DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lerne aus den 21 Fehlern anderer – so geht umziehen NICHT



Bei einem Umzug gibt es viele Dinge zu beachten: geschicktes Sortieren, längst überfälliges Ausmisten, sinnvolles Packen oder kurz gesagt – es braucht eine gute Organisation.

Eine schnelle Nummer ist ein Umzug eigentlich nur ganz selten. Daher ist es umso wichtiger, sich früh Gedanken zu machen, wie man den Zügeltag strukturieren will. Klar, dass wohl nur die wenigstens wirklich Bock darauf haben, aber warum sich die frühzeitig investierte Zeit lohnen wird, zeigen euch die folgenden Umzugsbilder:

Wer braucht denn schon eine von diesen Umzugsfirmen... 😏

Bild

bild: imgur

Ob die Idee nun gut oder schlecht war, spielt keine Rolle. Sie ist an der Umsetzung gescheitert.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Wenn das Auto bereits voll mit Bananenschachteln ist, dein Freund aber trotzdem noch mit möchte.

Bild

BILD: IMGUR

Vergiss Hochzeiten, wahre Freunde erscheinen beim Umzug.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Mit genügend Muskelkraft ist alles möglich.

Bild

bild: imgur

Es hätte fast gereicht. «Fast».

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Das meint die Umzugsfirma also mit: Wir bringen ihre Sachen bis in ihre Wohnung.

Bild

bild: imgur

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht in eine Polizeikontrolle kommt.

Bild

bild: imgur

Pessimist: Zerstörte Brücke.
Optimist: Haus am See.

Bild

bild: imgur

Vergiss nicht, frühzeitig einen Transporter zu mieten, ansonsten musst du improvisieren.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Am schnellsten geht der Umzug gleich mit der ganzen Familie.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Die Höhe des Transporters ist matchentscheidend.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: reddit

Ein Video für zwischendurch?

So geht Zügeln ... nicht – 7 Lifehacks des Grauens

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Fazit: Die Couch scheint bei einem Umzug etwas vom Mühsamsten zu sein.

Bild

bild: imgur

Sei kreativ, aber nicht dumm.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Wichtig ist auch, dass man seine Pflanzen rechtzeitig für den Umzug vorbereitet.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Ob das Auto das aushält?

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Das Mieten eines LKWs, um alles auf einmal zu transportieren, ist grundsätzlich eine gute Idee. Blöd nur, wenn du aufs Land ziehst ...

Bild

bild: imgur

Komisch, die Couch passt nicht ins Auto.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Vielleicht passt sie ja ohne die Kissen rein.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Warum zweimal fahren, wenn bereits beim ersten Mal alles Platz hat?

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Entrümpler ist und keine Umzugsfirma. Aber ja, auch dann ... 😅

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Ein letzter Tipp: Falls du keinen Bock auf Packen hast, du aber genug Geld hast:

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Packen für den Umzug - die besten Tipps.

1 / 17
Packen für den Umzug - die besten Tipps.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

10 Zügel-Typen, die auch du schon kennenlernen «durftest»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

James May: «Ehrlich gesagt bin ich ordentlich angep*sst, Elon Musk!»

Wer hätte das gedacht: Bei langen Standzeiten kann es dazu kommen, dass sich der Tesla Model S keinen Meter bewegen lässt, obwohl der Akku randvoll ist.

James May mag seinen Tesla Model S. Mit sichtlicher Begeisterung ging er bereits in mehreren Drivetribe-Vlogs darauf ein. Vor Kurzem gab es zwar auch ein Video mit Titel «6 Sachen, die May an seinem Tesla nicht mag», aber das waren, wie er selbst zugibt, eigentliche Belanglosigkeiten wie das Geräusch der Heckklappe beim Schliessen oder die Tatsache, dass das Auto momentan schmutzig ist. Aber nun ist hier was, das schlicht einen Konzeptfehler darstellt:

Was passiert, wenn man mehrere Monate seinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel