Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kanye West oder Shakespeare – kannst du erraten, von wem diese Zitate stammen?

Badge Quiz

Bild: KEYSTONE

Es gibt viele schlaue Sätze, aber weisst du auch, wer sie gesagt hat? Stammen die Zitate aus den Tiefen unserer Geschichtsbücher, von Schriftstellern und Philosophen, oder vielleicht doch aus dem Hip-Hop und Rap?



Die Hip-Hop- und Rap-Szene ist in vielen Kreisen immer noch sehr negativ behaftet: halbnackte Frauen, fette Karren, vulgäre Sprache und viel Protz.

Tatsächlich bedienen sich einige Musiker immer noch dieser Stereotypen, aber manche können auch ganz anders und zeigen Talent für Tiefsinnigkeit und Intelligenz. Es geht fast so weit, dass man ihre Zitate kaum von denen der Denker, Philosophen, Dichter und Schriftsteller unterscheiden kann. Oder kannst du es? Beweise es mit dem Quiz!

(Die Zitate sind nicht in ihrer Ursprungssprache, sondern sinngemäss ins Deutsche übersetzt.)

Quiz
1.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
12.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
13.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
14.Von wem stammt dieses Zitat?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Und, wie hast du abgeschlossen? Sag es uns in den Kommentaren!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Etwas anderes zum Thema Hip-Hop: Notorious B.I.G. vs Tupac Shakur

Dieses Papa-Sohn-Duo beweist: Hip Hop ist bildend!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Wie Lockdown-erprobt bist du? Mach den Test und sahne das Diplom ab!

2021 hat just angefangen und schon befinden wir uns wieder im Teil-Lockdown. Jaja, im 2021 wird alles besser ... Genau.

Aber ja, alles Meckern bringt nichts. Wie sagte einst ein Philosoph? Oder Dichter? Oder war es mein Vater? Egal: «Wir dürfen uns nicht über Dinge aufregen, die wir eh nicht ändern können». Und so ist es, denn das wäre nur verschwendete Energie.

Somit ist es also wichtig, dass wir das Positive aus der Situation herausnehmen. Sehen wir den Lockdown doch als weiteres Abenteuer und einen Überlebenskampf um geistige Zufriedenheit. Denn wir alle kennen die Situation bereits und haben schon andere …

Artikel lesen
Link zum Artikel