Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Wir erkennen bei Huber ein neues Muster

Badge Quiz

Bild:



Liebe Huberquizzer

Das Homeoffice bekommt Huber langsam nicht mehr so gut. Seit gestern zwickt es ihn im Rücken. Ob das Auswirkungen auf seine Leistung hat?

Gleich seht ihr es.

Quiz
1.Geographie: Welche Stadt befindet sich NICHT am Schwarzen Meer?
epa04862555 A girl takes a selfie at the Black Sea beach of the seaside resort Ureki, Georgia, 27 July 2015. The Blask Sea resorts are a popular destination for summer vacations.  EPA/ZURAB KURTSIKIDZE
EPA/EPA
Krasnodar
Odessa
Sewastopol
Sotschi
2.Interessantes / Architektur: Was sehen wir hier?
Bild zur Frage
Die «tausend Ohren», das Hauptquartier des russischen Geheimdienstes FSB in Moskau.
Das «Teleskop», das Zentralbüro von Roskosmos, der russischen Raumfahrtbehörde in Swjosdny Gorodok.
Das «goldene Hirn», die Zentrale der Russischen Akademie der Wissenschaften in Moskau.
Der «Fels», der Hauptsitz des russischen Verteidigungsministeriums in Moskau.
3.Planeten: Auf welchem Planeten thront der grösste Berg des Sonnensystems?
Erde
Mars
Uranus
Venus
4.Allgemeinwissen: Was ist Fallibilismus?
Der Glaube, dass es keine absolute Gewissheit gibt.
Erkenntnisfortschritt durch «trial and error».
Beweisführung durch anekdotische Evidenz.
Rückschlüsse nach der Analyse eines Erstfalles.
5.Geschichte: Wir suchen das Stammland der Phönizier.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Sport: Wer verschoss im WM-Achtelfinal 2006 gegen die Ukraine im Penaltyschiessen NICHT?
Blerim Dzemaili
Marco Streller
Ricardo Cabanas
Tranquillo Barnetta
7.Schweiz: Welcher Binnenkanton kommt dem Ausland am nächsten?
epa08366974 Concrete blocks close the road at the Swiss-French border of Chancy I, in Chancy, near Geneva, Switzerland, 16 April 2020, during the Swiss state of emergency due to the coronavirus disease (COVID-19).  EPA/SALVATORE DI NOLFI
EPA
Bern
Appenzell Ausserrhoden
Uri
Freiburg
8.International: Wie heisst Albaniens Währung?
Lari
Lempira
Lek
Loti
9.Wissenschaft: Hypatia lebte in Alexandria im 5. Jahrhundert. In ihrem Bereich war sie eine Koryphäe. Sie wurde aber von einem christlichen Mob umgebracht und zerstückelt. Was war ihr Beruf?
Bild zur Frage
Ärztin
Botanikerin
Kartografin
Mathematikerin
10.Populärkultur: In welcher Videospiel-Reihe schlüpft der Spieler in die Haut von B.J. Blazkowicz?
«Doom»
«Red Dead Redemption»
«Resident Evil»
«Wolfenstein»

Grenzübertritte sind ab Mitternacht wieder einfacher

Video: srf/SDA SRF

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Von Hitzfeld bis Kadar – alle GC-Trainer seit 1988

Auto-Disco als Party-Ersatz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

61
Bubble Diese Diskussion wurde geschlossen.
61Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Phrosch 18.05.2020 18:28
    Highlight Highlight Nach einem Start mit drei Fehlern wollte ich eine Nullerrunde hinlegen. Nicht mal das gelingt mir 😞🙃, es wurden doch noch drei Punkte. 🤣
  • sikki_nix 18.05.2020 16:23
    Highlight Highlight Wow ich hab einen Fragen gewisst! Ich bin schlaub
  • covfefe 18.05.2020 13:20
    Highlight Highlight Geschafft! 1 Punkt. Dachte ich schaffe das nicht. Jetzt fehlen mir nur noch 0 Punkte dann habe ich alle.
  • Stumpfer Winkel 18.05.2020 12:03
    Highlight Highlight Quiz Nicht fertig beantwortet. Bei Hypatia‘s Bild wurde alles andere unwichtig. Hach.. so gescheit und so schön.
  • Anna Lyse 18.05.2020 09:22
    Highlight Highlight Es hätte schlimmer kommen können. 0 richtige, zum Beispiel. Ich bin für die Einführung von halben Punkten. Wenn man es auf der Zunge hat und es eigentlich weiss - und dann trotzdem daneben wählt. Das sollte belohnt werden.
    • lilie 18.05.2020 10:37
      Highlight Highlight @Anna: Oder wenn man eine 50:50-Chance hat und sie verhaut. Oder wenn man mindestens eine Antwort aus den richtigen Gründen ausschliesst. Oder wenn man absolut null Ahnung hat und eigentlich schon dafür belohnt werden sollte, dass man es überhaupt versucht. 😩
  • JonSnow 18.05.2020 08:40
    Highlight Highlight 5/10!

    En schöne Tag wünschi allne wo das läsed.
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 18.05.2020 07:08
    Highlight Highlight "...wählt dann aber, aus uns unbekannten Gründen, anders..."

    Verdammt ja. Ich leide am selben Syndrom. 🙄
    • Daniel Huber 18.05.2020 16:42
      Highlight Highlight Ah, ich bin nicht allein!
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 18.05.2020 06:57
    Highlight Highlight Mit Verlaub, der Berg heisst Olympus Mons und nicht Mons Olympus.
    • Daniel Huber 18.05.2020 16:43
      Highlight Highlight Wo du recht hast ...
  • PeteZahad 18.05.2020 05:43
    Highlight Highlight Angesehen davon, dass der Pfeil bei Frage 5 kaum zu erkennen ist, ist es vier Mal das selbe Bild...
    Benutzer Bild
    • pachifig 18.05.2020 08:06
      Highlight Highlight Farbenblind?
    • PeteZahad 18.05.2020 19:20
      Highlight Highlight Nein aber Montag Morgen früh 🤦
      Dachte da sei ein kleiner schwarzer Pfeil unten links auf jeder Karte aber ist wohl Gelände ...
    • PeteZahad 18.05.2020 19:21
      Highlight Highlight Und ja, leichte rot-grün Sehschwäche ist vorhanden
  • Mia_san_mia 18.05.2020 03:58
    Highlight Highlight Wooooooooooow 08/10!! Mein bestes Resultat in einem Huberquiz 🥳🥳🥳
  • RandomToaster 18.05.2020 01:31
    Highlight Highlight 2 von 10.
    Muss ich jetzt meine Anlehre bei MC Donalds abbrechen?
  • Noahb 18.05.2020 00:52
    Highlight Highlight 4 Punkte, die Komfortzone des kleinen Mannes...
    • lilie 18.05.2020 10:37
      Highlight Highlight @Noahb: ... und der kleinen Frau. 🤣
  • qolume 17.05.2020 23:58
    Highlight Highlight Läck hab ich mich gerade geärgert über die Phönizier... erster Gedanke, Israel... dann nein, bestimmt eine Falle und nach Ägypten verfrachtet... eieiei. 5/10 Und AR/BE ist eine knappe Geschichte... auch da falsch hetippt.
  • Adamster 17.05.2020 23:08
    Highlight Highlight Gehunertunentschiedet, die Woche wird gut 😃
  • K1aerer 17.05.2020 22:24
    Highlight Highlight Yeah gehubertschiedet! Meine Komfortzone habe ich schon mit einem Punkt erreicht. 😌
  • I_am_Bruno 17.05.2020 22:20
    Highlight Highlight -2 Punkte für Huber. Einerseits, da er nicht wusste, dass Hamm eine Stadt in NRW ist, andererseits dafür, dass er auch danach noch behauptete, es sei ein Stadtteil von Hamburg.
    • Daniel Huber 17.05.2020 23:09
      Highlight Highlight Minus 1 für die Stadt in NRW nehm ich grummelnd in Empfang.
      Aber Hamm in Hamburg gibt's sehr wohl. Ich hab anderthalb Jahre da gewohnt (zwar nicht in Hamm, aber in Hoheluft-West).
    • I_am_Bruno 18.05.2020 00:13
      Highlight Highlight Naja, du hättest mich auch mit -2 geschlagen heute 😊
      Congrats!
  • goschi 17.05.2020 22:18
    Highlight Highlight v *freu* *jubel*

    Nachdem ich in den ersten 4 Fragen 2 verhauen habe, dachte ich schon "ufff... das wird ne scheiss Woche..." aber dann passte alles (bis auf Hypatia, dafür den Sport per Zufall korrekt getippt)

    schöne Woche wünsch ich allen :=
  • Randalf 17.05.2020 22:11
    Highlight Highlight
    6/10 knapp unterhubert.

    Langsam steigt es mir zu Kopf.

    Fühlt sich trotzdem gut an.😎
  • BoomBap 17.05.2020 22:04
    Highlight Highlight Hmm bei Frage 2. ist mir das Gleiche passiert wie dem Huber. Ich hab noch gedacht, dass da mehr Parabolspiegel auf dem Dach sein müssten, damit der FSB mit den anderen Geheimdiensten kommunizieren kann, die Raumfahrtbehörde mit den Aliens (um Unfälle zu vermeiden, bei soviel Verkehr) und das Verteidigungsministerium den Atomwaffenstart senden kann (diese Spiegel sollten wir mit Silberspray lackieren, damit die LNB von der Sonne verbrannt werden und sie nie gebraucht werden können.
    Ich hab aber auch was über Phönizier gelernt. Ich kannte nur die Föhnizier (aus dem Rheintal, Reusstal, Haslital)
  • bärnergiu 17.05.2020 22:04
    Highlight Highlight Ha! Called it! 😎
  • Cucina 17.05.2020 21:56
    Highlight Highlight Omg 8/10 Pt. Bestes Resultat seit..... immer💪
    • Mia_san_mia 18.05.2020 03:59
      Highlight Highlight Bei mir genau das gleiche 💪🏻💪🏻💪🏻
  • The oder ich 17.05.2020 21:26
    Highlight Highlight Meine 50:50-Fälle liefen diesmal auch alle schief.

    Lieber Dani, geniess die Komfortzone - alles andere ist egal
    Benutzer Bild
    • Daniel Huber 17.05.2020 23:10
      Highlight Highlight Hast ja recht!
    • Lichtblau550 17.05.2020 23:16
      Highlight Highlight Ich habe dasselbe Resultat. Aber die Fragen hatten es wahrlich in sich. Deshalb ist knapp unterhubert gar kein so übles Erebnis. Rede ich mir jetzt einfach mal ein.
  • Threepwood 17.05.2020 21:15
    Highlight Highlight First fu**ing time.. EVER!! Muss ich mir jetzt einen Lottoschein holen?🤔🥳🥳🤩
    Benutzer Bild
  • DRS 17.05.2020 21:12
    Highlight Highlight Gutes Quiz mit spannenden Fragen. 6/10, voll zufrieden!
  • Amateurschreiber 17.05.2020 21:06
    Highlight Highlight Letzte Woche hatte ich zwei Punkte. Heute neun. Ich konnte mich also leicht verbessern!
  • Statler 17.05.2020 21:02
    Highlight Highlight Ha! Zum zweiten Mal in Folge gehubertschiedet.
  • N. Y. P. 17.05.2020 20:34
    Highlight Highlight YES !

    ALLE ZEHN habe ich beantwortet.
    • maljian 17.05.2020 21:35
      Highlight Highlight Und wie viele davon waren richtig? 😉
    • N. Y. P. 17.05.2020 21:48
      Highlight Highlight Äh, naja, also wenn ich das nochmals durchzähle, man will sich ja mit der hellsten Kerze messen, und wenn ich dann sein und mein Resultat vergleiche, dann hat meistens einer von uns beiden mehr als der andere, bzw. ist es eigentlich durchwegs so, dass der eine IMMER mehr hat als der andere.

      Wie war die Frage nochmal ?
    • Shikoba 17.05.2020 22:07
      Highlight Highlight Ich auch, und alle falsch 😂 das habe ich bisher noch nie hingekriegt oO aber der Text am Schluss war sehr aufheiternd 😁👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • lanipunk 17.05.2020 20:32
    Highlight Highlight Sonst immer 4 Punkte, heute 7😱
  • fools garden 17.05.2020 20:29
    Highlight Highlight Wie war schon wieder der Name diese Clubs?
  • niklausb 17.05.2020 20:20
    Highlight Highlight 8 von 10 yesss
  • SeboZh 17.05.2020 20:15
    Highlight Highlight So dürfte jede Woche beginnen...aber heisst der Berg auf dem Mars nicht Olympus Mons anstatt Mons Olympus?
    Benutzer Bild
    • Daniel Huber 17.05.2020 23:12
      Highlight Highlight Stimmt natürlich!
  • lilie 17.05.2020 20:11
    Highlight Highlight Nachdem ich mich diese Woche wieder mit meinen Homies vom 4er-Club treffe (hoi zäme, seid ihr alle da? 👋😊), gibts hier noch einen Gruss an den Helden aus Bern!

    Gut gemacht, @Bernergiu! Wir in Zürich sagen dazu: Bisch en geile Siech! 😃🤗
    • Al Paka 17.05.2020 20:24
      Highlight Highlight Knapp untervierert. 😅
      Aber kann mit drei Punkten zufrieden sein, da ich nach sieben Fragen noch punktelos war. 🤦🏻‍♂️

      Das Resultat wird wieder schlechter, dafür werden die Sprüche am Schluss wieder besser. 😘
    • esmereldat 17.05.2020 20:32
      Highlight Highlight Schliesse mich diese Woche gerne auch dem 4er-Club an 🍻
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 17.05.2020 20:33
      Highlight Highlight Und wie.😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Brockoli 17.05.2020 20:08
    Highlight Highlight Sechs von Zehn. Das ist meine Komfortzone, auch wenn es "unterhubert" ist.
    • salamandre 17.05.2020 21:20
      Highlight Highlight Hab heute auch nen Sechser, aber meine Komfortzone beginnt eindeutig früher😉
    • Coffeetime ☕ 18.05.2020 00:53
      Highlight Highlight Uups, ich glaube, heute bin ich im gleichen Club 🤣 eindeutig besseres Resultat als ich dachte... 🤗

19 Dinge, die junge Eltern auf die harte Tour von ihren Kindern lernen mussten

Egal, wie fest man es sich einredet: Tatsächlich bereit fürs Elternsein war in der Geschichte der Menschheit wohl kaum jemand. Es ist schlicht der Beginn eines komplett neuen Lebens. Dies zumindest Tweets junger Eltern nach zu urteilen.

Menschen haben schon immer Kinder gekriegt. Heutzutage haben sie zusätzlich durch die sozialen Medien die Möglichkeit, kleine Anekdoten oder grössere Erkenntnisse mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen. Für die frischgebackenen Eltern sicherlich ein wunderbares Ventil, für die virtuelle Community eine wunderbare Unterhaltung.

Zwischen den Zeilen lässt sich vor allem eins erahnen: Richtig bereit für den wichtigsten Job deines Lebens wirst du nie sein. Egal, wie praktisch das wäre oder wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel