DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

29 Tweets, die beweisen, dass Satan netter ist, als du denkst

Auf einer Beliebtheitsskala dürfte der Teufel aka Luzifer aka Satan vermutlich dürftig abschneiden. Doch wieso überhaupt? Denn gemäss Social Media scheint er gar nicht mal so übel zu sein ...



Klar, an dieser Stelle könnte man sicher sagen, dass Satans persönliche Twitter- und Instagram-Accounts fake sind. Auf der anderen Seite muss man dem entgegenhalten, dass es auch sonst herzlich wenig Belege über die Authentizität seiner Person als solche gibt. Gleiches gilt natürlich für seinen Nemesis, Gott.

Geben wir Satan also mal eine Chance und schauen, was er in den sozialen Medien denn so zu sagen hat. Spoiler: Er ist womöglich netter, als du es gedacht hättest.

Na gut, wo er recht hat ...

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ich mag böse sein, aber immerhin urteile ich nicht über alles, was du tust.

Einfach mühsam, diese Menschen!

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Anstatt «Nicht heute, Satan» zu sagen, wie wäre es, wenn du mir sagen würdest, wann? Verdammt, ich habe einen vollen Terminplan.

Ich sehe seinen Punkt ...

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Gott ist nicht allzu schlecht, das Problem sind seine Fans.

Endlich mal ein guter Grund, nicht zu töten.

Hört auf, euch gegenseitig zu töten, es wird langsam ein wenig eng hier unten.

Selbst die beiden finden überparteilichen Konsens ...

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ich habe mit Gott gesprochen und keiner von uns will die Homophoben.

Aaaaw!

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ja, ich habe einen dreiköpfigen Hund und ja, du darfst ihn streicheln, wenn du in der Hölle bist.

😬

Ist es nicht ironisch, dass mich Gott aus dem Himmel geworfen hat, weil ich ihn wegen all den Fluten und Plagen böse genannt habe.

Ja gut, so macht alles plötzlich Sinn!

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Der Grund, wieso ich sündige, ist, dass es eine Treppe in den Himmel («Stairway to Heaven») und eine Autobahn in die Hölle («Highway to Hell») gibt und ich mich ganz sicher nicht die Treppe hochkämpfe.

Super, jetzt fühl ich mich schlecht -.-

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ich habe aufgehört Seelen zu essen, weil sie begannen nach Depression zu schmecken.

Das sind die positiven Vibes, die wir im Moment brauchen.

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Falls du jemals traurig bist, weil du einen Freund verloren hast, denk dran, dass ich der beste Freund von Gott war, ehe er mich aus dem Himmel geworfen hat. Jetzt herrsche ich über die Hölle und lebe das beste Leben, manchmal ist es einfach besser so.

Er wollte doch nur helfen!

Ihr beschuldigt mich, weil ich Eva dazu gebracht habe, die verbotene Frucht zu essen, aber sie war köstlich und Eva hatte Hunger.

Und wenn wir schon bei Eva sind:

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Adam und Eva sind in der Hölle gelandet, weil sie Sex vor der Ehe hatten.

Auch Monster sind nur Opfer von Vorurteilen.

Die Monster unter deinem Bett sind nicht dort, um dir weh zu tun, sie mögen nur deine Gesellschaft.

Ha, Doppelstandard!

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Gott: *Gibt Menschen den freien Willen*

Auch Gott: Wenn ihr ihn benutzt, kommt ihr in die Hölle.​

Ist auch fies, dass Satan und Santa so ähnlich klingen ...

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ich bekomme immer noch Weihnachtswunschlisten von legasthenischen Kindern.

Endlich wissen wir über die Arbeitsteilung Bescheid!

Gott ist für Pandemien zuständig.

Ich kümmere mich nur um Orgien und Metal Bands.

Haters gonna hate ¯\_(ツ)_/¯

Wenn Schwul-Sein eine Sünde ist, dann wird die Hölle fabelhaft aussehen.

Würde vermutlich so manchen von uns ähnlich gehen.

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Ich würde dir «Geh zur Hölle» sagen, aber ich arbeite dort und will dich nicht jeden Tag sehen.

Einfach der Fels in der Brandung:

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Wenn du eine schwierige Zeit durchmachst und gerade durch die Hölle gehst, dann komm zu mir und wir reden drüber.

Mh, hat irgendwie was #2020

Sind wir mal ehrlich, wenn Gott wirklich real ist, dann ist er irgendwie ein Arschloch.

Wer kann es ihm denn auch verübeln?

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Der einzige Grund, wieso ich dem Himmel immer noch einen Besuch abstatte, ist, weil dort alle Hunde sind.

Was? Schon wieder ein Doppelstandard?

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Gott: Ich liebe alle meine Kinder bedingungslos.

Auch Gott: Wenn ihr mich nicht zurück liebt​, kommt ihr in die Hölle.

Gleichberechtigung Satan-Style:

Der Himmel ist so diskriminierend, sie lassen nicht alle rein. Kommt darum in die Hölle, bei uns sind alle willkommen!

Ist Satan einer von uns?

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Eigentlich hätte ich vor Jahrhunderten auferstehen sollen, ich war einfach zu faul, um es wirklich zu tun.

Hat jemand danach gefragt?

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Niemand:

Jesus: Ich bin für eure Sünden gestorben.​

Auch in der Hölle gibt es Grenzen:

Ananas auf eine Pizza zu tun ist ein Grund, aus der Hölle geworfen zu werden.

Das ist mal eine positive Message!

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Huldige dir selber, bevor du mir huldigst.

Upps. Autsch.

Gott hat nur ein Amtsenthebungsverfahren gegen mich erwirkt. Nicht einmal mir passiert das ein zweites Mal ...

Wo kann man vorbestellen?

Satan ist netter als du denkst (zumindest gemäss seinen Social-Media-Profilen)

Bild: Instagram

Die Gerüchte stimmen, ich werde Die «Bibel 2» veröffentlichen, welcher meine Seite der Geschichte erzählt.

Noch mehr Ketzerisches:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Der Teufel jagte sie alle! «El Diablo» ist der berühmteste Fan der Tour de France

So betet Trumps persönliche Pastorin für seine Wiederwahl

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

22 Bilder, die die Ironie des Schicksals perfekt zusammenfassen

Wie würdest du jemandem, der die Bedeutung des Wortes «Ironie» nicht kennt, den Begriff erklären? Es ist gar nicht so einfach, das mit eigenen Worten nachvollziehbar zu erläutern. Und auch Wikipedia ist keine grosse Hilfe:

Darum machen wir es ganz einfach und liefern euch 22 Bilder, welche zeigen sollen, was man unter Ironie versteht.

Sie reiben sich mich Sonnenöl ein, um brauner (auf den Teint bezogen) zu werden.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel