DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Schweiz am Sonntag» 

Melanie Winiger und Campino: Alles nur Bluff?

Der erfolgreiche deutsche Punk-Star Campino bestätigte nie eine Nähe zur Ex-Miss und trifft sich längst wieder mit anderen Frauen. 

Sacha Ercolani



Ein Artikel der

Glaubt man den Aussagen eines Freundes von «Die Toten Hosen»-Frontmann Campino (52, bürgerlich Andreas Frege), hat der Sänger das Interesse, falls er denn wirklich je ernsthaft eines hatte, an Ex-Miss-Schweiz Melanie Winiger (35) verloren: «Zuletzt sah ich die beiden gemeinsam im November in Freiburg – Campino datete aber schon zuvor und auch danach in Deutschland immer wieder andere Frauen.» 

epa04496643 German singer Campino, frontman of German band 'Die Toten Hosen', smiles during an interview with Austrian press agency APA in Vienna, Austria, 20 November 2014. Campino wrote a book about the 30-year-history of his band 'Die Toten Hosen' which will be published on 21 November.  EPA/HANS KLAUS TECHT

Sänger Campino. Bild: EPA/APA

Nicht wenige Eingefleischte «Die Toten Hosen»-Anhänger sind sogar der Überzeugung, dass Melanie Winiger und Campino überhaupt nie ernsthaft ein Liebespaar waren, sondern nur eine kurze Affäre hatten. Nicht ohne Grund wird in diversen Fan-Onlineforen heftig darüber debattiert, denn Campino stand bis heute niemals öffentlich zur Schweizerin. Bei seinen vorherigen Beziehungen war das jeweils ganz anders. 

FILE - 10 March 2014: According to media reports, Swiss moderator and former Miss Switzerland Melanie Winiger confirmed her relationship with singer Campino of the German band Die Toten Hosen. ZURICH, SWITZERLAND - SEPTEMBER 26:  Melanie Winiger attends 'Rush' Green Carpet during the 9th Zurich Film Festival on September 26, 2013 in Zurich, Switzerland.  (Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)

Winiger am Züri Film Fest 2013. Bild: Getty Images Europe

Melanie Winiger hingegen scheint stolz auf die Nähe zum Star zu sein und verriet vergangenen März im Interview mit dem Boulevardmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) «glanz & gloria»: «Ja, wir sind zusammen, und es geht uns sehr gut.» 2013 soll es an der Verleihung der Swiss Music Awards gefunkt haben. 

Da man die beiden seither nie wieder zusammen sah, wird unter anderem spekuliert, dass Winiger die Bekanntschaft für sich als PR-Aktion nutzte. Denn längst ist bekannt, dass sie nach ihrem trotz Ausbildung im Theatre and Film Institute von Lee Strasberg und Filmerfahrung («Achtung, fertig, Charlie!») gescheiterten Versuch, in New York als Schauspielerin durchzustarten, auch immer davon träumte, in Deutschland Fuss zu fassen und sich Rollen zu ergattern. Winiger glaubt, die vielen fiesen Gerüchte und Unterstellungen wohl nur aus dem Weg schaffen zu können, wenn sie sich öffentlich mit Campino zeigt. 

epa04517724 Campino, singer of German punk band Die Toten Hosen, performs during 'A Somewhat Different Anniversary' punk rock concert in Yangon, Myanmar, 06 December 2014. German punk band Die Toten Hosen and three Myanmar punk rock bands participated in 'A Somewhat Different Anniversary' music concert to mark 60th anniversary of Germany-Myanmar diplomatic relations.  EPA/LYNN BO BO

Der Frontmann der Toten Hosen in Aktion. Bild: LYNN BO BO/EPA/KEYSTONE

Auf Anfrage gibt es von den Managements der beiden dazu keinen Kommentar. Erst kürzlich sagte Melanie Winiger jedoch in einem Interview, dass sie, wenn sie über ihre Beziehung sprechen wolle, nicht zu einem Journalisten, sondern zu ihrem Therapeuten gehe: «Ich gehe ab und zu in die Therapie, es hilft mir enorm.»

Das Letzte, was Campino, der mit Schauspielerin Karina Krawczyk (43) einen zehnjährigen Sohn hat, in einem Interview auf Frauen angesprochen sagte, lässt viel Raum für Spekulationen: «Mit Frauen ist es komplizierter als mit Pasta. Aber sagen wir mal so: Ich habe es seit einiger Zeit einfach nicht mehr nötig, aus diesen Gründen Nudeln zu kochen. Ich bin gut aufgehoben.» 

Dieser Artikel erschien zuerst in der «Schweiz am Sonntag».

Die ehemaligen Miss Schweiz Christa Rigozzi, rechts, und Melanie Winiger posieren auf dem roten Teppich an der Wahlnacht zur Miss Schweiz 2014 am Samstag, 11. Oktober 2014 auf dem Bundesplatz in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Winiger mit Christa Rigozzi an der Miss-Schweiz-Wahl 2014 in Bern. Bild: KEYSTONE

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin

Werbung ist in unserem Alltag omnipräsent. Wo wir auch hinsehen, wird für ein Produkt, präventive Massnahmen oder eine Institution geworben.

Dabei gibt es ganz verschiedene Absichten. Es gibt Werbung, die uns emotional trifft, Werbung von der wird provoziert werden und solche, die einfach nur unsere Neugier weckt.

Einigen Werbern:innen ist dabei so manch ein Meisterstück gelungen. Wir präsentieren euch die besten Werbeplakate, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel