Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Willst du einen Keks? 25 Glückskeks-Sprüche, die wir jetzt alle brauchen können

Egal in welcher Lage, egal zu welcher Zeit – ein wenig Glück schadet kaum. Deshalb gibt es ja Glückskekse (oder?). Da die Zeiten momentan eher angespannt sind, widmen wir uns lieber der unergründlichen Weisheit ihrer Inhalte.



Das Poulet süss-sauer fängt langsam an aufzustossen, das Bier neigt sich dem Ende zu, das Portemonnaie schon auf dem Tisch, um die Rechnung zu zahlen – und da ist sie. Die in Keksteig eingebackene Essenz tiefster Philosophie. Der Glückskeks.

Auch wenn der Keks an sich nichts Spezielles ist und der Inhalt der Botschaften im Normalfall WC-Kalendersprüche-Niveau hat, so kann es doch sein, dass du (mit etwas Glück, lol) eine Weisheit mit auf den Weg kriegst. Die folgenden 25 Beispiele zeigen vor allem, dass du dafür offenbar sehr viel Glück brauchst.

Manche Kekse sprechen schlicht die ungeschönte Wahrheit aus ...

Bild

«Du bist dabei, um $8.95 ärmer zu werden. ($6.95, wenn du das Buffet hattest)». Bild: imgur

... leider.

Bild

«Gesegnet sind die Kinder, denn sie werden die Staatsverschuldung erben.» Bild: reddit

Oder sonst immerhin Träume ( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Bild

«Wenn du etwas isst, ohne dass dir dabei jemand zusieht, dann hat es keine Kalorien.» Bild: imgur

Oh. Mh. Ok.

Bild

«Du bist so intelligent, wie du attraktiv bist.» Bild: reddit

Gewisse «Prophezeiungen» will man besser nicht in Begleitung mit der Partnerin oder dem Partner erhalten ...

Bild

«Eine neue Romanze wartet in der Zukunft.» Bild: reddit

Ach so. Sorry, ich probier's woanders.

Bild

«Das Glück, das du suchst, ist in einem anderen Keks.» Bild: imgur

Huch. War wohl ein happiger Tag in der Glückskekse-Fabrik:

Bild

«Fange Feuer mit Enthusiasmus und Leute werden meilenweit reisen, um dich brennen zu sehen.» Bild: imgur

Yay, deine Eltern werden irgendwann sterben! WTF. (¬_¬)

Bild

«Du wirst eine grosse Summe Geld erben.» Bild: imgur

Was weiss dieser Keks, was ich nicht weiss, verdammt?!

Bild

«Es wäre am besten, wenn du in nächster Zeit unauffällig bleibst.» Bild: reddit

WAS WEISS ER? SAG'S MIR!

Bild

«Sei vorsichtig, wenn du in der Dunkelheit alleine unterwegs bist.» Bild: reddit

Aber, aber ... ich ... Hilfe?

Bild

«Dein Problem wurde soeben grösser. Denk drüber nach, was du getan hast.» Bild: imgur

ಠ_ಠ

Bild

«Besondere Berührungen wurden im Hinblick auf dich geplant.» Bild: imgur

ಠ~ಠ

Bild

«Jetzt lachst du; warte, bis du zuhause bist.» Bild: imgur

Dann doch lieber einen Meta-Glückskeks!

Bild

«Deine Bemühungen bleiben nicht unbemerkt.» Bild: imgur

Und noch einer!

Bild

«Besser du tust etwas Unvollkommenes, als nichts perfekt zu tun.» Bild: imgur

Und noch einer (ʘ‿ʘ)

Bild

«Du bist kein Analphabet.» Bild: imgur

Ich Schussel, Pardon.

Bild

«Hoppla ... falscher Keks.» Bild: twitter

Immerhin wissen die von der Glückskekse-Herstellung Bescheid:

Bild

Bild: twitter

Den Glückskeks, den du an einem Montag NICHT brauchst:

Bild

«Die grösste Gefahr könnte deine Dummheit sein.» Bild: imgur

Sweet home Alabama \ (•◡•) /

Bild

«Familienbeziehungen werden sich durch Zeit im Bett verbessern.» Bild: imgur

Wie ... Wie bitte?

Bild

«Manchmal ist es besser, zu sterben.» Bild: twitter

Ah, eben. Alles klar!

Bild

«Vorherigen Keks ignorieren.» Bild: twitter

Seien wir mal ehrlich ...

Bild

«Du wirst das lesen und sagen: ‹Mensch! Ich könnte mit besseren Sprüchen aufwarten als das!›» Bild: imgur

Und doch. Irgendwie stimmt es manchmal ganz überraschend trotzdem.

Bild

«Wir kennen die Zukunft nicht, aber du hast soeben einen Gratiskeks bekommen.» Bild: imgur

Oder?

Bild

«Dies ist eine Zeit der Vorsicht, aber nicht der Angst.» Bild: twitter

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Du hast Sorgen? Diese 24 Bilder machen dich sofort glücklich

«Hör auf mit dem Fake-Lächeln! Niemand ist immer glücklich!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Balikc 15.05.2020 21:05
  • MGPC 14.05.2020 15:25
    Highlight Highlight Waren am montag essen und mein kollege hatte einen wo drauf stand. „ Glückskeckse können Glück bringen“. 😒
    • Weisser Mann 14.05.2020 16:41
      Highlight Highlight Aber auch nur wenn ein Einbrecher das Restaurant überfällt und über de Sack mit den Glückskeksen stolpert.
    • MGPC 14.05.2020 21:11
      Highlight Highlight @weisser mann: nur? Da gibt es doch noch viele andere absurde glückliche zufälle?🤔
    • Weisser Mann 15.05.2020 06:04
      Highlight Highlight Mit glückskeksen? 🤔
  • Emado 14.05.2020 14:20
    Highlight Highlight Neulich beim Chinesen.
    "Viele Wege führen zum Gipfel aber von oben ist die Aussicht immer die Gleiche "
    • Madita 14.05.2020 20:12
      Highlight Highlight War nicht neulich, aber dieser ist mein Lieblings : „ Ein grosser Mensch ist wer sein Kinderherz nicht verliert“
  • Plöder 14.05.2020 11:24
    Highlight Highlight "Glücksfüllungen schmecken immer nach Papier" Maeckes
  • Faceoff 14.05.2020 09:26
    Highlight Highlight Mein Lieblingsklassiker:

    «Help me, I'm held hostage in a fortune cookie factory!»
  • Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~ 14.05.2020 09:20
    Highlight Highlight Ente gut, alles gut!
    Benutzer Bild
  • THEOne 14.05.2020 09:16
    Highlight Highlight unheimlich.... woher weiss der das...?
    Benutzer Bild
  • lilie 14.05.2020 09:06
    Highlight Highlight Die Welt geht vor die Hunde. Jetzt muss man schon Glück haben, um Glück zu haben. Das ist doch nicht zu fassen! 😩
  • Baccaralette 14.05.2020 09:03
    Highlight Highlight Isst man Glückskekse oder sind die nur Aufbewahrungsbehälter der Zettel??
    • Weisser Mann 14.05.2020 15:43
      Highlight Highlight Alles ist essbar. Selbst ich bin essbar. Aber das nennt man dan Kannibalismus und wird in den meinsten Kulturen nicht gern gesehen.
    • lilie 14.05.2020 15:56
      Highlight Highlight @Weisser Mann: Du bist zwar ein Scherzkeks, aber deswegen wirst du noch lange nicht einfach so angeknabbert! 😅

      @Baccaralette: Glückskekse bestehen aus Mehl und Zucker und glaubs Ei oder so, also speziell lecker sind sie nicht. Aber man ist irgendwie moralisch verpflichtet, sie zu essen, wenn man den Zettel gelesen hat... 🤷‍♀️
    • Baccaralette 14.05.2020 16:07
      Highlight Highlight Weisser Mann - geh mal nach Papua Neuguinea, da sieht man das nicht so eng..höhö..

      lilie - dass sie essbar sind, weiss ich, dass sie nicht lecker schmecken auch (weil eben - ich sie esse). Aber sind sie denn auch tatsächlich dafür erfunden worden, um gegessen zu werden? Weil lecker ist anders.
    Weitere Antworten anzeigen
  • joerckel 14.05.2020 08:52
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte bleibe beim Thema und beachte die Kommentarregeln.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 14.05.2020 08:29
    Highlight Highlight und noch ein Klassiker

    Benutzer Bild

Fail-Dienstag

Die 22 besten Fails der Woche, um dich heute aufzuheitern

Dienstag ist wie immer Fail-Tag. Und damit du den Tag so richtig geniessen kannst, kommen hier ein paar handverlesene Bilder und Gifs aus unserem heiss geliebten Internetz.

Lasst uns keine Zeit verlieren! Hopp-hopp!!!

«Der Faildienstag ist viel zu kurz», dürfen nur Leute jammern, die mindestens selbst einen Fail und einen Win in die Kommentare gepostet haben. Let's go!!!

Artikel lesen
Link zum Artikel