Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du bereit für die Champions League und erkennst diese 8 Teams in drei Emojis?



Die gesuchten Teams sind mit je drei Emojis dargestellt. Diese können Hinweise auf die Stadt, den Klub, Spieler oder Trainer sein. Die Rätsel sind bewusst ziemlich knifflig, kriegst du sie trotzdem raus? Mit einem Klick kannst du jeweils selbst auflösen und erhältst in der Bildlegende zudem die Erklärung zur Lösung. 

Die Lokomotive ist selbsterklärend. Die Zapfsäule und die Schneewolke sind Hinweise auf Moskau. 

Der Adler kommt im Wappen von AEK Athen vor, das A und die Uhr, die 10 zeigt (ten), deuten auf Athen hin.

Die Krone für die Königlichen, dazu der selbstbewusste Blick auf den Pokal, den Real zuletzt drei Mal in Folge gewinnen konnte.

Das Bett ist ein Hinweis auf den Spitznamen von Atlético «Los Colchoneros», die Matratzenmacher. Die Mauer steht für den defensiven Spielstil, das ATM-Zeichen deutet auf den Klubnamen.

Die Biene steht mit ihren Farben für den BVB, der steigende Kurs für das börsenkotierte Unternehmen hinter Borussia Dortmund und das Hirn für Trainer-Fuchs Lucien Favre.

Der Wirbelsturm deutet auf Superstar Harry Kane (Hurricane). Der Güggel kommt im Wappen von Tottenham vor und das Feuer weist auf das «Hot» in Hotspur hin.

Pizza stammt aus Napoli. Seit dem Abgang von Trainer und Kettenraucher Maurizio Sarri wird auf der Trainerbank nicht mehr gepafft und die Sonne scheint im Süden Italiens sowieso meistens.

Die Schachfigur und das Tor ergeben Schach-Tor, was sehr ähnlich wie Schachtjor klingt. Die Fabrik steht für die Industriestadt Donezk.

So arbeitet YB-Fan Nico vor dem Champions-League-Knüller

Video: watson/Angelina Graf

So jubelte YB in Zagreb über die geschaffte Qualifikation

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Diese 13 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Axel Schwitsel und Co. – das sind die 23 besten #Hitzefussballer

Link zum Artikel

Na, was fällt dir auf?

Link zum Artikel

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

Link zum Artikel

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Link zum Artikel

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Link zum Artikel

Das sind die Trikots der neuen Fussball-Saison 2019/20 – das von Sion schlägt sie alle

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieses Fussballstadion in England wird komplett aus Holz gebaut

Wohl kein anderer Profiklub auf der Welt setzt sich so für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wie die Forest Green Rovers. Nun ist der englische Viertligist seinem Traum vom eigenen Holzstadion ein grosses Stück näher gekommen.

Sportlich läuft es gerade ausgezeichnet. In der League Two belegen die Forest Green Rovers Rang 2, Ende Saison steigen die ersten drei Teams auf. Allerdings ist noch beinahe die Hälfte der Spiele ausstehend und die Teams liegen eng beisammen: Die Rovers haben nur vier Punkte Vorsprung auf das neuntplatzierte Salford City. Es kann also noch viel geschehen.

Der Aufstieg ist das Ziel des Klubs, der sich mittelfristig in der Championship sieht, Englands zweithöchster Liga. Mindestens so wichtig, …

Artikel lesen
Link zum Artikel