Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Langsam Lagerkoller? Finde heraus, wer dein ideales Quarantäne-WG-Gspänli wäre

Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen werden durch die Quarantäne auf eine harte Probe gestellt – insbesondere, wenn man mit den falschen Leuten «eingepfercht» wurde. Wir sagen dir, wer passend für dich wäre.



Unsere Welt war mal so ungezwungen, so fröhlich, so federleicht – ohne, dass wir dies überhaupt bemerkt, geschweige denn zu schätzen gewusst hätten. Nun sitzen viele von uns tagein, tagaus in den eigenen vier Wänden. Während einige alleine die Coronavirus-Quarantäne aussitzen, sind andere in einem geteilten Wohnverhältnis eingesperrt.

Nach gut vier Wochen hinterlässt dies unter Umständen Spuren an uns allen. Falls dem so ist, kannst du hier rausfinden, mit welchem WG-Gspänli dies sicher nicht passieren würde.

Jetzt gehts los:

Quiz
1.Gleich vorweg eine sehr zentrale Frage: Wie hast du's mit dem Abwasch?
Bild zur Frage
Gleich direkt nach dem Kochen/Essen.
Irgendwann mal, wenn ich grad Zeit habe.
Ab-was? Kenn ich nicht.
2.Wie lange dauert deine Morgenroutine (inkl. Duschen, Zähneputzen etc.)?
Bild zur Frage
Genau so lange, wie es vom Bett zur Haustür dauert.
15-30 Minuten
31 Minuten - 1 Stunde
Mehr als eine Stunde
3.Was wäre dein bevorzugter Einrichtungsstil?
Urig.
Urig.
Hipstrig.
Hipstrig.
Shabby-Chic.
Shabby-Chic.
Schlicht und modern.
Schlicht und modern.
Prunkvoll.
Prunkvoll.
4.Wie sieht dein Alkoholkonsum in ungefähr aus?
Bild zur Frage
Ich trinke gar keinen Alkohol.
Ich trinke gar keinen Alkohol.
Ab und zu mal ein Gläschen – aber dann vom hochwertigen Zeugs
Ab und zu mal ein Gläschen – aber dann vom hochwertigen Zeugs
In guter WG-Gesellschaft immer gerne ein Bierchen, ein Proseccöchen oder sonst was Unkompliziertes.
In guter WG-Gesellschaft immer gerne ein Bierchen, ein Proseccöchen oder sonst was Unkompliziertes.
Ein Tag ohne Feierabendbier (oder ein Äquivalent dazu) ist kein wirklicher Tag.
Ein Tag ohne Feierabendbier (oder ein Äquivalent dazu) ist kein wirklicher Tag.
5.Wie stehst du zum Phänomen des Putzplans?
Bild zur Frage
Easy. Solange ich nicht draufstehe.
Skeptisch. Eigentlich gut, funktioniert leider nie.
Ich sorge dafür, dass sie funktionieren.
Putzplan. Pf. Putzfrau!
6.Wie sieht's mit körperlicher Betätigung aus?
Nö.
Nö.
Boarden, Biken, Boxen – Hauptsache, irgendwas mit Action
Boarden, Biken, Boxen – Hauptsache, irgendwas mit Action
Yoga, Joggen, Schwimmen – schön in Ruhe und in meinem Tempo.
Yoga, Joggen, Schwimmen – schön in Ruhe und in meinem Tempo.
Sport ist Status, darum eher auf der Tennis-Golf-Polo-Schiene.
Sport ist Status, darum eher auf der Tennis-Golf-Polo-Schiene.
7.Wie sind deine Tage ungefähr strukturiert?
Bild zur Frage
Mal so, mal so – die Geheimzutat ist das Überraschungsmoment.
Solide Grundstruktur mit Platz für Abweichungen.
Akribisch geplant.
8.Sollte dein*e Mitbewohner*in nahbar sein?
Bild zur Frage
Ja
Nein
9.Was ist für dich das Wichtigste bei einem WG-Gspänli?
Hitzige Diskussionen
Hitzige Diskussionen
Der «Vibe»
Der «Vibe»
Ruhe und Ordnung
Ruhe und Ordnung
Glamour-Faktor
Glamour-Faktor
Resultat

Und wen hast du gekriegt? Oder wen hättest du lieber? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

19 kleine Dinge, die nur Mitbewohner aus der Hölle tun

Du lebst WG-tarisch? Dann kennst diese 10 Mitbewohner-Typen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

105
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
105Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 14.04.2020 15:21
    Highlight Highlight Okay, nehme ich... 🤯😁🥰😇

    Wobei ich diese eine Frage sicher nicht stellen werde!

    Und vergesst die vielen Emojis nicht!
    🤔🤔🤔🤪🤪🤪🥰🥰🤗🤗🤗🤗☝️☝️☝️☝️
    Benutzer Bild
  • Zaungast 14.04.2020 14:20
    Highlight Highlight Oh mit Christa Rigozzi. Na dann essen wir doch lieber auswärts, sie soll schon mal in einem Restaurant reservieren... ;-)
  • Wetterleuchten 14.04.2020 10:46
    Highlight Highlight Melanie Winiger? Müsste man ausprobieren. Am Musikgeschmack und an der Diskussionslust würde es wohl nicht scheitern.
  • qolume 14.04.2020 00:57
    Highlight Highlight Hey, DickMo! Immer gerne, oder wenigstens ein Bier zusammen nach der ganzen Kacke?
  • Amandla 13.04.2020 23:25
    Highlight Highlight Peter Klöppel......Gott bewahre!!
  • Tatwort 13.04.2020 22:29
    Highlight Highlight Mo? Wir würden uns ins Nirwana diskutieren...
  • ursus3000 13.04.2020 22:21
    Highlight Highlight Hätte nie gedacht dass der Chef bei mir wohnen möchte , aber das Gäste-Bett ist frei
    • Pedro Salami 14.04.2020 18:09
      Highlight Highlight Gibt sicher schlimmeres. Immerhin würde sich nie die Frage stellen wem die Socken gehören. Es sei denn du trägst auch so hässliche Socken wie Mo. 😆😆
  • ReziprokparasitischerSymbiont 13.04.2020 22:19
    Highlight Highlight Wär sicher interessant, Melanie mal persönlich kennen zu lernen. Aber auf die Dauer behalte ich dann doch lieber meinen Bruder als WG-Gspändli.
    • AdiB 14.04.2020 10:37
      Highlight Highlight Ich hatte mal die ehre für kurze zeit. Im ausgang sibd wir mal stress begegnet. Offener und cooler typ, doch als sie vorbei kamm wusste man wer die hosen an hatte. Entweder gehts nach ihr oder gar nicht. Auf jedenfall machte sie bei mir diesen eindruck.
  • Dominique Freiburghaus 13.04.2020 22:11
    Highlight Highlight Voll zufrieden mit Steffi!
    • Nerd077 14.04.2020 08:05
      Highlight Highlight Same same! Nur das ich kein Fussball schaue...
  • DrDeath 13.04.2020 22:09
    Highlight Highlight Bei "Einrichtungsstil" fehlt mein hipper, neuer "Nagasaki-meets-9/11"-Stil, auch als "Dresden '45-Stil" bekannt.
  • HartinderHard 13.04.2020 22:05
    Highlight Highlight Mit Mo, immerhin jemand der für ein optimales Livingplace-EnVIRUSonnment sorgt
    • Jacques #23 14.04.2020 13:12
      Highlight Highlight Boah üüübel 😂😭
  • Tilman Fliegel 13.04.2020 21:27
    Highlight Highlight Melanie Winiger! Gut getroffen, ich finde sie extrem sympathisch. Dann hoffe ich mal, sie mich auch.
  • kettcar #lina4weindoch 13.04.2020 21:15
    Highlight Highlight Mit Melanie Winiger eine WG wär ja okay, aber offensichtlich haben ja noch andere das gleiche Resultat und der Logik wegen müsste ich ja auch mit denen zusammen wohnen. Daher lieber nicht, das riecht nach zu viel Stress.
  • weissauchnicht 13.04.2020 20:32
    Highlight Highlight Dass Thiriet überhaupt eine Option ist, zeugt schon von seiner (Selbst)überschätzung.😉

    Aber ja, freue mich auf hitzige Diskussionen...😝
    • ursus3000 13.04.2020 22:24
      Highlight Highlight Nein Dein Kommentar zeugt von Deiner Selbstüberschätzung . Aber Einbildung ist auch eine Bildung
  • Calvin Whatison 13.04.2020 20:28
    Highlight Highlight Wie prickelnd. Frau Winiger, aber gerne doch. 🤗🤗🤗😂
    Benutzer Bild
  • Garp 13.04.2020 20:25
    Highlight Highlight Ich wohn mit Mo zusammen. Fragt sich nur wer dann wem die Leviten liest 😂 .
    • Garp 13.04.2020 21:03
      Highlight Highlight Ich koche, er kümmert sich ums Enveierment, d.h. er deckt den Tisch, er putzt, wäscht ab, macht die Wäsche usw. .
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 14.04.2020 06:26
      Highlight Highlight Klar verteilte Aufgaben. 🤔😂
    • Garp 14.04.2020 10:05
      Highlight Highlight Ich brauch zum Kochen doch den perfekten Wörkplace 😂 .
    Weitere Antworten anzeigen
  • Inspiration 13.04.2020 20:01
    Highlight Highlight Melanie Winiger. Hat die nicht Kinder?
  • BoJack Horseman 13.04.2020 19:50
    Highlight Highlight Roger? aber nur ohne Frau und Kinder bitte
    • JaneSodaBorderless 13.04.2020 21:42
      Highlight Highlight Mir wären die Frau und die Kinder lieber -.-
  • Eiswalzer 13.04.2020 19:45
    Highlight Highlight Steffi Buchli??? 😂😂😂 Passt immerhin mit Eishockey... Ja Steffi, damit kann ich leben. Wann ist Zügeltermin? (Und keine Angst, wir brauchen keine strikten Trennungen, ich bin homo)😁👍🏻😆
    • Bruno Wüthrich 13.04.2020 20:15
      Highlight Highlight Du müsstest auch mit mir klar kommen. Bin auch bei Steffi. Bin nicht homo. Steffi hätte trotzdem ihre Ruhe vor mir. Aber bei den Diskussionen über Eishockey wäre ich dabei.
    • Eiswalzer 13.04.2020 21:45
      Highlight Highlight Bruno:
      Damit lässt sich leben😂😂😂
  • amade.ch 13.04.2020 19:28
    Highlight Highlight Steffi Buchli?
    Yep, das passt. 👍🏾
  • Raembe 13.04.2020 19:27
    Highlight Highlight Freue mich schon auf die WG mit Dir Maurice 😂😂
  • What’s Up, Doc? 13.04.2020 19:11
    Highlight Highlight "Mein Resultat: Christa Rigozzi
    Gemeinsames An- und Abmoderieren und eine WG, die vor Charisma beinahe bersten dürfte."

    Aber ganz sicher nicht!
  • Prometheuspur 13.04.2020 18:36
    Highlight Highlight Melanie Winiger?
    Nicht das nicht hübsch und so wäre, aber was soll ich mit eine.............   ;-)

    Kann ja nix dafür.
    • Prometheuspur 13.04.2020 20:07
      Highlight Highlight Also will vermutlich auch niemand tauschen..
      Dann schaue ich eben anderweitig weiter.
  • ThePower 13.04.2020 18:35
    Highlight Highlight Steffi Buchli? Echt jetzt?!?😲🤯
  • Emado 13.04.2020 17:55
    Highlight Highlight Ich glaube ich habs verdient
    Benutzer Bild
    • BaDWolF 14.04.2020 03:12
      Highlight Highlight Wer ist das?
    • BaDWolF 14.04.2020 12:10
      Highlight Highlight Oha, habs selbst gefunden. Werde ich nun von watson verbannt, ob dieser Wissenslücke?
    • Emado 14.04.2020 13:22
      Highlight Highlight https://www.matthiaszehnder.ch/menschenmedien/maurice-thiriet/
  • 75 Caprice 13.04.2020 17:37
    Highlight Highlight Steffi Buchli.... das wird lustig falls es Mal wieder Eishockey gibt... nach Corona oder so, aber bis dann??? Arbeitslos, Steffi?
  • Q anon = B annon 13.04.2020 17:28
    Highlight Highlight Ich hätte den Jackpot bekommen!
    Melanie Winiger!
    Aber eben nur ein Spiel! Und in der Realität würde sie einen kleinen fetten alten haarlosen Wurzelsepp der auf dem Sofa Vergammelt, nicht mal sehen!
    Und eigentlich will ich mich selber nicht sehen!!
    • dmark 13.04.2020 17:59
      Highlight Highlight @Tag ohne Sonne:
      Am Besten du gehst dir aus dem Weg.
  • Faktenchecker 13.04.2020 17:17
    Highlight Highlight Melanie Winiger.
    Passt, danke Watson!
  • Billy Meier 13.04.2020 17:12
    Highlight Highlight Bisher fand ich eure Quiz immer lustig. Nun habe ich Angst davor. Danke, watson.
    Benutzer Bild
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 13.04.2020 17:31
      Highlight Highlight Oh je! Mein Beileid dazu! Besser 1000 Jahre einsam wie mit Roger K.!!!
    • Burdleferin 13.04.2020 18:00
      Highlight Highlight Shiiit!
    • Raembe 13.04.2020 19:28
      Highlight Highlight Das Motto hängt sicher in deren Redaktion😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 13.04.2020 17:09
    Highlight Highlight Stef(f)i Buchli! ... Könnte passen und hätte schlimmer kommen können (Maurice T.)... wann zieht Sie ein? :)
  • esmereldat 13.04.2020 17:04
    Highlight Highlight Super, Mo und sein Sofa. Das wird lustig, solange er abwäscht.... 😂
  • Randalf 13.04.2020 17:04
    Highlight Highlight
    Also ich habe auch den Mo gekriegt. Immer noch besser als Gölä oder Rigozzi. 🤷‍♂️
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 13.04.2020 19:13
      Highlight Highlight Habe Stefi Buchli gekriegt! ... Nö, bin super zufrieden. Sie darf gerne einziehen!
  • birkir einsteinson 13.04.2020 16:59
    Highlight Highlight Mit Roger Köppel?! Ich glaube dass würde niemals Beide nur einen Tag überleben😂 Schämt euch Watson!
    • Patrick59 13.04.2020 17:31
      Highlight Highlight Und ich habe den Test sogar 2x mit Abweichungen gemacht. 2x Roger 😭😭. ( Weil ich gerne Ruhe habe??? )Vielleicht würden wir 2 zusammen passen zum Wohnen Birkir 😂😂😂..
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 14.04.2020 15:29
      Highlight Highlight @ Namensvetter Patrick59:

      Nö, die Ruhe ist es nicht. Bei mir ist mit Ruhe Melanie Winiger heraus gekommen.
  • dmark 13.04.2020 16:58
    Highlight Highlight Passt. Ich verrate aber nicht wer ;)
    • Billy Meier 13.04.2020 17:14
      Highlight Highlight Gibs doch einfach zu: Du hast Köppel gekriegt.
    • dmark 13.04.2020 17:56
      Highlight Highlight Nope.
      Ich sage nur, dass es nicht Trump ist. Wobei ich den schon mal gerne beim Abwasch sehen würde... Aber ich glaube selbst das vergeigt er.
    • Garp 13.04.2020 20:34
      Highlight Highlight I licked, grossartig 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ninha 13.04.2020 16:54
    Highlight Highlight Ich weiss, viele würden sagen "bitte nein" aber mot Steffi Bucheli könnte ich es wahrscheinlich echt aushalten... und paar Insider wären ja dann auch nicht schlecht... 🤔und dann noch ihre Schuhe 😻 #lovethem 😜
    • freakykratos 13.04.2020 17:13
      Highlight Highlight Ich habe auch Steffi bekommen, machen wir grad 'ne 3er-WG?
    • ManuJot 13.04.2020 20:01
      Highlight Highlight Hihihi, 3er... 😒
  • Henri Lapin 13.04.2020 16:46
    Highlight Highlight wenn man nur auf Resultat klickt, wird man mit Gölä bestraft.
    • Ninha 13.04.2020 17:06
      Highlight Highlight 🤪
    • Mimimi_und_wow 13.04.2020 17:42
      Highlight Highlight lustig :-)
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 13.04.2020 20:01
      Highlight Highlight Und wie. 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gibus "der Knopf" 13.04.2020 16:43
    Highlight Highlight Wunderbar

    Sofa (leuchtend rot) kann ich bieten

    und die täglichen Leviten veröffentliche ich dann auf Watson und werde berühmt oder berüchtigt
    Benutzer Bild
  • fools garden 13.04.2020 16:43
    Highlight Highlight Wohnen mit Mo, ich kann mir schlimmeres vorstellen.
  • Watt's Sohn 13.04.2020 16:41
    Highlight Highlight Steffi Buchli...
    O...K... Ja, warum nicht. Gewünscht habe ich mir jedoch Mel Winiger. Seufz.
  • Max Cherry 13.04.2020 16:36
    Highlight Highlight Mein Resultat: Maurice Thiriet

    Fazit: Lieber lebe ich unter einer Brücke.
    • Billy Meier 13.04.2020 17:15
      Highlight Highlight Der Chef wird dich auch dort finden.
    • Lichtblau550 13.04.2020 18:54
      Highlight Highlight Tausche ihn gerne gegen meine Christa Rigozzi. Er müsste aber bei mir einziehen. Da, wo sein Haus wohnt (hab ich mal irgendwo gelesen), wäre nicht so mein Fall.
  • Sagittarius 13.04.2020 16:35
    Highlight Highlight Interessant... Hoi Melanie, lass mich wissen wie Stress riecht.

    Cooles Wortspiel btw.
    Benutzer Bild
    • Sagittarius 13.04.2020 17:03
      Highlight Highlight Sehr gute Frage.

      Ich lecke auch alles ab und behaupte es sei meins. 😂

      Ja, schieben wir es auf unser Sternzeichen...
    • Mimimi_und_wow 13.04.2020 17:44
      Highlight Highlight ich bin nicht Sternzeichen Schütze, aber habe auch Melanie bekommen. Wir brauchen echt eine grosse Wohnung oder ein Haus, sonst wird es eng
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 14.04.2020 15:25
      Highlight Highlight @ Sagi:

      Na dann wird das langsam eine grosse WG, wenn Ihr mich auch noch aufnehmen wollt 😇

      Und soweit ich mich erinnere, hast Du mich nicht abgeleckt... 🤔🥺
    Weitere Antworten anzeigen
  • w'ever 13.04.2020 16:25
    Highlight Highlight Rigozzi?!?
    mit Rigozzi wohnen?!?
    nein danke
    • Ah es Alpaka 13.04.2020 17:16
      Highlight Highlight Genau das habe ich auch gedacht! Ich will nicht mit Rigozzi wohnen...eher schlafe ich ein Jahr im Zelt
    • Burdleferin 13.04.2020 17:59
      Highlight Highlight Die wäre eh immer in den Ferien. Hättest also die Wohnung für dich.
    • @schurt3r 13.04.2020 18:27
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • GoldjungeKrater 13.04.2020 16:23
    Highlight Highlight Christa Rigozzi!

    Die nehm ich! 👍
    • Lucida Sans 13.04.2020 21:57
      Highlight Highlight Du kannst sie behalten!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 13.04.2020 16:21
    Highlight Highlight Cool, ich komme zu Mo.

    Wait, Mo, DU BIST NAHBAR???

    Wir machen dann eine Folge Chefsache 👌
    • northvan 13.04.2020 18:46
      Highlight Highlight Jo, Mo kam bei mir auch und hab in etwa das gleiche gedacht xD (aber leviten lesen auf der couch? Nö, danke.) *lol*
    • TanookiStormtrooper 13.04.2020 19:03
      Highlight Highlight Die wichtige Frage ist doch:
      Wen hat Mo gezogen? 🤔

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel