Auf den Dächern ist die Hölle los. Video: streamable
Immer mehr Fussballligen nehmen nach der Corona-Zwangspause ihren Spielbetrieb wieder auf. Am Wochenende war es unter anderem in Syrien so weit. Auch dort finden die Partien ohne Zuschauer im Stadion statt. Doch manchmal ist es auch möglich, von ausserhalb zuzusehen – wenn das Stadion günstig gelegen ist. Den 2:0-Sieg von Al Ittihad Aleppo gegen Al Shorta sahen hunderte Fans von Dächern umliegender Gebäude. (ram)
Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.
Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.
Pongracic ist kein …