Nun hat «Blunschipedia» fleissig an der Ausdauer gearbeitet, um sich heute ordentlich zu revanchieren. Wären da nicht die 50:50-Entscheidungen, in denen er sich zuverlässig selbst im Weg stand und die falsche Wahl traf! England-Trainer Gareth Southgate hat bereits angerufen, um Blunschi als Elfmeterschützen für die WM nachzunominieren.
Aber nichts da, Peter bleibt bei uns. Sonst kannst du dich ja mit gar niemandem messen. Schlägst du den Pechvogel-Blunschi von dieser Woche?
Quiz
1.Schnappschuss: Deutschland jubelt im WM-Final 1974 über den 2:1-Siegtreffer gegen Holland. Welcher Spieler ist hier NICHT zu sehen?
EPA DPA
Wolfgang Overath
Berti Vogts
Franz Beckenbauer
Gerd Müller
Paul Breitner
2.Schwiizer Nati: 1954 bei der Hitzeschlacht von Lausanne scheiterte die Schweiz im Viertelfinal mit 5:7 an Österreich. Welcher Schweizer schoss damals zwei Tore?
PHOTOPRESS-ARCHIV
Willy Bihrkönig
Robert Ballaman
Roger Mallé
Samuel Arenal
3.Rekordhalter: Hakan Sükür, hier im Zweikampf mit Patrick Müller, ist der schnellste Torschütze der WM-Geschichte. Die Frage ist, wie lange er brauchte, als er 2002 gegen Südkorea traf.
AP
Länger als Usain Bolt bei seinem Weltrekord über 100 Meter
Weniger lang als Usain Bolt bei seinem Weltrekord über 100 Meter
Exakt gleich lang wie Usain Bolts 100-Meter-Weltrekord.
4.Treffsicher: Welche Nation stellte MEHR ALS EINMAL einen Torschützenkönig an einer WM-Endrunde?
Frankreich
Portugal
Polen
Italien
England
Russland
Bulgarien
Kroatien
Kolumbien
Tschechoslowakei
Ungarn
5.Ikonische Penaltys: WM-Final 1990, 0:0, 85. Minute. Andy Brehme trifft per Elfmeter und macht Deutschland zum Weltmeister. Wohin schiesst er?
6.WM-Geschichte: Welche Nation wurde zum Opfer des Nichtsangriffspakt von Gijon 1982 zwischen Deutschland und Österreich?
AP
Chile
Schottland
Sowjetunion
Algerien
7.Wer bin ich? Ich habe in 9 WM-Spielen 9 Tore erzielt, bin aber an Weltmeisterschaften nie weiter als in den Viertelfinal gekommen.
Jürgen Klinsmann
Raul
Christian Vieri
Hristo Stoichkov
8.Aussenseiter: Italiens Spieler wurden bei ihrer Heimkehr von der WM 1966 von enttäuschten Fans mit Tomaten und faulem Obst beworfen. Gegen wen verlor die «Squadra Azzurra» das letzte Gruppenspiel und schied aus?
AP NY
Nordkorea
El Salvador
Demokratische Republik Kongo
Kanada
9.Die Wahrheit liegt auf dem Platz: Welche Aussage stimmt?
Es wurden bisher nur Trainer Weltmeister, welche die Nationalmannschaft ihres eigenen Landes coachten.
Es gibt niemanden, der als Trainer zwei Mal Weltmeister wurde.
Franz Beckenbauer wurde als Einziger sowohl als Spieler, als auch als Trainer Weltmeister.
Marcello Lippi war beim WM-Titel 2006 58 Jahre alt und ist damit der älteste Weltmeister-Trainer.
10.Eine Frage der Aufstellung: Das letzte Mal schimpfte Blunschi noch «doofe Aufstellungsfrage» und tippte falsch. Heute dachte er wohl, er kommt drum herum. Denkste! Wer stürmte von Beginn an für Frankreich im WM-Final 1998?
Dieses Fussballstadion in England wird komplett aus Holz gebaut
Wohl kein anderer Profiklub auf der Welt setzt sich so für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wie die Forest Green Rovers. Nun ist der englische Viertligist seinem Traum vom eigenen Holzstadion ein grosses Stück näher gekommen.
Sportlich läuft es gerade ausgezeichnet. In der League Two belegen die Forest Green Rovers Rang 2, Ende Saison steigen die ersten drei Teams auf. Allerdings ist noch beinahe die Hälfte der Spiele ausstehend und die Teams liegen eng beisammen: Die Rovers haben nur vier Punkte Vorsprung auf das neuntplatzierte Salford City. Es kann also noch viel geschehen.
Der Aufstieg ist das Ziel des Klubs, der sich mittelfristig in der Championship sieht, Englands zweithöchster Liga. Mindestens so wichtig, …