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Wenn Ronald McDonald beim Handshake ist, hat der Fussball ein neues Kommerz-Level erreicht



Wenn ein Clown vor einem Fussballspiel mit dem Ball aufs Feld läuft, muss das gar nicht zwingend lustig sein. Vor allem, wenn es sich bei besagtem Spassmacher um Ronald McDonald handelt, die Werbefigur vom Fast-Food-Riesen «McDonald's».

Bei der Partie zwischen Real Madrid und Manchester United am «International Champions Cup» in Santa Clara, Kalifornien, hat die Kommerzialisierung des Fussballs nämlich ihren nächsten Höhepunkt erreicht: Ein Werbemaskottchen läuft zwischen den Schiedsrichtern mit dem Matchball aufs Feld. 

Die Aktion ist an Absurdität kaum zu überbieten, doch es kommt noch besser. Denn der Clown bleibt auch fürs Handshake auf dem Feld und schüttelt fleissig die Hände der Spieler. Die Frage ist bloss, wo endet das?

Ronald McDonald läuft mit dem Matchball aufs Feld. Was kommt als nächstes?

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