DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut kennst du Jesus? Bei weniger als 7 Punkten musst du 30 x Ave Maria beten!

Jesus gibt uns immer wieder einen Anlass, nicht auf die Arbeit zu gehen. Aber wie hat dieser Dude das geschafft?



Danke, Jesus! Auch dieses Wochenende haben wir dem Gottessohn wiedermal zwei extra freie Tage und mindestens einen grenzwertig dekadenten Brunch bei Tante Theresa zu verdanken.

Aber haben wir das wirklich verdient? Zeig in diesem Quiz, dass du deine Feiertagsberechtigung deinen Messias und seine Geschichte demütigst gelernt hast. Sonst gibt's Busse statt Prosecco. 

Quiz
1.Wann kam Jesus zur Welt?
die erste abgefuckete weihnachtsparty jesus https://i.imgur.com/IflY9aQ.jpg
imgur
An Weihnachten im Jahre 0.
An Heiligabend im Jahre 0.
An Weihnachten im Jahre 1 vor Christus.
An Heiligabend im Jahre 7 vor Christus.
Irgendwann im Frühling zwischen 7 und 4 vor Christus.
2.Wo wurde Jesus geboren?
Jerusalem
Bethlehem
Tel Aviv
Nazareth
Jordanien
3.Was sollten wir nach evangelischer Lehre am inbrünstigsten feiern?
Ostern – denn Jesus ist am Ostersonntag auferstanden.
Weihnachten – denn das Leben und die Liebe des Gottessohnes wird mit diesem Fest zelebriert.
Ostermontag – weil wir dankbar sein müssen, dass Jesus mit seiner unendlich starken Liebe wieder bei uns ist.
Karfreitag – weil Jesus aus unendlicher Liebe stellvertretend für alle Menschen gestorben ist.
Pfingsten – weil Jesus sich in den heiligen Geist verwandelte, die Dreifaltigkeit vervollständigte und uns seither seine Liebe wie ein stetig wehender Wind umgibt.
4.Apropos Gottes Liebe: Unter welchen Bedingungen liebt dich Jesus?
Wenn ich meine Sünden bereue.
Wenn ich keine Sünden begangen habe.
IMMER!
Wenn ich einsehe, dass mein Leben aus Sünden besteht.
Wenn ich alle meine Sünden bereue und aus tiefstem Herzen versuche, sie nicht noch einmal zu begehen.
5.Jesus kommt zu Besuch. Natürlich willst du ihm gefallen, schliesslich ist er der Messias. Wie verhältst du dich?
Bild zur Frage
imgur
Ich besorge irgendein krankes Kind oder eine gebrochene alte Dame. Jesus liebt es zu heilen!
Ich fläze mit ihm den ganzen Nachmittag rum. Wir plaudern dann ein bisschen über Gott und die Welt. Also über ihn.
Ich putze die Wohnung und sorge für eine aussergewöhnliche Verpflegung. Einen guten Tee oder einen exquisiten Wein …
Ich stelle auf jeden Fall Wasser und Wein bereit! Vielleicht hat er Bock zu zaubern.
6.Wie kam es dazu, dass Jesus von den Römern festgenommen wurde?
Bild zur Antwort
screenshot: youtube
l
lookinsta
Bild zur Antwort
screenshot: youtube
Bild zur Antwort
ap
7.Judas erhielt für seinen Verrat 30 Silberlinge. Wie viel wäre dieser Betrag – also der Tod von Jesus – heute wert?
Quiz Jovin
Pixabay/watson
15 Generalabonnemente der SBB
Quiz Jovin
Pixabay/watson
2'000 Zigarettenschachteln
Quiz Jovin
pixabay/watson
11'000 Brotleibe aus dem Detailhandel
Quiz Jovin
Pixabay/watson
4'000 Kinogutscheine
8.Kommen wir zu ein paar «Wahr»- oder «Falsch»-Fragen: Nachdem Jesus am Ostersonntag von den Toten auferstanden ist, lebte er für 40 weitere Tage mit seinen 12 Aposteln zusammen.
Bild zur Antwort
reddit
Bild zur Antwort
reddit
9.Bevor Jesus von seinem Glauben überzeugt war, fastete er 40 Tage lang alleine in der Wüste und plauderte mit Satan. Irgendwann kriegte er Hunger und ging wieder zurück. Erst dann wurde er zum Prediger.
Bild zur Antwort
reddit
Bild zur Antwort
reddit
10.Davor war Jesus ein einfacher Hirte.
Bild zur Antwort
reddit
Bild zur Antwort
reddit
11.Jesus spielt auch in anderen Religionen neben dem Christentum eine wichtige Figur: Für die Juden ist er zwar nicht der Messias, dafür der Prophet der Liebe. Im Islam gilt er als gesandter Allahs. Und manche Hindus sehen ihn als einen Meister Yogi, der immer beim Vater und deshalb immer mit allem ist.
Bild zur Antwort
reddit
Bild zur Antwort
reddit

Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat:

1 / 23
Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Jesus würde Whatsapp hassen. Camille tut es auf jeden Fall.

Video: watson/Camille Kündig, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Sie begatten tote Fische und die Atemlöcher ihrer Brüder: Warum ich Delfine hasse

Mit besonderer Empfehlung an die watson-User C0BR.4.cH, TanookiStormtrooper, peakposition, Luismeitli, Louie König, goschi, The oder ich, Paul Schwarz, Jaing, Dä Brändon, E-Lisa, Mi531, mastermind und Menel.

Es gibt diese Tage im Leben, da steht man auf und weiss: Es ist Zeit für die Wahrheit. Heute ist so einer. Ein Tag, an dem die einen ob der Härte dieser Wahrheit weinen werden und die anderen nicht, weil sie es vorziehen, weiterhin in der Lüge zu leben. Die Weisen aber werden lachen und sagen: Ich habe es schon immer gewusst.

Delfine sind nicht süss.

Delfine sind sehr, sehr sexuell drauf. Neben den Primaten sind sie sogar die einzigen Tiere, die nicht nur fortpflanzungsbedingt Geschlechtsverkehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel