DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Halbtot wieder aufgetaucht: Amina al-Baroudi. bild: srf

Krimiquiz zur 3. Folge «Wilder»: Von abergläubischen Eseln und Schweizer Mineralwasser



Ihr wisst ja bereits, wie es hier läuft: Detailgenauigkeit und Ehrlichkeit (kein Bescheissen!) sind gefragt ...

>> Diejenigen unter euch, welche die dritte Folge nicht gesehen haben, müssen jetzt schleunigst hier verschwinden, denn es wird gespoilert! Ihr könnt die Folge aber auf dem SRF-Player nachschauen.

1. Frage

Rashad Rahmani blättert in Aminas Notizbuch. Auf der zweiten Seite sehen wir ein eingeklebtes Museumsticket. Um welches Museum handelt es sich?

Es ist das Solomon R. Guggenheim Museum für moderne Kunst in New York. bild: srf

2. Frage

In Rosas Zimmer hängt ein Hufeisen an der Wand. Wie genau ist es aufgehängt?

Es zeigt nach unten! Skandal! bild: srf

3. Frage

Kägi und Rosa verfolgen den verdächtigen Bodyguard Rashad Rahmani bis vor eine Shisha-Lounge. Sie parkieren hinter einem blauen Toyota. Welcher Kanton steht auf dem Kennzeichen?

Eindeutig ein Zürcher! bild: srf

4. Frage

Rosa untersucht das Hotelzimmer von Rashad Rahmani. Von welcher Marke ist die Wasserflasche, die auf dem Tisch steht?

Allegra ist richtig! bild: srf

5. Frage

Rashad Rahmani drückt bzw. drückte sich ja stets sehr gehoben aus. Im Verhörraum sagt er auf Arabisch zu Kägi, der ihn in die Ecke drängen will: «Ein Esel ist ein Esel, ...

Wer hat die Untertitel brav gelesen – oder versteht Arabisch?Ganz sicher hat er nichts von einem Gnu gesagt. bild: srf

6. Frage

Noch einmal zurück zu Aminas Notizbuch, das wir zwei Mal zu sehen bekommen: Auf eine Seite ist ein Mann mit Augenklappe gekritzelt. Welches Auge (von ihm aus gesehen) verdeckt sie?

Das rechte Auge war es! Nur, wer ist dieser Kerl? bild: srf

(rof)

Simone analysiert den neuen SRF-Krimi:

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel