Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Suchst du (wie ich) den Wein auch aufgrund der Etikette aus? Dann gibt's hier 40 poppige Gründe, dir die Kante zu geben



Mit dem Wein verhält es sich ein bisschen wie mit dem neuen Journalismus: So richtig einen Plan hat niemand – nur zugeben will das keiner. Und deshalb werden einfach diejenigen als Experten akzeptiert, welche sich in ihrem Twitter-Profil selbst dazu ernennen.

Um diesen Bann zu brechen, möchte ich mich hier outen: Wenn ich einen Wein kaufe, schau ich nicht auf den Jahrgang – weil ich keine Ahnung habe. Selten nur berücksichtige ich die Traubensorte – weil ich keine Ahnung habe. Am ehesten noch schaue ich auf die Etikette – und deshalb folgt nun eine Diashow mit 40 amerikanischen Weinen für Käufer wie mich, die keine Ahnung haben.

Amerikanische Weine – wieso langweilig, wenn es auch mit Explosionen geht

Auf was schaust du beim Weinkauf?

Du bist mit den 40 Ami-Flaschen schon fertig? Dann dürfte dich das interessieren ;)

74 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Erneut Corona-Krawalle in den Niederlanden

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

In diesen fünf Städten zahlst du für dein Bier am meisten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 kläglich gescheiterte Versuche, eine einfache Schampus-Flasche zu öffnen

Natürlich gehört es dazu, an Silvester anzustossen. Ergo muss eine Flasche geöffnet werden. Und weil es ja ein spezieller Anlass (und je nach Budget auch ein spezieller Tropfen) ist, muss diese Tat zelebriert werden. Wir haben nun ein paar Beispiele herausgesucht, die zeigen, was beim simplen Öffnen einer Flasche alles passieren kann. So wie es aussieht, einiges. 😅

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel