DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

17-Jährige Touristin fälscht Testresultat – Polizei schnappt sie am Flughafen Zürich



Nach Hinweisen von Walliser Behörden hat die Kantonspolizei Zürich am Dienstag am Flughafen eine niederländische Touristin ertappt. Diese wollte sich trotz eines positiven Coronatests und angeordneter Isolation ins Ausland absetzen.

Die 17-Jährige war im Wallis positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Sie wollte nach Amsterdam fliegen, wurde aber am Gate von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Bei der Befragung gab die Jugendliche zu, das negative Covid-19-Testergebnis, mit welchen sie ans Gate gelangt war, gefälscht zu haben. Sie wurde mit einem Ambulanzfahrzeug zurück ins Wallis transportiert.

Die junge Frau erwarten nun Strafverfahren bei der Jugendanwaltschaft wegen des Verstosses gegen das Epidemiegesetz sowie wegen Urkundenfälschung. (cma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So ausgelassen feierten US-amerikanische Promis Silvester

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Corona-Data: Schweiz lässt sich weniger häufig testen – 8,9 % vollständig geimpft

Die Datenerfassung und Ausgabe durch die Kantone oder das Bundesamt für Gesundheit hinken den aktuellen Entwicklungen stets einige Tage hinten nach. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns nicht auf einen Wert verlassen, sondern uns alle wichtigen Kennzahlen im Verlauf anschauen.

Die bekannteste Zahl des Bundes ist wohl diejenige der Neuansteckungen, die sogenannte Fallzahl. Sie gibt an, wie viele Neumeldungen von Covid-Infektionen beim BAG eingegangen sind. Hierbei gilt zu beachten, dass die …

Artikel lesen
Link zum Artikel