DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Kaff bist du?

Badge Quiz

Das ist Brigels. Dieses Kaff kannst du leider nicht werden. Aber guck, wie idyllisch es ist! Bild: Unsplash



Heute ist der Tag, an dem du endlich erfährst, welches Kaff du bist. Bereit? Dann nichts wie los!

Quiz
1.Welche Farbe gefällt dir am besten?
Farben
Shutterstock
Gelb, Farbe
Watson
Rot, Farbe
watson
Farbe, schwarz
watson
FarbenGrün
watson
2.Welches Zitat spricht dich am meisten an?
Zitieren, sprechen, Megaphon, Frau, Megafonhttps://unsplash.com/photos/DoA2duXyzRM
Unsplash
«Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. »
«Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.»
«Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.»
«Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.»
3.Welches dieser Essen würdest du jetzt am liebsten verputzen?
Ein Teller mit Salami, Mortadella und Rohschinken, aufgenommen am Dienstag, 23. September 2014, im Grotto Pozzasc in Peccia. (KEYSTONE/Ti-Press/Carlo Reguzzi)
TI-PRESS
Berner Plattehttps://commons.wikimedia.org/wiki/File:Berner_Platte,_2010.jpg
Wikimedia/Sandstein
Karottenkuchen, Rüeblikuchen, Rüebli, Karotte, Torte, Kuchen
Shutterstock
Suppe
Shutterstock
4.Wer isst, muss auch trinken. Welches dieser Getränke würdest du jetzt am liebsten konsumieren?
Wein trinken abspielen
giphy.com
So ein kühles Bier würde ich nicht ablehnen.
Ein Gläschen Kirsch, das regt die Verdauung an.
Mmmh, so eine Zitronenlimonade wäre jetzt genau das richtige.
Am liebsten würde ich jetzt einen Ingwerschnaps trinken, der belebt die Lebensgeister.
5.Welches dieser Tiere magst du am liebsten?
Tiere sind die besten Komiker – besonders diese 21 Krawallbrüder! 😁Mein Seelen-Otten 😍😂abspielen
comments://873151225/1192808
An Alpine Ibex Female is pictured at
KEYSTONE
Zwei Kraniche fliegen im Landkreis Barnim am 21.06.2017 ueber bluehende Klatschmohn- und Kornblumen in einem Getreidefeld im Oekodorf Brodowin (Brandenburg). Heute ist der kalendarische Sommeranfang. (KEYSTONE/DPA/Patrick Pleul)
DPA
Löwe
Pixabay
Ich mag keien Tiere
watson
6.Welchen dieser Songs würdest du jetzt am liebsten hören?
Klavier Tasten
Shutterstock
«Satisfaction» von den Rolling Stones
«Sultans of Swing» von den Dire Straits
«Last Christmas» von Wham!
«I kissed a girl» von Katy Perry
7.Wie sagst du diesem Ding am ehesten?
Apfelgehäuse, Apfel, Gehäuse, Kern, Gräubschi, Bitschgi,
Shutterstock
Gröibschi
Unsplash/Pixabay/watson
Apfelgehäuse
unsplash/pixabay/watson
Apfelgehäuse
unsplash/pixabay/watson
Apfelgehäuse
unsplash/pixabay/watson
8.Es ist Mitternacht und du bist stockbesoffen. Wie kommst du nach Hause?
Delfin ist BetrunkenCute Newshttps://awwmemes.com/s/dolphin/2
awwmemes
Gar nicht, ich muss ein Taxi nehmen. Hoffentlich habe ich genug Geld dabei. Oder ich lasse mich vom Kollegen heimchauffieren.
Ich nehme einen Nachtbus und hoffe dass niemand kotzen muss.
Ich nehme den Nachtzug und vergesse den Nachtzuschlag zu bezahlen. Wie immer.
Ein Taxi ist mir zu teuer und Nachtangebote gibt es keine. Ich feiere weiter und nehme am morgen die erste ÖV-Verbindung nach Hause. Oder vielleicht penne ich auch beim Kumpel auf dem Sofa.
9.Deine Nachbarn klingeln an der Tür und wollen dich auf einen Kaffee einladen. Wähle deine Reaktion aus.
Nachbarn, Klingeln
Shutterstock
wütend, frau, illustrationhttps://pixabay.com/de/menschen-person-weiblich-frau-1316256/
Pixabay
Glücklichhttps://giphy.com/gifs/dancing-happy-seinfeld-BlVnrxJgTGsUw
Giphy
https://giphy.com/gifs/reaction-gif-jimmy-fallon-maybe-6qmOIwxEJnt96Vielleicht
Giphy
genervthttps://pixabay.com/de/retro-junge-matrose-ausstattung-1480643/
Pixabay
10.Es ist Sonntag und du hast nichts zu tun. Für welche Freizeitaktivität entscheidest du dich?
ZUM THEMA BAEUERLICHES BODENRECHT AN DER FRUEHLINGSSESSION 2018 AM MONTAG 12. MAERZ 2018 STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Obstbaeume mit gelbgefaerbten Blaettern stehen am Sonntag, 16. November 2014 auf einer Wiese mit den schneebedeckten Urner Alpen im Hintergrund in Eggisbuehl. (KEYSTONE/Sigi Tischler)
KEYSTONE
Ich will raus und die Aussicht geniessen! Am liebsten würde ich jetzt einen Turm besteigen und über die Landschaft blicken.
Hach, so ein Fondue wäre jetzt der Hammer. Schon nur beim dran denken, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich wollte schon immer mal eine Kuh melken!
Ich will unbedingt baden und in der Sonne herumliegen.
Resultat

Und, welches Kaff bist du geworden? :)

Dieser Vorfall kann nur auf dem Land passiert sein – Riesenspinne frisst Kuh

Video: watson/SDA SRF

Die Natur verschluckt dieses chinesische Dorf

1 / 16
Natur schluckt Dorf
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel