Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans? (Teil 2, schwieriger)

Badge Quiz

Nach dem ersten fröhlichen Pistenplan-Rate-Quiz behaupteten einige User, dass das zu einfach war. Nun gut. Dann erhöhen wir die Schwierigkeit doch moderat. PS: Wer das letzte Skigebiet nicht kennt, weiss Skifahren nicht zu schätzen.



Bevor es losgeht, ein kleiner Tipp für Mobil-User: Wer das Quiz auf dem Browser spielt, kann bei den Bildern zoomen. In der App leider nicht möglich.

Quiz
1.Wir beginnen machbar. Die Bergkette rechts ist zwar nicht vollständig drauf, aber sie gibt auch so deutliche Anzeichen auf das Skigebiet. Wo sind wir?
Toggenburg
In Sörenberg!
In Gstaad!
Im Toggenburg!
In Davos!
2.Als nächstes kommt ein grenzübergreifendes Skigebiet. Wo sind wir?
samnaun
Zermatt
Samnaun
Portes du Soleil
Klosters
3.Hier wurde der ganze Plan etwas «geglättet». Und noch ein wohl nutzloser Tipp: In einem dieser Restaurants hatte ich als Kind dermassen «Chuehnagel», dass ich weinte wie sonst nie mehr. Wo sind wir?
andermatt-sedrun
Adelboden-Lenk
Sedrun-Andermatt
Im Saastal
Crans-Montana
4.Kein Tipp. Ausser vielleicht der Fluss. Wo kann man so Ski fahren?
scuol
Brigels
Pizol-Bad Ragaz-Wangs
Scuol
Glacier 3000
5.Wir wechseln den Kanton. Wo sind wir hier?
saas-fee
Saas-Fee
Elm
Kandersteg
Ovronnaz
6.Ein Skigebiet mit zwei Zugangspunkten. Wo sind wir?
pizol
Adelboden-Lenk
Pizol-Bad Ragaz-Wangs
Crans-Montana
Melchsee-Frutt
7.Wo sind wir hier? Der eine Berg in der Mitte könnte hilfreich sein.
melchsee-frutt
Melchsee-Frutt
Adelboden-Lenk
Ovronnaz VS
Leysin VD
8.Kleine Anmerkung zu diesem Pistenplan: Die Gondel unten links ist erst (wohl im Frühsommer) 2019 in Betrieb.
disentis
Sörenberg
Elm
Ovronnaz
Disentis
9.Ich sag mal so viel: tendenziell Südhang. Wo ist das?
crans-montana
Grimentz - Zinal
Crans-Montana
Belalp
Obergoms
10.Es wird wieder gross. «70 Anlagen, 200 Pistenkilometer», schreibt der Betreiber selbst (zugegeben: Wir haben links etwas vom Pistenplan abgeschnitten). Wo gibt's das?
adelboden-lenk
Adelboden-Lenk
Davos-Klosters
Portes du Soleil
St. Moritz – Corviglia
11.Wo hat man diese Möglichkeiten?
Bild zur Frage
Villars-Gryon
Leysin – Les Mosses
Gantrisch – Gurnigel
Moléson – La Gruyère
12.Wir werden noch einmal etwas kleiner. Wo gibt's nicht nur Kafi am Pistenrand, sondern auch Free Wlan an diversen Standorten?
Elm
Vals
Braunwald
Sattel Hochstuckli
Elm
13.Ein See, das sollte Hinweis genug sein. Wo hat man dieses Gewässer im Blick?
Klewenalp
Klewenalp
Lungern – Schönbüel
Stoos
Axalp / Brienz
14.Zum Abschluss ein kleines, aber sehr feines Skigebiet. Oder besser: ein Lift, dafür super. Wenn es denn Schnee hat. Wo sind wir?
oberholz
Atzmännig SG
Oberholz bei Wald ZH
Nollen TG
Wohlensee BE

Noch nicht genug von Pistenplänen? Hier gibt's das erste Quiz:

Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung

Die halbe Welt fährt Ski in der Stadt

Video: srf/SDA SRF

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel