DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: imgur

Du bist zu spät ... grossartig! – 11 Gründe, wieso Zuspätkommer besser leben

Immer wieder rennen wir gehetzt von Termin zu Termin. Dabei ist das Zuspätkommen eine Tugend, die wir uns alle mehr zu Herzen nehmen sollten.
15.08.2015, 19:11

1. Du erhöhst deinen Status

Wenn du zu früh auf einer Party bist, denken alle Leute, du hast nichts Besseres zu tun. Wenn du aber etwas später auftauchst, sehen alle Leute plötzlich eine gefragte und vielbeschäftigte Person in dir.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

2. Die Anderen freuen sich

Wenn man lange nicht auftaucht, sind die meisten Leute leicht angespannt. Sobald du in ihr Blickfeld kommst, fällt diese Anspannung ab und sie freuen sich, dass du doch noch auftauchst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

3. Keine Wartezeit beim Arzt

Das Wartezimmer in einer Arztpraxis ist ein einziger Albtraum. Die Hälfte der Leute ist mit ansteckenden Keimen befallen und die Unterhaltungsmöglichkeiten sind dürftig. Denn du bist zu alt für die Kinderbücher und zu jung für die Altfrauen-Zeitschriften. Wieso nicht einfach mal zu spät kommen und die lästige Wartezeit überbrücken?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

4. Die Züge sind leerer

Niemand hat Lust sich zu Stosszeiten in einen vollgequetschten Zug oder Bus zu zwängen. Wenn du zu spät dran bist, sind die Züge einiges leerer und du findest vielleicht sogar einen Sitzplatz.

Zuerst so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Im nächsten Zug dafür so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

5. Du hast die Wahl

Wenn alle anderen schon vor dir an einem Anlass sind, hast du die Wahl mit wem du dich abgibst, denn alle sind schon vor dir da. Du siehst Leute, die du nicht magst? Gesell dich einfach zu den Leuten, die dir sympathisch sind! Du magst Leute im allgemeinen nicht? Naja ... dann komm einfach so spät, dass niemand mehr da ist!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

6. Du sparst Geld

Wenn du zu spät kommst, sind im Laden viele Verfalls-Artikel reduziert, da sie sonst weggeworfen werden müssen. Wenn du auch für das zu spät kommst, findest du sie sogar gratis im Müll.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

7. Keine Kinowerbung

Du musst nicht eine Viertelstunde lang schlecht gestaltete Werbe-Dias über dich ergehen lassen, sondern kannst durch dein spätes Erscheinen direkt in den Film eintauchen. Je nach Film ist es auch von Vorteil, wenn du erst nach dem Ende erscheinst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

8. Alkohol ist bereit

Wenn du dich mit Freunden triffst, ist das Bier bereits bestellt. Und das ohne dass du noch stundenlang an der Bar anstehen musst. Wenn nicht, hast du immerhin etwas für deine Gesundheit getan.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

9. Alle sitzen bereits

Im Flugzeug ist es viel einfacher deinen Platz zu finden und das Gepäck zu verstauen, wenn du erst erscheinst, nachdem man dich schon zweimal ausgerufen hat. Wenn du den Flug trotzdem verpasst, kannst du dich über die Erhaltung deiner Beinfreiheit freuen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

10. Du musst nie auf andere warten

Wartezeit ist langweilig und öde. Umso ärgerlicher, wenn sich deine Verabredung verspätet. Dieses Problem lässt sich ganz einfach dadurch lösen, dass auch du etwas unzuverlässiger wirst. So gleicht sich das System wieder aus und alle sind zufrieden ... also eigentlich nur du, aber das ist ja die Hauptsache.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

11. Das Beste kommt zum Schluss

Wie Pralinatos und watson-User-Kommentare uns gelehrt haben, kommt das Beste immer zum Schluss. Wenn du oft zu spät dran bist, stehen die Chancen also gut, dass du der Beste bist.

Das hat auch dieser elegant gekleidete Herr begriffen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Kennst du noch weitere Vorteile des Zuspätkommens? Schreib sie in die Kommentare!

Damit du erst recht zu spät kommst: Best of Picdump – Teil 1

1 / 317
INTERNET, WE <3 YOU! Best of Picdump – Teil I
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel