CONTENT ADVERTISING
NATIVE CONTENT
Bild: watson
Native Advertising ist journalistischer Inhalt, der vom Werbekunden ermöglicht wird. watson weiss aus dem redaktionellen Tagesgeschäft, wie man unsere Generation mit journalistischen Inhalten erreicht, nach denen diese nicht mehr aktiv sucht – rasch, unterhaltsam multimedial und ohne Einbusse von Glaubwürdigkeit in der Berichterstattung. Dieses Wissen reicht watson im Produkt Native Ad an seine Kunden weiter. Die Native Stories rund um das übergreifende Thema, ermöglichen es dem Kunden so, die Botschaft auf spielerische Art im positiv-glaubwürdigen redaktionellen Umfeld zu platzieren.
LEISTUNGEN FORMAT
- Für alle Devices
- Beratungsgespräch / Workshop mit watson-Experte für Native Advertising
- Redaktionelle Erstellung des Artikels
- Produktion des Artikels
- Frontplatzierung von mindestens 48 Stunden innerhalb der Kampagnenlaufzeit, unbegrenzt abrufbar im Dossier
- Logopräsenz im Teaser
- Logopräsenz im Artikel
- 2 Infoboxen: Texte und Verlinkungen nach Kundenwunsch
- Facebook-Post
- Ausführliches Reporting
- Showcase
SPEZIFIKATIONEN
- Möglichkeit zur Platzierung von bis zu zwei Infoboxen pro Story
- Anlieferung von Texten mit max. 350 Zeichen je Box
- Zusätzlich kann je Infobox ein Bild (Querformat als JPG / PNG, max. 5MB, Bild wird automatisch passend skaliert) oder Video (Bedingung: Youtube-Link) integriert werden
- Logo (hochauflösend), falls möglich mit weissem Hintergrund
- Ziel-URL oder Trackinglink
PRICING
- D-CH: CHF 13’000.–
- F-CH: CHF 6'000.–
- D- / F-CH: 17'000.–
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
NATIVE VIDEO
Bild: watson
Sie zeigen uns, wie Sie Ihre Kunden ansprechen wollen und welche Touchpoints wir zu Ihren übrigen Kommunikationsaktivitäten bespielen sollen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir das passende Format und Thema des Video-Contents, der einen perfekten Anknüpfungspunkt zu Ihrer gewünschten Botschaft liefern wird. Anschliessend erstellen wir die Videos – und zwar in genau der Qualität, Tonalität und visuellen Aufmachung, wie sie die watson-User kennen, schätzen und gerne weiterverbreiten.
LEISTUNGEN FORMAT
- Beratungsgespräch / Workshop mit watson-Experte für Native Advertising
- Redaktionelle Erstellung des Artikels
- Produktion des Artikels
- Frontplatzierung von mindestens 48 Stunden innerhalb der Kampagnenlaufzeit, unbegrenzt abrufbar im Dossier
- Billboard und Closer Einbindung im Video
- Logopräsenz im Teaser
- Logopräsenz im Artikel
- 1 Infobox: Texte und Verlinkungen nach Kundenwunsch
- Facebook-Post
- Ausführliches Reporting
- Showcase
SPEZIFIKATIONEN
- Möglichkeit zur Platzierung von einer Infobox pro Story. Anlieferung von Texten mit max. 350 Zeichen
- Zusätzlich kann in die Infobox auch ein Bild oder Video (Bedingung: Youtube-Link) integriert werden
- Logo (gute Qualität), falls möglich mit weissem Hintergrund
- Ziel-URL oder Trackinglink
- Logo- und/oder Claim-Einblendung möglich
PRICING
- D-CH: CHF 18’000.–
- F-CH: CHF 8'000.–
- D- / F-CH: 23'000.–
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
CONTENT BRIDGE
Bild: watson
Die Content Bridge schlägt die Brücke zwischen aktuellem Zeitgeschehen und Ihrem Angebot. Wir platzieren Ihre massgeschneiderte Botschaft mit direktem inhaltlichem und bildlichem Bezug zu einer Meldung auf unserer Front – und zwar auf allen Devices. Damit erreicht Ihre Botschaft eine hohe Relevanz und Ihre Marke wird dank erlebter Spontanität positiv wahrgenommen. Jede einzelne Content Bridge wird individuell auf Sie zugeschnitten. Damit sich Ihre Botschaft optimal ins redaktionelle Umfeld einfügt, wird diese exklusiv für Sie gestaltet und getextet. Mit der Content Bridge werben Sie einzigartig und sympathisch auf watson. Schicken Sie uns Ihr Briefing und lassen Sie sich von den kreativen Ideen überraschen.
LEISTUNGEN FORMAT
- Platzierung der Content Bridge auf der Front (während zwölf Stunden)
- Erstellung des passenden Artikels
- Massgeschneiderte Formulierung und Gestaltung der Content Bridge
- Ausführliches Reporting
- Für alle Devices
SPEZIFIKATIONEN
Wir benötigen von Ihnen ein Briefing mit Ihrer gewünschten Botschaft (Strategie, Inhalte, Wording), das Logo, die Ziel-URL sowie allfälliges Bildmaterial.
PRICING
- D-CH: CHF 8’500.–
- F-CH: CHF 4'000.–
- D- / F-CH: 11'000.–
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
PROMOTION / WETTBEWERB
Bild: watson
Die Werbeform Promotion eignet sich besonders, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vorzustellen und zu erklären. Teilen Sie spannende Inhalte aus Ihren Unternehmenskanälen mit den Usern von watson, informieren Sie über Neuigkeiten oder publizieren Sie Aufrufe zu Interaktionen und Einladungen an Events.
LEISTUNGEN FORMAT
- 1 Woche Präsenz auf der Front von watson
- Artikel mit selbst verfasstem Inhalt und eigenem Teaserbild
- Produktion, Layout und Platzierung durch watson
- Benachrichtigung der User über Dashboard (Wettbewerbe)
- Kennzeichnung als Promotion
- Endreporting mit Front- und Storyviews, Verweildauer und Anzahl Teilnehmer (Wettbewerb)
- Inkl. Mobile-Teaserpush (RoS) mit 60’000 Ad Impressions
SPEZIFIKATIONEN
- Material: Anlieferung fixfertiges Material wie Text, Bilder, Videos, Links etc. durch Kunde (spätestens 3 Arbeitstage vor Live-Schaltung). Freigabe erfolgt durch Kunde spätestens am Tag vor der Live-Schaltung
- Titel: Nicht länger als 62 Zeichen
- Teaserbild: Querformat, 1000 Pixel breit bei 72dpi, Schwerpunkt des Bildes von Vorteil in der oberen Hälfte
- Informationen rund um die Preise, Beschrieb, Bebilderung, Anzahl, Kontaktaufnahme mit Gewinner (Wettbewerbe)
PRICING
- D-CH: CHF 8’000.–
- F-CH: CHF 3'500.–
- D- / F-CH: 10'000.–
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Abonniere unseren Newsletter