DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
YBs Mohamed Ali Camara, Guillaume Hoarau, Ulisses Garcia, Nicolas Moumi Ngamaleu, Jordan Lotomba, Christopher Martins Pereira, Jean-Pierre Nsame, Saidy Janko und Felix Mambimbi, von links, posieren mit dem Pokal, nach dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen den Berner Young Boys und dem FC St. Gallen, am Montag, 3. August 2020, im Stadion Wankdorf in Bern. YB schafft den Hattrick und darf sich wiederum als Schweizermeister feiern lassen. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

YB ist erst Serienmeister, aber noch längst nicht Schweizer Rekordmeister. Das ist nämlich eine «Institiution» – weisst du, welche? Bild: keystone

Quizzticle

Kennst du die 54 Fussball-Rekordmeister Europas?

Die Rekordmeister der grössten Fussball-Ligen kennt ja jedes Kind. Um dich in unserem Quizzticle als wahrer Experte ausweisen zu können, musst du aber mehr wissen und auch die erfolgreichsten Klubs kleinerer Nationen kennen. Viel Glück! Du wirst es brauchen ....



Wichtig, bevor du loslegst:

Deine Note

40 bis 54 Punkte: 6.0
35 bis 39 Punkte: 5.5
30 bis 34 Punkte: 5.0
25 bis 29 Punkte: 4.5
20 bis 24 Punkte: 4.0
Unter 20 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen

1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
quelle: epa / tobias hase
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Christian Gross motiviert Hakaaaan bis in die Zehenspitzen und wir dürfen zuschauen

9. Mai 2002: Das Schweizer Fernsehen strahlt einen Dok-Film über den FC Basel aus, der auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Neuzeit ist. In Erinnerung bleibt besonders eine Pausenansprache von Trainer Christian Gross.

Acht Meistertitel in Folge zwischen 2010 und 2017 – bis YB zu seinem Höhenflug ansetzte, war der FC Basel das Mass aller Dinge im Schweizer Klubfussball. Dabei liegen die Zeiten, als Rot-Blau selber zu den Habenichtsen gehörte, noch gar nicht weit zurück.

Erst 2002 holt der FCB den ersten Titel der Neuzeit und aus dieser Zeit stammt auch ein köstliches Video. Es zeigt die Halbzeit-Ansprache von Trainer Christian Gross im Rückspiel des UI-Cup-Finals bei Aston Villa im August 2001, die bei seinem …

Artikel lesen
Link zum Artikel