Video: streamable
Wüste Szenen vor dem Europa-League-Spiel zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau. Zwischen den beiden Fanlagern kommt es zu heftigen Zusammenstössen. Nach Medieninformationen seien rund 200 Spartak-Anhänger ins Baskenland gereist. Wie die «Marca» schreibt, soll ein Polizist während den Ausschreitungen einen Herzinfarkt erlitten haben und verstorben sein. Wiederbelebungsversuche blieben auch im Spital erfolglos.
Während die Anhänger Spartaks politisch mehrheitlich am rechten Rand stehen, gelten die Supporter Bilbaos als links. Konfrontationen sind erwartet worden. Angeblich gingen die Bilbao-Anhänger mit Feuerwerk auf die Russen los, während die ihrerseits in Bars gewöhnliche Fans anpöbelten und Chaos stifteten. Es gab mehrere Verletzte. Das Fussballspiel entschied Spartak Moskau mit 1:2 für sich. (abu/sda)
Bei der offiziellen Vorstellung von Vereins-Rekordtransfer Ousmane Dembélé blieben im Camp Nou einige Plätze leer. Für die Jongliereinlagen des 20-Jährigen hatte es sich aber auch nicht gelohnt. Während der Franzose zu Beginn den Ball noch ganz solid oben hält, fällt ihm das Leder dann doch ziemlich schnell zu Boden. Ganz cool versucht Dembélé, den Ball hüpfend zwischen den Beinen hochzunehmen, scheitert aber mit seiner 360-Grad-Einlage grandios an seinem Hinterteil. (zap)