DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dein Humor ist schwarz wie die Nacht? Dann dürftest du diese 12 Filme lieben

Schwarzer Humor ist wie Brot: Für manche schwer zu verdauen. Für alle anderen präsentieren wir hier Filmtipps für einen lustigen Abend.



«Four Lions»

Vier britische Islamisten planen einen Anschlag im «Heiligen Krieg» gegen die Ungläubigen. Aber das alles ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Vor allem nicht für die vier Vollpfosten.

«In Bruges»

Zwei irische Auftragskiller stecken im touristischen Brügge in Belgien fest, wo sie auf einen Anruf warten. Zum Zeitvertreib betreiben sie Sightseeing. Nicht zur Freude aller.

«Keeping Mum»

Maggie Smith spielt das neue Kindermädchen in einer Pastoren-Familie, in welcher der Haussegen schief hängt. Um das Ganze wieder ins Lot zu rücken, hat sie todsichere Methoden. Ein sehr britischer Film mit sehr britischem Humor.

«Fido»

Die Zombie-Apokalypse ist eingetreten, aber dank eines elektrischen Halsbands, werden die Untoten zu treuen Haustieren. Leider haben sie manchmal Wackelkontakt.

«Arsenic and Old Lace»

Die Filmadaption des gleichnamigen Theaterstückes ist zwar schon etwas älter (1944), aber sein rabenschwarzer Humor macht ihn auch heute noch zu einem absoluten Highlight.

Cary Grant spielt einen Mann, der rausfindet, dass seine Tanten einige Leute auf dem Gewissen haben.

«Monty Python's The Meaning of Life»

Der Klassiker unter den schwarzhumorigen Filmen, der auch auf dieser Liste nicht fehlen darf. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben.

Eine Szene aus dem Film (nicht schauen, wenn du kein Blut sehen kannst).

abspielen

Video: YouTube/Monty Python

«Death at a Funeral»

Dieser britische Film war so witzig, dass sich Hollywood dazu verpflichtet gefühlt hat, ein Remake davon zu machen. Wenn die ganze Familie an der Beerdigung zugegen ist, ist Schluss mit «in Frieden ruhen».

«Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon»

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Serienkiller in Horrorfilmen immer zur richten Zeit am rechten Ort sind? Cardio. Verdammt viel Cardio-Training.

«Super – Shut Up Crime»

Ein Superheldenfilm der anderen Art. Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, verwandelt sich der unscheinbare Frank in den Superhelden Crimson Bolt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Der kann eigentlich auch nicht mehr als Frank, aber er hat ein Kostüm. Und einen Schraubenschlüssel.

«7 Psychos»

Marty versucht ein Drehbuch mit dem Titel «7 Psychos» zu schreiben. Sein Freund Billy will ihm helfen. Allerdings verdient Billy sein Geld mit Hunde-Entführungen. Und eines Tages entführt er den falschen Hund.

«Hot Fuzz»

Nicholas Angel, der beste Polizist von ganz Scotland Yard, wird in eine kleine Gemeinde abgeschoben, weil er die anderen schlecht dastehen lässt. Zunächst noch gelangweilt, gibt es aber bald seltsame Zwischenfälle in der idyllischen Gemeinde.

abspielen

Wenn dir der Film gefällt, solltest du auch unbedingt die zwei anderen Teile der «Blood & Icecream»-Trilogie ansehen: «Shaun of the Dead» und «The World's End». Video: YouTube/Movieclips

«What We Do in the Shadows»

Drei Vampire leben in einer Wohngemeinschaft in Wellington, Neuseeland, und müssen mit persönlichen Konflikten umgehen. Und natürlich mit ihrer immerwährenden Lust, das Blut der Sterblichen zu trinken.

Kennst du weitere schwarze Perlen der Filmwelt (zum Beispiel Fargo)? Ab in die Kommentare damit!

Und hier noch ein paar sonstige Filme für den Schlecht-Wetter-Herbst:

1 / 27
Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zu Film, Serien, Netflix und Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Urteil gegen Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel