DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Belinda Bencic scheitert an Venus Williams' Aufschlägen und muss am US Open nach der dritten Runde die Koffer packen 



Liveticker: 04.09.2015 Bencic - Williams

Schicke uns deinen Input
Entry Type
3:6 4:6 - Match - Venus Williams
Wie könnte es auch anders sein: Mit einem Aufschlag beendet Venus Williams diesen Match und dies ist bezeichnend für diese Begegnung mit Belinda Bencic. Denn sobald es in die Ballwechsel ging, war Williams der jungen Schweizerin nicht wirklich überlegen. Vor allem zu Beginn des ersten Satzes begegnete Bencic der 35-jährigen Amerikanerin mindestens auf Augenhöhe und Williams war extrem fehleranfällig. Erst im zweiten Satz gewann Williams dann die Überhand und die Ostschweizerin machte nun die unnötigen Fehler in den dummen Momenten. So muss Belinda Bencic am US-Open in der dritten Runde die Koffer packen und sich den Traum, den ersten Gewinn eines Grand-Slam-Turniers, bis nächstes Jahr aufsparen.
Bencic Venus Williams Matchball GIF
Entry Type
40:15 - Matchball
Bencic kann reagieren und eilt ans Netz. Jop, die Schweizerin hat an diesem Turnier schon einmal drei Matchbälle abgewehrt.
40:15
Bencic kann reagieren und eilt ans Netz. Jop, die Schweizerin hat an diesem Turnier schon einmal drei Matchbälle abgewehrt.
Entry Type
40:0 - Matchball
Auch dieser Return landet neben der Linie.
30:0
Diesmal schlägt Williams schwach auf, doch der Return von Bencic ist noch schlechter und der Ball landet neben der Linie.
15:0
Mit einem Gewalts-Service startet die Amerikanerin ins Game.
Entry Type
3:6 4:5 - Break - Venus Williams
Mit einem Returnwinner holt sich Williams das Break und Bencic treten sofort die Tränen in die Augen. Nicht aufgeben Belinda, du schaffst das.
Entry Type
Vorteil Williams - Breakball
Bencic verliert kurz die Nerven und spielt den Ball weit hinter die Linie.
Einstand
Da vergibt Bencic aber den Punkt mit einem naiven Ball longline gespielt und Venus muss nur noch den Ball über da Netz spielen.
40:30
Und gleich noch ein Fehler von Williams nach einer bescheidenen Rückhand von Bencic.
30:30
Aber auch Bencic spielt fehlerhaft.
30:15
Zum Glück macht Venus Williams immer noch genug Fehler. Dieser Ball landet im Netz.
15:15
Ach man! Dann aber gleich die Reaktion der Amerikanerin mit Vorhandwinner Nummer 14.
15:0
Zum Glück verzieht Williams dann aber diese Vorhand beim Aufschlag von Bencic.
Entry Type
3:6 4:4 - Game - Venus Williams
Die Amerikanerin ist nun fast nicht zu stoppen. Mit einem Vorhandwinner holt sie sich das Game.
40:0
Williams macht im Moment einfach alles richtig. Sie läuft ans Netz und muss nur noch das Racket hinhalten.
30:0
Auch diesen Punkt geht an Venus Williams, auch wenn ihr das diesmal nicht mit dem Aufschlag gelingt.
15:0
Ja Venus, wir wissen es, du schlägst gut auf. Aber eben, jetzt ist genug!
Entry Type
3:6 4:3 - Break - Venus Williams
Der Amerikanerin gelingt tatsächlich das Rebreak. Auch wenn Bencic die Challenge nimmt, nützt alles nichts, der Ball war klar auf der Linie.
Entry Type
30:40 - Breakball
Diesen Ball spielt Williams ins Netz, aber sie hat ja noch eine weitere Breakchance.
Entry Type
15:40 - Breakball
Nun also der Fehler von Bencic und der Ball im Netz. Ach man.
15:30
Und nun ein Winner mit der Rückhand gleich nach dem Aufschlag.
15:15
Unglaublch wie die Amerikanerin heute mit der Vorhand dominiert.
15:0
Sobald Belinda Bencic die Power von Williams aufnimmt, macht diese einen Fehler.
Entry Type
3:6 4:2 - Game - Venus Williams
Und gleich noch ein Ass der Amerikanerin.
40:30
Mit dem Aufschlag schiebt sich Williams in diesem Game nach vorne.
30:30
Mir wird in der Redaktion gerade Bier angeboten, deshalb kann ich dem Spielverlauf nicht mehr folgen. Tatsache ist es steht 30:30 und ich habe das Bier abgelehnt.
15:15
Ein Fehler von Williams und der Punkt für Bencic.
15:0
Hier hat Bencic beim Return die falsche Seite ausgewählt und Williams kann voll angreifen.
Entry Type
3:6 4:1 - Game - Belinda Bencic
Mir gefällt wie fehleranfällig Venus Williams spielt. Dieser Ball landet im Netz und das Game auf der Seite der Schweizerin.
40:30
Mit einem Aufschlagwinner macht Bencic den wichtigen Schritt in Richtung Game.
30:30
Mit einem Stoppball der Extraklasse kämpft sich Williams zurück ins Game.
30:15
Sobald die Ballwechsel ein bisschen länger werden, muss Bencic nur noch auf den Fehler von Williams warten, so auch hier, als die Amerikanerin weit neben die Linie spielt.
Entry Type
3:6 3:1 - Break - Belinda Bencic
Nun ist das Spiel wieder offen. Bencic schnappt sich das Break.
Bencic Williams Break Belinda 3:1 2. Satz GIF
Entry Type
30:40 - Breakball
Yes, yes, yes! Erster Breakball für Bencic nachdem Williams zuerst an der Linie kratzt und dann zu weit spielt.
30:30
Und gleich noch ein Powerschlag mit der Vorhand von Bencic.
30:15
Ein kleines Aufbäumen von Bencic und Williams macht sich nicht einmal die Mühe, diesen Ball zu erlaufen.
30:0
Die Amerikanerin punktet heute vermehrt mit der Vorhand. So auch hier.
15:0
Nachdem sich das Spiel ein wenig verzögerte, weil einige Zuschauer noch auf der Suche nach ihren Plätzen waren geht es weiter mit dem Powertennis von Venus Williams.
Entry Type
3:6 2:1 - Game - Belinda Bencic
Den Aufschlag fadengerade auf den Körper von Williams gespielt und das Problem mit den schnellen Returns ist gelöst. Beinahe souverän holt sich Bencic dieses Game.
40:15
Und dann wiedereinmal ein Ass von Bencic. Yes.
30:15
Auch dieser Punkt landet bei Bencic.
15:15
Diese Vorhand war dann aber wieder extraklasse. Wobei WIlliams bleibt auch einfach in der Mitte des Feldes stehen.
0:15
Autsch. Ein schon sicher geglaubter Punkt von Bencic landet neben der Linie.
Entry Type
3:6 1:1 - Game - Venus Williams
Bencic hat weiterhin Mühe mit den Aufschlägen von Williams und so kommt dieser Return nicht wunschgemäss zurück.
40:15
Diesen Punkt habe ich nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin, aber er ging ganz klar an Williams.
30:15
Bencic fasst sich hier ein Herz und eilt ans Netz, allerdings ziemlich an die falsche Stelle und Williams kann einfach passieren.
15:15
Doch die junge Schweizerin gibt nie auf und so holt sie sich diesen Punkt.
15:0
Dieser Return von Bencic war aber richtig mies. Geradeaus ins Netz schlägt sie diesen Ball.
Entry Type
3:6 1:0 - Game - Belinda Bencic
Mit dem Aufschlag beendet Bencic den Krimi um dieses Game.
Vorteil Bencic
Und gleich nocheinmal danke Venus: Nach einem Lob hat die Amerikanerin das ganze Feld frei vor sich, doch sie spielt ins Netz.
Einstand
Doch Williams macht wieder einen Fehler. Danke!
Vorteil Bencic
So einfach kehrt Bencic das Game. Mit einem herrlichen Vorhandwinner erwischt sie Williams auf dem falschen Fuss.
Einstand
Hat Williams hier die Nerven verloren? Oder die Kraft? Dieser Ball landet im Netz.
30:40
Und auch den zweiten Breakball kann Bencic entschärfen.
Entry Type
15:40 - Breakball
Mit dem Aufschlag wehrt die Schweizerin den ersten Breakball ab.
Entry Type
0:40 - Breakball
Aiaiaiai, Bencic schlägt den Ball neben das Feld und Williams hat schon wieder eine Breakchance.
0:30
Die Amerikanerin greift schon mit dem Return an wie eine Wilde und dass mit Erfolg. Bencic hat keine Chance die Bälle zu erlaufen.
Die Statistiken zum 1. Satz
von Ralf Meile
Entry Type
3:6 - Satz - Venus Williams
Venus Williams holt sich den ersten Satz, wie könnte es auch anders sein, mit einem Ass! Es kam in diesem ersten Satz kaum zu Ballwechseln und falls doch, schlägt sich die junge Schweizerin gar nicht so schlecht. Mal sehen wie es im zweiten Satz weitergeht.
Bencic Williams Satzball Ass 1. Satz GIF
40:30
Bencic rettet sich noch einen Schlag weiter.
Entry Type
40:15 - Satzball
Mit einem Ass erkämpft sich die Amerikanerin den Satzball.
30:15
Williams ist enorm stark mit den Aufschlägen. Sie spielt genau auf den Körper von Bencic und diese weiss nicht wie sie reagieren soll.
0:15
Kann Bencic das Rebreak nachlegen?
Entry Type
3:5 - Break - Venus Williams
Nach einem Doppelfehler der Schweizerin geht das Game in die USA.
Entry Type
0:40 - Breakball
Dieser Ball von Bencic landet im Aus. Drei Breakbälle für Williams.
0:40
Dieser Ball von Bencic landet im Aus. Drei Breakbälle für Williams.
0:30
Eigentlich war Bencic am Drücker, doch Williams weiss wie sie reagieren muss und holt sich den Punkt.
0:15
Dieser zweite Ball von Bencic war viel zu weit und nun hört man sie auch das erste Mal durchs Stadion fluchen.
Die Auflösung der Quizfrage
von Ralf Meile
«Da isch eifach gsi», sagt unsere Redaktorin A., die während des traditionellen Freitag-Biers kurz auf ihrem Smartphone nachgeschaut hat, wie's bei Belinda Bencic steht. «Da isch Bananarama mit Venus, i kenn da Video!» Absolut richtig!
Entry Type
3:4 - Game - Venus Williams
Aller guten Dinge sind drei, denkt sich die Amerikanerin und haut den Ball beim Aufschlag gleich nochmals in einem Affentempo um die Ohren der Schweizerin.
40:15
Und gleich noch einmal ein Punkt mit dem Aufschlag.
30:15
Und dann der Punkt mit einem Ass.
15:15
Zuerst ein doofer Fehler von Williams mit dem Ball im Netz und dann sofort die Reaktion mit einem sauberen Vorhandwinner.
Mal rasch 'ne Quizfrage!
von Ralf Meile
Was hat dieses GIF mit der Tennis-Partie zwischen Bencic und Williams zu tun?!
Bananarama Venus GIF
Auflösung folgt etwas später.
Entry Type
3:3 - Game - Belinda Bencic
Mit einem völlig verzogenen Return überlässt Williams Bencic das Game.
Vorteil Bencic
Wieder einmal ist eine Vorhand von Williams zu weit.
Einstand
Auch diesen Breakball wehrt die Schweizerin gekonnt ab.
Vorteil Williams
Der Ball landet nach dem ersten längeren Ballwechsel im Netz. Leider auf der Seite von Belinda Bencic.
Einstand
Herrlich gemacht von Bencic. Über den zweiten Aufschlag kann sie sehr viel Druck aufbauen und mit einem Vorhandwinner abschliessen. Weltklasse.
Vorteil Williams
Mit der Rückhand holt sich die Amerikanerin diesen nächsten Breakball.
Einstand
Willams returniert nach dem zweiten Aufschlag wie ein Monster und lässt Bencic keine Chance.
Vorteil Bencic
Und dann mit einem Aufschlag zum Vorteil.
Einstand
Uiuiui, nun hatte Bencic aber mehr Glück als erlaubt. Die Netzkannte verhindert das Break der Amerikanerin.
30:40
Nun also die Breakchance für Venus WIlliams.
30:30
Venus Williams ist wirklich sehr angriffig heute. Sie eilt gleich nach dem Return ans Netz und kann locker via Volley einschieben.
30:15
Aufschlagwinner von Bencic.
15:15
Kurz ein bisschen Druck gemacht von Williams und Bencics Ball landet im Netz. Hoffen wir, das die alte Williams nicht mehr lange mag.
15:0
Ein weiterer Returnfehler von Williams nach einem super Aufschlag von Bencic.
Martina ist auch da
von Ralf Meile
Und neben Martina Hingis natürlich auch Belindas Papi und Trainer Ivan Bencic:
Entry Type
2:3 - Game - Venus Williams
Gleich noch ein Aufschlagwinner der 1.85 grossen Amerikanerin. Ja, so gross ist sie, egal wer was anderes behauptet. Ich lege dafür die Hand ins Feuer.
40:0
Und dann ein Ass der 35-jährigen Amerikanerin.
30:0
An diesen Ball wäre nicht einmal Usain Bolt gekommen.
15:0
Sobald der Ball etwas länger im Spiel ist, haben die beiden Mühe mit der Länge des Feldes. Irgendeine spielt immer hinter das Feld, sicher!
Überraschung beim Buchmacher
von Ralf Meile
Belinda Bencic ist die Favoritin. Bei bwin hat sie aktuell eine Siegquote von 1,55. Die Quote von Venus Williams: 2,30. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. 💰
Entry Type
2:2 - Game - Belinda Bencic
Zu Null gewinnt Bencic dieses Game mit dem Aufschlag. Sehr schön Belinda!
40:0
Und gleich noch einmal das selbe Bild: Williams schlägt den Ball hinter die Linie.
30:0
Eher langweilig dieser Punkt. Natürlich, wenn Williams nach nur zwei Ballberührungen den Ball einfach ins Aus schlägt.
15:0
Die Schweizerin schlägt auf wie eine Königin und holt sich den ersten Punkt in diesem Game.
Schulaufsatz: Mein schönstes Ferienerlebnis ;-)
von Ralf Meile
Bencic vs Venus? Moment, das habe ich ja im Februar in Dubai live im Stadion gesehen! Voilà, hier mein Zinggen im Vorder- und die beiden Spielerinnen im Hintergrund:
Bencic verlor damals 1:6, 2:6 – wobei sie nicht so viel schlechter war, wie es aufgrund des Resultats den Anschein macht.
Entry Type
2:1 - Game - Venus Williams
Mit einem Aufschlagwinner holt sich Williams das Game.
40:30
Ein Doppelfehler der Amerikanerin!
40:15
Auch diesen Punkt macht Williams nach einem längeren Ballwechsel mit einem Angriffsball durch die Mitte.
30:15
Begleitet von lautem Stöhnen haut die Amerikanerin drauf wie eine Verrückte, mit Erfolg.
Entry Type
1:1 - Game - Belinda Bencic
Nach dem ersten Aufschlag im Aus und der missglückten Challenge gelingt Bencic mit dem zweiten Aufschlag ein Servicewinner zum Game.
40:15
Ein Ass von Bencic.
30:15
Die Amerikanerin geht gleich nach dem Return weit ins Feld hinein und erwischt Bencic über die linke Seite.
30:0
Das war eine astreine Kopie des vorherigen Punktes.
15:0
Ein starker Aufschlag von Bencic und der Return von Williams landet im Aus.
Entry Type
0:1 - Game - Venus Williams
Mit einem Ass schliesst Williams das Game ab.
40:15
Williams spielt gleich bei eigenem Aufschlag Katz und Maus mit Belinda Bencic.
30:15
Gleich noch einmal wird Bencic umhergejagt und kann den Ball durch die Mitte nicht mehr ereilen.
15:15
Williams reagiert sofort und kann mit einem Vorhandwinner punkten.
Entry Type
Venus eröffnet das Spiel - Erster Aufschlag des Spiels - Venus Williams
Gleich beim ersten Punkt ahnt Bencic die Ecke und erwisch Williams beim Return auf dem falschen Fuss.
Handcrème und Angst-Bisi
von Ralf Meile
Während Venus Williams nach dem Einspielen den Court noch einmal kurz verlässt, behandelt Belinda Bencic ihre Hände.
In wenigen Minuten geht es los
Die beiden Kontrahentinnen sind bereits im grössten Stadion der Welt und spielen sich locker die Bälle zu und her.
Gleich geht es los und dann werden wir an Lockerheit nicht mehr viel zu sehen bekommen.
Belinda Bencic, of Switzerland, reacts after taking a game from Misaki Doi, of Japan, during the second round of the U.S. Open tennis tournament in New York, Wednesday, Sept. 2, 2015. (AP Photo/Julio Cortez)
NEW YORK, NY - SEPTEMBER 02:  Venus Williams of the USA celebrates her match win over Irina Falconi of the USA on Day Three of the 2015 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 2, 2015 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.  (Photo by Elsa/Getty Images)
Das warten hat (bald) ein Ende
Das Spiel zwischen Elina Switolina und der Russin Ekaterina Makarova ist soeben zu ende gegangen. Makarova konnte sich in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5 durchsetzen und macht somit Platz für Belinda Bencic und Venus Williams, die in kürze in die Arthur Ashe Stadium einlaufen werden.
Bencic ist die grösste - Vor dem Spiel
Auf was man nicht alles stösst, wenn man am warten ist: Belinda Bencic wurde von den Tennis Fans zur Spielerin des Monates August gewählt. Dies nachdem sie Serena Williams, die jüngere Schwester der heutigen Gegnerin, in Toronto die erst zweite Niederlage des Jahres zugefügt hatte und danach das Turnier gewinnen konnte. Gute Vorzeichen für heute Abend also: Bencic weiss, wie man eine Williams schlägt.
Wir müssen uns noch gedulden - Vor dem Spiel
Die beiden Spielerinnen welche sich vor Bencic und Williams im Arthur Ashe Stadium duellieren, befinden sich momentan im zweiten Satz und es ist beim Stand von 5:5 weiterhin ausgeglichen. Es könnte also noch rund 20 Minuten gehen, bis Bencic die grösste Tennis-Arena der Welt betritt, oder falls Svitolina den zweiten Satz gewinnen und in Sätzen ausgleichen sollte, noch rund eine Stunde. Hoffen wir das beste.
Perfekte Bedingungen in Flushing-Meadows - Vor dem Spiel
Im Gegensatz zu den bisherigen Spieltagen am diesjährigen US-Open spielt heute auch das Wetter mit. Bisher war es so heiss, dass bereits 14 Spieler und Spielerinnen aufgeben mussten. Ihr könnt hier mehr darüber lesen.
Doch heute herrschen in New York mit 26 Grad Celsius perfekte Bedingungen für einen grossartigen Tennis-Tag.
Wer gewinnt das Duell der Drama-Queens?
Am Mittwoch hat Belinda Bencic in beachtlicher Manier gezeigt, dass auch in Sachen Drama jederzeit mit ihr gerechnet werden kann. Gleich mehrere Rackets mussten während dem Zweitrunden-Spiel gegen die Japanerin Doi dranglauben und auch die Schiedsrichterin wurde von Bencics messerscharfer Zunge mehrmals attackiert.
GIF BENCIC SATZ 2
GIF BENCIC SATZ 2
Was sich die junge Ostschweizerin am Mittwoch erarbeitet hat, wird Venus Williams schon lange nachgesagt. Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Serena Williams hat sie schon so mancher Schiedsrichterin Schlaflose Nächte beschert. Aber seht selbst:
Bencic konnte das Biest noch nie bezwingen - Vor dem Spiel
Belinda Bencic musste auf der WTA-Tour schon drei Mal gegen Venus Williams antreten. Drei Mal ging die Amerikanerin als Siegerin vom Court. So auch 2012 bei Bencics allererstem WTA-Spiel überhaupt, als die Ostschweizerin in Luxenburg in der ersten Runde von Williams vom Platz gefegt wurde.
Venus Williams, of the United States, watches a return to Irina Falconi, of the United States, at the U.S. Open tennis tournamen in New York, Wednesday, Sept. 2, 2015.  (AP Photo/Kathy Willens)
Bencic trifft auf Venus Williams
Belinda Bencic trifft heute Abend in der 3. Runde der US Open im Arthur Ashe Stadium auf Venus Williams. Die Partie gegen die US-Amerikanerin, welche in der Weltrangliste aus Position 23 liegt, beginnt nicht vor 19.00 Uhr. Wir sind live dabei!

Bencics Drama am US Open

1 / 11
Bencics Drama am US Open
quelle: x02835 / jerry lai
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

SRF 2 - HD - Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bencic übersteht Startrunde am US Open souverän – Tsitsipas scheitert an Federer-Schreck

Belinda Bencic ist nach ihrer Fersenverletzung noch nicht bei 100 Prozent. Die 2. Runde des US Open erreichte sie gegen die Luxemburgerin Mandy Minella dennoch sicher. Sie schöpft auch aus den Erinnerungen an 2014 Motivation.

Der Auftakt war noch etwas wacklig, am Ende war Minella (WTA 142) aber kein echter Gradmesser für Bencics Fitness. Nach einem 0:2-Rückstand brauchte die Weltnummer 12 nur 67 Minuten zum 6:3, 6:2-Sieg gegen die Mutter einer knapp zweijährigen Tochter

Völlige Entwarnung …

Artikel lesen
Link zum Artikel