DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Kickboxerin zockt sich bis 250'000 Euro durch, dann kommt diese fiese Musik-Frage



Auch im neuen Jahr können bei der RTL-Sendung «Wer wird Millionär?» Kandidaten dem Moderator Günther Jauch ein paar Milliönchen abjagen. Diesen Montag sassen sich zu diesem Zweck gleich zwei Günther gegenüber. Denn die Kandidatin hiess Joana Günther.

Was die junge Frau so macht? Sie studiert Jura, macht viel Sport und hat auch schon ehrenamtlich in einem Spukhaus gearbeitet. Und so sah das aus:

Wer wird Millionär mit Günther Jauch: Kickboxerin haut drauf

Blutverschmiert und mit Baseballschläger: WWM-Kandidatin Joana Günther. Bild: rtl

Passend zum Zocker-Special, bei dem es sogar 2 Millionen zu gewinnen gibt, ist Joana auch eine richtige Zockerin. Mehrmals setzt sie selbstbewusst auf eine Antwort, bei der sie sich nicht zu 100 Prozent sicher ist. Und wenn zocken nicht klappt, haut sie auch mal drauf, wie eine kurze Kickbox-Lektion mit Moderator Günther Jauch zeigt:

Wer wird Millionaer mit Guenther Jauch: Diese Kickboxerin haut den Moderator weg am 18. Januar 2021

Kandidatin gegen Moderator: Bei «Wer wird Millionär?» flogen die Fetzen. Bild: rtl

Nun aber zu den Fragen: Wie weit hättest du es bei Joanas Frageleiter geschafft? Probier es hier aus.

Quiz
1.100 Euro: Verbindet man seinen USB-Stick mit dem Laptop, hofft man, dieser ...?
pup lie Kum dreht Däumchen
moh der Rator wartet
kann die Daten lesen
tsu shau Er gähnen
2.200 Euro: Wird das Kitz von körnerförmigem Niederschlag erwischt, dann trifft das kleine ...?
Lat Tek
Reh Hagel
Weis Weiler
Hitz Feld
3.300 Euro: Was machen Autotuner gerne?
nägel
dübel
muttern
schrauben
4.500 Euro: Wird in Indien Gerstensaft ausgeschenkt, ohne Standesunterschiede zu machen, dann gibt es für Angehörige aller ...?
Tafel Schokolade
Schachtel Zigaretten
Tüte Chips
Kasten Bier
5.1000 Euro: Was haben ein stilechtes Charleston-Outfit und ein Indianerkostüm häufig gemeinsam?
Bärenkrallenkette
Mokassins
Stirnband mit Feder
Kriegsbemalung
6.2000 Euro: Passable Rechtschreibkenntnisse sind zur Beantwortung dieser Frage die beste ...?
Voraussetzung
Vorraussetzung
Vorausetzung
Vorrausetzung
7.4000 Euro: Welche Sportart erfährt derzeit u. a. durch die erfolgreiche Miniserie «Das Damengambit» einen regelrechten Hype?
Tennis
Golf
Schach
Judo
8.8000 Euro: Wie wird in den sozialen Netzwerken jemand bezeichnet, der typisch «deutschen» Klischees entspricht bzw. danach handelt?
Teuto
Alman
Germ
Tedesk
9.16'000 Euro: Wer erhielt bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 rund 70'000 Stimmen?
Lady Gaga
Kanye West
Oprah Winfrey
Arnold Schwarzenegger
10.32'000 Euro: Für welche Tiere ist Dülmen im Münsterland bundesweit bekannt?
Wildhunde
Wildkatzen
Wildpferde
Wildgänse
11.64'000 Euro: Wodurch wird Shakespeares Hamlet ins Jenseits befördert?
vergiftete Degenspitze
Tritt vom Pferd
Sturz vom Balkon
verirrte Pistolenkugel
12.125'000 Euro: Auf welchem Produkt findet man oft den Hinweis, dass es sich um eine Mischung aus EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern handelt?
Marmelade
Rotwein
Honig
Milch

So schaffte es Joana Günther bis zur 250'000-Euro-Frage und hatte sogar noch ganze zwei Joker im Sack. Bei dieser Musik-Frage weiss sie jedoch nicht weiter:

250'000 Euro: Welche dieser Bands konnte bislang aus rein formalen Gründen noch nicht in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden?

Nachdem sie einen Kandidaten im Publik befragt hatte und auch noch den 50/50-Joker einsetzte, blieben Coldplay und Metallica übrig. Joana tendiert zwar zu ersterem, ist sich aber zu unsicher. Wenn sie falsch antwortet, würde sie auf 1000 Euro zurückfallen. Das ist ihr zu viel und sie gibt auf.

Dabei wäre Antwort D, Coldplay, richtig gewesen. Die Band muss formal 25 Jahre bestehen, bevor sie in die Hall of Fame aufgenommen wird. Das ist bei dieser Band erst in den nächsten Jahren der Fall.

Trotzdem, mit den 125'000 Euro gibt es für Mama ein nettes Wohnmobil, wie die Kandidatin mitteilt. Eventuell liegt auch ein gutes Abendessen drin, sollten die Restaurants je wieder öffnen.

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Schlag den Raab» – die Highlights

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Vom Internetpionier zum «Blue»-Imperium – das ändert sich bei der Swisscom

Der grösste Schweizer Provider informierte an einer Medienkonferenz über neue Marken und Unterhaltungsangebote, die von «Blue Cinema» über «Blue News» bis «Blue TV» reichen.

Die Swisscom hat an einer Medienkonferenz am Dienstag über neue Inhalte und eine weitreichende Umfirmierung informiert. Sie betrifft Swisscom TV, das Onlineportal Bluewin, den Bezahl-TV-Sender Teleclub sowie die Schweizer Kinokette Kitag. Das alles gehe in «Swisscom Blue» auf.

Fazit: Die Swisscom erneuert ihr Unterhaltungsangebot rundum. Unter anderem bringt der «blaue Riese» nach der Konkurrenz auch sein TV als App-Angebot auf den Markt.

Bei einer Umfirmierung ändert sich zwar die …

Artikel lesen
Link zum Artikel