Erstmals in der Premier League: Brightons Schweizer U21-Nationalstürmer Andi Zeqiri (links). Bild: www.imago-images.de
Der selbsternannte «Big City Club» aus der Hauptstadt strauchelte ein weiteres Mal. Bei den Freiburgern erzielte Ermedin Demirovic, vergangene Saison Torschütze vom Dienst beim FC St.Gallen, seinen ersten Bundesligatreffer. Die Breisgauer haben sich im Tabellenmittelfeld etabliert.
1:0 Freiburg: Vincenzo Grifo (7.). Video: streamable
1:1 Hertha: Dodi Lukebakio (52.). Video: streamable
2:1 Freiburg: Ermedin Demirovic (59.). Video: streamable
3:1 Freiburg: Manuel Gulde (67.). Video: streamable
Freiburg - Hertha Berlin 4:1 (1:0)
Tore: 7. Grifo 1:0. 52. Lukebakio 1:1. 59. Demirovic 2:1. 67. Gulde 3:1. 94. Petersen (Foulpenalty) 4:1.
Der VfL Wolfsburg muss gegen den bislang überzeugenden Aufsteiger ersatzgeschwächt antreten: Fünf Spieler wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.
1:0 Wolfsburg: Josip Brekalo (49.) Video: streamable
Leicester hat Tottenham als ersten Verfolger von Leader Liverpool abgelöst. Topskorer Jamie Vardy brachte den Gast per Foulpenalty vor der Pause auf Kurs. Die Spurs setzten nach dem Seitenwechsel mit der Einwechslung von Gareth Bale auf Offensive, wurden von Leicester allerdings eiskalt ausgekontert: Einen Vardy-Kopfball lenkte Toby Alderweireld aus kurzer Distanz ins eigene Tor (59.).
Der Penalty, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu Leicesters Führungstor durch Jamie Vardy führt. Video: streamable
0:2 Leicester: Eigentor Toby Alderweireld (60.). Video: streamable
Tottenham Hotspur - Leicester City 0:2 (0:1)
Tore: 45. Vardy (Foulpenalty) 0:1. 59. Alderweireld (Eigentor) 0:2.
1:0 ManUtd: Scott McTominay (2.). Video: streamable
2:0 ManUtd: Scott McTominay (3.). Video: streamable
3:0 ManUtd: Bruno Fernandes (20.). Video: streamable
4:0 ManUtd: Victor Lindelöf (37.). Video: streamable
Andi Zeqiri hat für Brighton sein Debüt in der Premier League gegeben. Der Schweizer Nachwuchsinternationale sammelte eine gute Viertelstunde Matchpraxis. Der 21-jährige Angreifer kam beim Stand von 0:1 für die Gäste ins Spiel und durfte sich letztlich über einen späten Punktgewinn freuen.
1:1 Brighton: Danny Welbeck (87.). Video: streamable
Nicht der Sieg: Alireza Jahanbakhsh trifft in der 95. Minute die Latte. Video: streamable
Brighton & Hove Albion – Sheffield United 1:1 (0:0)
Tore: 63. Bogle 0:1. 87. Welbeck 1:1. - Bemerkungen: Brighton ab 72. mit Zeqiri. 40. Rote Karte gegen Lundstram (Sheffield United).
Real Madrid erledigt seine Pflichtaufgabe beim Vierzehnten Eibar ohne grosse Probleme und siegt mit 2:1. Karim Benzema (6. Minute) und Luka Modric (13.) brachten die Königlichen früh auf Kurs, Eibar konnte durch Garcia (28.) nur noch verkürzen.
Dank des Sieges ist die Mannschaft von Zinédine Zidane nun punktgleich mit Tabellenführer und Stadtrivale Atlético Madrid. Die Rojiblancos haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert.
Bild: keystone
Im Spitzenkampf bringt Raul de Tomas den langjährigen Erstligisten Espanyol Barcelona gegen Almeria von der Mittellinie in Führung.
1:0 Espanyol: Raul de Tomas (9.). Video: streamable
Der Sieg des Favoriten zeichnete sich nach fulminantem Start früh ab. Rafael Leão brachte die AC Milan bereits nach sechs Sekunden in Führung – mit dem schnellsten Tor, das in der Serie A je fiel.
Video: YouTube/Serie A
Tore: 1. Leão 0:2. 26. Saelemaekers 0:2. 89. Berardi 1:2.
Länger gedulden als der Stadtrivale musste sich Inter. Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi brachte die «Nerazzurri» sechs Minuten nach der Pause in Front, zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte Romelu Lukaku per Handspenalty auf 2:0. Der Anschlusstreffer des Aussenseiters fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Tore: 51. Hakimi 1:0. 71. Lukaku (Handspenalty) 2:0. 94. Piccoli 2:1.
Video: YouTube/Serie A
Tore: 66. Verdi 1:0. 78. Soriano 1:1. - Bemerkungen: Torino mit Rodriguez.
Video: YouTube/Serie A
Tore: 57. Roberto Insigne 1:0. 89. Sau (Foulpenalty) 2:0. - Bemerkungen: Genoa ohne Behrami (Ersatz).
Auf dem Vormarsch befindet sich Remo Freuler mit Atalanta Bergamo. Auf das 1:1-Remis gegen Juventus Turin vom Mittwoch folgte am Sonntag ein eindrücklicher 4:1-Sieg über die AS Roma. Die Römer, die sich in der Europa League gemeinsam mit den Young Boys für die K.o.-Phase qualifiziert hatten, mussten sich trotz Pausenführung letztlich klar geschlagen geben. Edin Dzekos Tor in der 3. Minute blieb das einzige Erfolgserlebnis für die Gäste aus Rom.
Video: YouTube/Serie A
Lille und Paris Saint-Germain remisieren im Spitzenkampf der französischen Meisterschaft 0:0. Kurz vor und kurz nach der Pause erarbeiteten sich die überlegenen Pariser die besten Chancen des Spiels. Aber Presnel Kimpembe und der Youngster Moise Kean scheiterten am hervorragenden Goalie Mike Maignan.
PSG-Trainer Thomas Tuchel beliess Kylian Mbappé 77 Minuten lang auf der Bank, obwohl Neymar, der andere Superstar der Mannschaft, wegen einer Fussgelenkverletzung nicht spielen konnte.
Brest - Montpellier 2:2 (0:1)
Tore: 45. Laborde 0:1. 58. Philippoteaux 1:1. 79. Chardonnet 2:1. 82. Delort 2:2. - Bemerkungen: Montpellier mit Omlin.
Strasbourg - Bordeaux 0:2 (0:1)
Tore: 38. Pablo 0:1. 66. Otavio 0:2. - Bemerkungen: Bordeaux mit Benito.
(ram/sda)