Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 Situationen, die jeder kennt, der ab und an beim Zahnarzt ist

Es ist unangenehm, gehört aber leider irgendwie ein bisschen zum Leben dazu. Die Rede ist nicht von der Steuererklärung, sondern vom Besuch beim Zahnarzt. Doch keine Bange, wir sind in unserem Leiden vereint.



Egal, ob Kontrolle, Dentalhygiene (DH), Bohren oder Weisheitszähne – so wirklich angenehm ist es eigentlich nie, wenn man mit aufgesperrtem Mund an eine weisse Decke starrt, während eine fremde Person mit Latexhandschuhen und glänzendem Besteck ein wenig in einem rumdoktert. Doch es gehört nun mal dazu.

Deshalb ist die Chance hoch, dass auch du dich in den folgenden 11 Situationen wiedererkennst.

Bild

Bild: watson / knowyourmeme

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild. watson / reddit

Bild

Bild: watson / twitter

Bild

Bild:watson / meme-creator

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / imgflip

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / imgflip

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / imgflip

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

WC-Poesie vom Feinsten! #sodeep

«Wer benutzt gern Zahnseide?»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • 6030ebikon 15.06.2020 17:06
    Highlight Highlight ich find's amig köschtlich, wenn sie amig säged ''säged sie, wenn's nümmä gaht''... logisch, keis problem mit de finger vu de dentalhygienikeri im muul... ich hän dänn au schu gseit ''ich biiß dänn uf d'finger, wenn's nümmä gaht''...🤣
  • LeBase 15.06.2020 16:59
    Highlight Highlight Das einzige, was mir während des DH-Termins tatsächlich regelmässig auf die Nerven geht, ist dieses infantile Gesäusel. Das scheint irgendwie eine Art Berufskrankheit zu sein, denn bis auf eine einzige Ausnahme kam ich mir echt bei jeder Dentalhygienikerin vor, als redete ich mit einer weiblichen Kleinkind-Version vom Master of Sauglattismus Matthias Hüppi 🤪
  • Toni.Stark 15.06.2020 16:44
    Highlight Highlight Dieses Gefühl, wenn mit dem Zahnstocher im Zahnfleisch gefletscht wird. Herrlich!
    • ikbcse 15.06.2020 18:04
      Highlight Highlight Haha, @Toni, stark!
  • Staygreen 15.06.2020 15:19
    Highlight Highlight Und ich han hüt morge am halbi 8 en Zahnarzt Termin gha 😬🙈 scheisse Desinfektionsmittel bis zum Abwinke für alles und danach fühlsch di wi frisch dusched. Manko; das Zeugs stinkt 😎
  • RichiZueri 15.06.2020 14:55
    Highlight Highlight Unangenehmer als das Gefühl während einer DH ist wohl nur das Gefühl nach der DH, wenn man hofft, dass sich die ganze Körperrückseite nach 1h Stress auf dem Ledersessel bloss nass anfühlt...
  • eddie_c 15.06.2020 13:01
    Highlight Highlight Schlechti memes
  • Bee89 15.06.2020 11:31
    Highlight Highlight Oh mann, das erinnert mich, dass ich schon viel zu lange nicht mehr beim Zahnarzt war..
    das lässt sich aber auch so gut rauszögern (bis man dann Probleme hat :/ )
  • Lupe 15.06.2020 11:09
    Highlight Highlight Wenn ein guter Kollege dein Zahnarzt ist und als ehemals studierter Anestesist speziell weiss wie man vor dem Bohren betäubt hilft das Wunder..... Wir lachen sogar ab und zu auch in der Praxis...
  • Domimar 15.06.2020 10:43
    Highlight Highlight Fragt bei der nächsten DH mal Euren Zahnarzt, was er davon hält, dass die Zähne nicht in der Grundversicherung der Krankenkasse gedeckt sind. Meiner hat letztes Mal rund 30 Minuten lang darüber monologiert, es war herrlich.
    • piranha 15.06.2020 12:40
      Highlight Highlight ...und das Ganze auf deine Kosten während der Behandlungszeit 😂
    • Domimar 15.06.2020 19:10
      Highlight Highlight @Piranha Zusatzversicherung 😂
  • Ricardo Tubbs 15.06.2020 09:16
    Highlight Highlight lustig, komme grad von DH und kontrolle...DH wie immer "möchten sie eine spritze" ich: "nein, geht schon, spüre nichts" dabei bin ich verkrampft wie ein Baumstamm und merke wie mir die schweissperlen runterlaufen...

    krönung, dann die gerunzelte Stirn des zahnarztes, noch bevor er was gesagt hat...
    • Panna cotta 15.06.2020 15:41
      Highlight Highlight Eine Spritze für DH? Echt jetzt?
    • Ricardo Tubbs 16.06.2020 07:14
      Highlight Highlight @ panna

      eben, ich wollte keine...habe ja "nichts gespürt" :-)
  • nadasagenwirjetzteinfachmal 15.06.2020 09:14
    Highlight Highlight Apropos Zahnarzt und DH. Verlangt euer Zahnarzt auch in CoronaZeit Fr. 13.90 zusätzlich für Arbeitsplatzdesinfektion ?
    • Panna cotta 15.06.2020 09:53
      Highlight Highlight Ja klar. Ohne Corona müsste das Zeug ja nicht desinfiziert werden.
    • Name_nicht_relevant 15.06.2020 13:13
      Highlight Highlight bei mir waren es sogar mehr, eine Frechheit. Da meiner Meinung nach immer alles clean sein sollte.
  • DerElch 15.06.2020 08:40
    Highlight Highlight Bei der jährlichen DH gibts Betäubungsspritzen...? Wo zur Hölle geht ihr zur DH oder was zur Hölle habt ihr für Zähne??? Hätte ich bei der DH Betäubungsspritzen, würde ich garantiert nicht jährlich so pflichtbewusst dorthin pilgern....
    • Erklärbart. 15.06.2020 10:15
      Highlight Highlight Naja, es gibt seeeeeehr ängstliche Leute :D Einer meiner Freunde ist so einer. Der lässt sich immer betäuben wenn er beim Zahnarzt ist. Er möchte einfach nichts mitbekommen, nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen - schon gar nicht die Geräte im Mund. Und ja, dann gibt es halt Betäubungsspritzen bei der DH. Aber das beste kommt noch: er hat auch Angst vor Spritzen :D
    • Imfall 15.06.2020 10:23
      Highlight Highlight kann ich auch nicht verstehen 😂😂

      und mein Kumpel lässt die Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen, will ihn der Taube Mund stört 😂😂
    • jodokmeier 15.06.2020 10:52
      Highlight Highlight @Der Elch: Die Betäubungsspritze und die DH beziehen sich auf zwei unterschiedliche Zahnarztbesuche. Also zumindest in meinem Kopf. 😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • Queen C 15.06.2020 07:45
    Highlight Highlight Nr. 3: ist ja schön, mit dem Assistenten einen Gleichstellungsbeitrag geleistet zu haben, aber ich habe wirklich noch NIE einen Zahnarztassistenten gesehen. Aber vielleicht sind die im Raum ZH dichter gesät😀
    • Atavar 15.06.2020 09:42
      Highlight Highlight Nein, das sind sie definitiv nicht ^^

Diese Leute haben den Jackpot geknackt – 26 Wins 😍

Wer den metaphorischen Jackpot knacken will, braucht viel Glück. Dabei gibt es Leute, bei denen ist es dann ganz getreu dem Motto: «Wenn's läuft, dann läuft's». So einfach ist das manchmal. 🤷‍♂️

Wie, ihr glaubt uns nicht? Okay, dann liefern wir euch für unsere These selbstverständlich Beweise. Und zwar in Form diverser Wins!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel