Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19 Beispiele, wie die Quarantäne so bei Pechvögeln läuft

Das Schönste an der Coronavirus-Quarantäne ist ja bekanntlich, dass man in grossen Tönen über die Zustände jammern kann und dieses Jammern prompt auf Resonanz stösst. Wenn aber jemand jammern dürfte, dann diese 19 Menschen.



Das Leben mag auch schon einfacher gewesen sein, klar. Aber so unendlich schlimm und tragisch ist es unter dem Strich bei den meisten von uns ja nicht. Einige haben einen Balkon (oder gar einen Garten, man stelle sich vor), viele haben Hobbys, die nun endlich wieder zeitintensiver ausgeübt werden können, und manche (so munkelt man) haben gar Freunde, die sich nun beinahe häufiger melden als sonst.

Natürlich gibt es aber auch Pechvögel, bei denen auch in der Lockdown-bedingten Quarantäne nichts so wirklich rund laufen will. Da ist man selbst doch plötzlich wieder ganz zufrieden, oder?

Nichts macht dich besser wach als eine explodierte Tasse Kaffee!

Bild

Bild: reddit

Oder eine erfrischende Dusche mit Peeling-Effekt ...

Bild

Bild: reddit

Ob Homeoffice oder nicht, ein nahrhafter Lunch ist unabdingbar:

Bild

Bild: reddit

Wenn du in 2 Minuten einen Videocall hast und du dich dazu entschliesst, noch «ganz gschwind» einen Snack zu holen:

Bild

Bild: imgur

Was Menschen in Isolation tun? Backen. Oder es zumindest versuchen.

Bild

Bild: reddit

Diese Person reiht sich somit wunderbar in diese Gilde ein:

Der absolute MVP einer jeden erfolgreichen Quarantäne? Der Kühlschr... Oh.

Bild

Bild: reddit

Jetzt, wo man endlich Zeit hat, ein wenig zu werkeln, hier eine Inspiration für die WC-Deko:

Bild

Bild: reddit

Juhui, die Baumärkte haben wieder geöffnet!

Bild

Bild: reddit

( ͡° ʖ̯ ͡°)

Bild

Bild: imgur

Wenn du deine Brille am ersten Tag der Quarantäne kaputt machst:

Bild

Bild: reddit

Unter der Waschmaschine darf ruhig auch mal geputzt werden (:

Bild

Bild: reddit

Sugo ansetzen, 14 Stunden ziehen lassen und dann ...

Bild

Bild: reddit

Immerhin haben wir immer noch unsere heiss geliebten Haustiere!

Bild

Bild: reddit

Vielleicht hat die Katze Öl ausgeleert. Vielleicht aber auch anderes angestellt. Niemand weiss es.

Bild

Bild.: reddit

«Ich hätte schwören können, dass der Aufsatz noch auf dem Rasierer war ...»

Bild

Bild. reddit

Nichts geht über einen gemütlichen Netflix-Abend bei Kerzenschein (✿╹◡╹)

Bild

Bild: imgur

Stell dir vor, du hast einen Videocall. Und ein Puff. Und dieser Videocall wird landesweit übertragen.

Bild

Bild: reddit

Jetzt, wo der Aussenbereich deiner Wohnung so wichtig wie noch nie ist, kann das Herzstücks dieses Bereichs durchaus auch mal einfach in 1000 Stücke zerbrechen:

Bild

Bild: reddit

Im Notfall kannst du immer noch probieren, Schutzmasken selber zu basteln. Viel Erfolg!

Bild

Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt

Wenn «Die Bachelorette» in Zeiten von Corona gedreht werden würde

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Juehoe 29.04.2020 14:00
    Highlight Highlight Bild 12 ist uralt. Ich nehme an, dass auch weitere Bilder nicht aus der Quarantäne stammen.
  • Benjamin Gmür 29.04.2020 13:57
    Highlight Highlight Bei Nummer 1 ist doch die Maschine explodiert, ich glaube die Tasse ist nur Kollateralschaden?
  • pfffffffff 29.04.2020 13:12
    Highlight Highlight 20: der Moment, wo Du Dich auf Deinen selbst gemachten Spinat-Smoothie freust und den Kühlschrank...

    Benutzer Bild
  • Teufeli aka. Pfeifhase 29.04.2020 11:24
    Highlight Highlight Könnte aber auch ein normaler Montag sein
    Benutzer Bild
  • homo sapiens melior 29.04.2020 11:01
    Highlight Highlight Bei uns ging am ersten Quarantäne-Tag das Licht im Badezimmer kaputt. Am zweiten Tag das in der Küche. Nachdem in allen Räumen seit über zehn Jahren alle Lichter brav waren. In der Küche steht seither eine alte Stehlampe, die noch im Keller war und im Bad gibt's Kerzenschein. Nächste Wochen gehen wir Lampen kaufen. Wir wollten nicht gleich mit der Öffnung in den Baumarkt stürzen.
  • uhl 29.04.2020 10:37
    Highlight Highlight Und wirklich in Quarantäne passiert sind wie viele dieser Fails?
    Ich vermute, dass die Antwort gefährlich nahe bei Null liegt, denn die meisten Bilder kuriseren schon lange im Netz...
    • chnobli1896 29.04.2020 13:48
      Highlight Highlight ist das relevant?
  • Ironiker 29.04.2020 09:46
    Highlight Highlight Zu Punkt 11:

    Ich habe kürzlich die Waschküche saniert und dabei alle Geräte hin und her geschoben. Kann also bestätigen, dass es unter der Waschmaschine und vor allem unter dem Tumbler grosses Reinigungspotential hat!
  • Garfield91 29.04.2020 09:35
    Highlight Highlight #11, hier 🙋‍♂️
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 29.04.2020 09:16
    Highlight Highlight Also wenn ich mir bei 14 die Position der Katze anschaue, ist das definitiv kein Öl... 🙄
    • ScottSterling 29.04.2020 10:20
      Highlight Highlight Thx Captain!
    • ZimmiZug 29.04.2020 10:22
      Highlight Highlight Nicht wahr?????? Krass!!!! ;-)
  • fisk 29.04.2020 09:10
    Highlight Highlight #9 ist meinem Vater mal in einem Lift passiert, da sich der untere Deckel der Farbe gelöst hat. Heute kann er darüber lachen :)
  • JackTheStripper 29.04.2020 08:33
    Highlight Highlight Der war nicht schlecht
    Benutzer Bild
  • WindowsUpdate 29.04.2020 08:24
    Highlight Highlight Und dank den Kandidaten wie auf Bild 5 gibts dann nirgendwo mehr Trockenhefe zu kaufen...
  • Prometheuspur 29.04.2020 08:01
    Highlight Highlight Ich hab ein Alibi.
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 29.04.2020 07:47
    Highlight Highlight Ich weiss wer den Topf mit der Sugo runtergeschmissen hat.
  • Prometheuspur 29.04.2020 07:45
    Highlight Highlight Es ist im Fall nicht das wonach es aussieht.
    Benutzer Bild
  • Butch Cassidy & Sundance Kid 29.04.2020 07:42
    Highlight Highlight Also einige dieser Bilder wurden von euch bereits vor dem Coronavirus letztes Jahr gepostet..
    FAKENEWS!!!!!!
  • Neno23 29.04.2020 07:33
    Highlight Highlight Punkt 10
    Karfreitag Abends um 8 Uhr
    Wem? Mir 🤦‍♀️
    • Hochen 29.04.2020 12:04
      Highlight Highlight Hoffe du gattest noch eine alte Brille?
  • Prometheuspur 29.04.2020 07:02
    Highlight Highlight Oder wenn die Nudeln alle sind.
    Benutzer Bildabspielen
    • pachifig 29.04.2020 09:12
      Highlight Highlight Eine Katze nach der Wiedergeburt 😅
    • Baba 29.04.2020 09:29
      Highlight Highlight Dafür haben die Eltern zu Beginn der Pandemie ja noch WC Papier gebunkert...

      Irgendwie muss man die Kleinen ja satt kriegen 😂
    • Shelley 29.04.2020 10:23
      Highlight Highlight Jetzt weiss ich weshalb alle das WC Papier gehamstert haben! Rätsel gelöst!
  • Heidi73 29.04.2020 07:00
    Highlight Highlight Wollte Nr. 7 das Grünzeug ins WC einpflanzen? 😳
    • NullAchtFünfzehn 29.04.2020 07:41
      Highlight Highlight Ja, Heidi. Da ist am besten gedüngt.
    • ha kei ahnig - chume drus! 29.04.2020 07:49
      Highlight Highlight Vielleicht war das ein Versuch einer biologischen Kläranlage im homeoffice. Noch nicht ganz ausgereift, aber stinken wirds in nächster Zeit schon mal nicht!
    • So oder so 29.04.2020 08:21
      Highlight Highlight Zuerst das Wc benutzen und dann die Zimmerpflanze darin Tunken um sie zu Düngen. Ist besser als der Chemische Dünger !
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tabis Nuckerli 29.04.2020 06:41
    Highlight Highlight Bei Nummer 12 wurde eindeutig eine Katze geköpft. 🙈
    • Ylene 29.04.2020 09:15
      Highlight Highlight Ach so, darum ist die Frau so traurig! ;-)

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel