DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut kennst du die Schweizer Influencer? Holst du 5 Punkte, erhältst du ein dickes Like

Badge Quiz



Grosse Aufregung in der Schweizer Influencer-Welt: Das SRF legte gestern offen, wie viel Prozent der Follower unserer Internet-Prominenz fake sind. Bei einigen lag der Anteil weit über 50 Prozent. 

Doch von einem Grossteil dieser Influencer dürften viele von uns noch gar nie was gehört haben. Oder doch? Dann beweise dich jetzt in unserem Influencer-Quiz! 

Quiz
1.Gemäss SRF hat diese Influencerin den grössten Anteil Fake-Follower. Wie heisst sie?
Bild zur Frage
Camille Sunshine
Snezhana Mueller
Leonita Gut
Sabrina Dzemaili
2.Diese gestylte Herr heisst Reto Hanselmann. Wie viele Follower hat er auf Instagram?
Bild zur Frage
21,7k
112,3k
17,7k
72,1k
3.Welche Userin steht hier vor dem Matterhorn?
Bild zur Frage
kitkat_ch
toblerone_ch
mars_ch
twix_ch
4.Diese junge Frau gab gestern breit Auskunft bei «10vor10». Unter welchem Namen ist sie auf Instagram unterwegs?
Bild zur Frage
_sylwina_
_marijana_
_tatiana_
_banana_
5.Dieser User ist dick im Geschäft und schnuppert schon bald an der Millionen-Follower-Grenze. Was ist sein Nickname?
Bild zur Frage
startek
smartek
wantek
wartek
6.Kaum eine Influencerin ist derzeit so angesagt wie die junge Zürcherin Zoe Pastelle. Wie viele Follower hat sie auf Instagram?
Bild zur Frage
421k
23k
211k
954k
7.Was ist der Username dieses Influencers mit 755k Follower?
Bild zur Frage
sennachill
sennarelax
sennahangout
sennahund
8.Wie lautet der Username dieses jungen Herrn?
Bild zur Frage
gabirano
uschirano
linarano
ninarano
9.Mit welchem Sportgerät wurde Benjamin Friant berühmt?
Bild zur Frage
Bike
Skateboard
Skates
Scooter
10.Diese Schweizer Influencerin ist unter dem Namen Dear Caroline bekannt. Wie lautet ihr Username?
Bild zur Frage
carotte1305
pizza1305
burger1305
citron1305

(cma)

Sie kam nicht im Quiz vor, ist aber natürlich auch eine Instagram-Grösse: Anja Zeidler (im letzten Interview mit grossen Brüsten)

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

«Über Social Media tragen Rechtsextreme ihre Ideologien in die Mitte der Gesellschaft»

Andre Wolf ist Faktenchecker bei der österreichischen Rechercheplattform Mimikama. In seinem Buch «Angriff auf die Demokratie» schreibt er über die Gefahren rechtsextremer Netzwerke, die das Internet unterwandern.

Herr Wolf, in Ihrem Buch schreiben Sie, dass seit Beginn der Pandemie intensiver Fake News verbreitet werden und der Hass im Netz zugenommen haben. Warum?Andre Wolf: Dieses Phänomen kann man immer dann beobachten, wenn etwas passiert, das viele Menschen betrifft und das Thema stark medial aufgegriffen wird. Im Fahrwasser der Berichterstattung tauchen dann viele Falschmeldungen auf. Das passierte schon 2015 bei der Flüchtlingskrise. Oder immer, wenn es islamistisch-motivierte Terroranschläge …

Artikel lesen
Link zum Artikel