DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Herr Anwalt, schlagen Sie zu!

Gewagte These – Kay One und Bushido werden in diesem Leben keine Freunde mehr



Die deutschen Rapper Kay One und Bushido haben Beef, wie es in der Hip-Hop-Szene anschaulich heisst. Und das nicht erst seit gestern: Im November 2013 veröffentlichte Bushido das elf Minuten lange Lied «Leben und Tod des Kenneth Glöckler». So heisst Kay One bürgerlich. (Bushido übrigens Anis Mohamed Youssef Ferchichi).

abspielen

Bushido: «Leben und Tod des Kenneth Glöckler». video: youtube/bushido

Seitdem wird via Presse munter hin- und hergedisst, doch Kay One hat ebenfalls ein Lied geschrieben und nun auch musikalisch zurückgeschlagen. «Tag des Jüngsten Gerichts» ist nicht elf Minuten lang, sondern 25. Der Inhalt: Bushido verkehre gern mit Hunden, seine Kinder hätten Angst vor ihm und er habe einer Schwangeren mit Schlägen gedroht.

Obwohl Bushido in seinem Stück textet, Kay One würde gewiss wie eine «Bitch» zum Anwalt laufen, hat jetzt Bushidos Frau Anna-Maria laut «Bild» wegen des Songs eine Abmahnung an Kay One schicken lassen. Erst nahm Letzterer das Video vom Netz, doch nun hat er es sich offenbar wieder anders überlegt.

Fortsetzung folgt also bestimmt. Vielleicht vor Gericht, vielleicht via Presse, vielleicht aber auch in einer dunklen Ecke.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dave Grohl vs. Animal geht viral – der «Muppets»-Drummer hatte aber schon viel krassere Battles zu meistern

Nirvana-Drummer und Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl vs. den besten Schlagzeuger der Welt, sprich: Animal von «The Muppet Show». Wer gewinnt das Drum-Battle?

Die Antwort: Es gibt keinen Gewinner.

Es gab aber das eine Mal, als Animal in die Schranken gewiesen wurde. Damals, in den 70er Jahren, wurde er von Schlagzeuger-Legende Buddy Rich regelrecht plattgemacht:

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel