DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tote Person in Basler Hinterhof aufgefunden

In einem Hinterhof in Basel ist am Montag eine tote Person aufgefunden worden. Die Todesursache war zunächst unklar. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Aufgefunden wurde die tote Person in einem Hinterhof an der Dornacherstrasse im Gundeldingerquartier, wie diverse Online-Medien berichteten. Es sei zu einem grösseren Polizeieinsatz gekommen.

Die Basler Polizei musste am Mittwochabend wegen eines Familienstreits zu einer Wohnung im Gebiet Rheinacker ausrücken. (Symbolbild)

Bild: KEYSTONE

Peter Gill, Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft, bestätigte in einem Interview mit «20minuten» den Fund einer leblosen Person. Der Notarzt und die Sanität seien nach der Meldung des Fundes rasch vor Ort gewesen, hätten aber nur noch den Tod der Person feststellen können.

Die Todesursache war laut Gill zunächst unklar. Die Kriminalpolizei und das Institut für Rechtsmedizin hätten Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: