Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 richtig alte Dinge, die Leute im Jahr 2020 noch immer verwenden



«Erzähl mir, welches dein ältestes noch funktionierendes Gerät ist». Mit diesem einfachen Aufruf hat eine Twitter-Nutzerin die Netzgemeinde in Verzückung versetzt. Denn die Fotos, die als Antwort darauf gepostet wurden, haben richtigen Wow-Faktor.

«Das war der Toaster meiner Grossmutter. Vor einigen Jahren sah ich eine exakte Kopie im Design-Museum. Auf dem Schild hiess es, der Toaster sei aus den 1920er-Jahren. Das würde passen, da meine Grossmutter 1925 geheiratet hat. Funktioniert noch einwandfrei.»

«Eine Kamera von 1926. Ich denke, das ist meine älteste (zählt das?).»

«Commodore SR 4190R, wissenschaftlicher Taschenrechner. Über 40 Jahre alt und funktioniert immer noch.»

«Die 1980er Kenwood Major. (Gehört meiner Mutter, aber im Moment benutze ich sie).»

«Meine Fairchild-Channel-F-Videospielkonsole von 1976 – funktioniert noch immer problemlos.»

«Wenn man Werkzeuge auch zählt ... Disston-Säge aus den 1840er-Jahren. Benutze sie die ganze Zeit. Habe sie rostig für fünf Dollar gekauft, restauriert, geschliffen und eingestellt. Schneidet besser als irgendetwas anderes da draussen.»

«Das Radio von Philco Modell 100 meines Vaters, circa 1958. Es dauert eine Weile, bis die Elektronenröhren warm werden, aber es funktioniert immer noch für (sehr) stilechtes Hören!»

«Bin etwas spät dran, aber das hier funktioniert noch immer einwandfrei.»

«Das. Funktioniert noch immer. Jedoch kein Hilversum mehr.»

Hilversum war eine Radiostation im gleichnamigen Ort in den Niederlanden.

«Diese Kaffeemühle gehörte meiner Grossmutter. Brauche die Mühle wöchentlich.»

«Ebenfalls diese Monstrosität.»

«Mein Telefon Modell 786 GPO Trimphone, 1980 hergestellt. Funktioniert auch noch 40 Jahre später perfekt und ist zu 100 Prozent mit unserem VoIP-Festnetzanschluss kompatibel.»

«Mein vermutlich ältestes funktionierendes Gerät, das (beinahe) täglich in Gebrauch ist, ist die Pelouze-Briefwaage aus den frühen 1980er-Jahren.

Ich benutze sie nun in der Küche, um Zutaten abzuwiegen, aber sie hatte ein vorheriges Leben in der Poststelle meines früheren Arbeitgebers in Houston, Texas.»

«Die Haarschneidemaschine von Andis, die 1952 in Racine, Wisconsin, hergestellt wurde, ist nach wie vor in Betrieb. Das Grundmodell hat sich nicht wirklich verändert.(Aktuelles Modell rechts).»

«Zählt auch eine Nähmaschine? Ich habe meine seit 15 Jahren, aber laut der Seriennummerdatenbank wird sie in diesem Jahr 120 Jahre alt.»

«Ich benutze noch immer meine Mikrowelle mit Drehteller von 1978 (42 Jahre). Ich musste bisher nur zweimal die Glühbirne auswechseln. Die originale Glühbirne hielt 30 Jahre.»

«Ältestes Elektrogerät, das noch immer in Gebrauch ist. Ein Hoover Junior 119. Mitte der 1950er datiert. Wurde zur Reinigung des Schlafzimmers auf dem Dachboden verwendet.»

«73 Jahre alter Aga-Herd. Wurde gerade frisch emailliert. Wird jeden Tag benutzt.»

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Gadgets der Top-Agenten von damals

Noah ruft an

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel