1992 im Bademantel vor das Publikum im Amphitheater in Windisch, Schweiz, und erklaert, das Konzert werde etwas spaeter beginnen. (KEYSTONE/Michael Kupferschmidt)

Bild: KEYSTONE

Aber bitte mit Frottee

Hersteller meldet grosse Nachfrage nach Udo Jürgens' Bademantel



Nach dem Tod des deutschsprachigen Ausnahmemusikers Udo Jürgens verzeichnet der Hersteller des weissen Bademantels, den der Künstler stets bei seinen Zugaben trug, einen grosse Nachfrage nach dem Kleidungsstück.

Seit Jürgens' Tod am Sonntag seien «zwölf Grossbestellungen zwischen hundert und 250 Stück» eingegangen, sagte der Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Vossen, Paul Mohr, dem «Tagesspiegel» aus Berlin vom Mittwoch. Diese könnten in etwa fünf Wochen bedient werden. Jürgens war am Sonntag im Alter von 80 Jahren überraschend gestorben.

ZUM TOD DES OESTERREICHISCH-SCHWEIZERISCHEN ENTERTAINERS UDO JUERGENS AM 20. DEZEMBER 2014 STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Der oesterreichische Schlagersaenger und Komponist Udo Juergens tritt am Freitag 23. Januar 2009 zum Ende seines Konzerts in der O2 World in Berlin im Bademantel auf. Das Konzert war gleichzeitig Auftakt zu seiner

Bild: EPA DPA

«Wir haben einen ganz grossen Künstler verloren – und unseren treuesten Kunden»

Mohr sagte weiter, Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmässig eingekauft. Vossen habe ihr ein Grosskundenrabatt gewährt, einen exklusiven Liefervertrag habe es aber nicht gegeben.

Eine Sonderedition, etwa mit gesticktem Autogramm, wolle Vossen nach Jürgens' Tod nicht produzieren. «Das sähe aus, als wollten wir ein grosses Geschäft mit seinem Tod machen, das entspricht nicht unserer Firmenphilosophie», sagte Mohr. «Wir haben einen ganz grossen Künstler verloren – und unseren treuesten Kunden», fügte er hinzu.

Udo Jürgens

1 / 11
Udo Jürgens
quelle: apa / barbara gindl
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dave Grohl vs. Animal geht viral – der «Muppets»-Drummer hatte aber schon viel krassere Battles zu meistern

Nirvana-Drummer und Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl vs. den besten Schlagzeuger der Welt, sprich: Animal von «The Muppet Show». Wer gewinnt das Drum-Battle?

Die Antwort: Es gibt keinen Gewinner.

Es gab aber das eine Mal, als Animal in die Schranken gewiesen wurde. Damals, in den 70er Jahren, wurde er von Schlagzeuger-Legende Buddy Rich regelrecht plattgemacht:

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel