DISPLAY ADVERTISING
Mit dem aufmerksamkeitsstarken Brand Day erreichen Sie den User auf Desktop/Tablet und Mobile. Es handelt sich bei dieser Werbeform um ein auffälliges Branding-Format mit starker Wirkung beim User. Ausgespielt wird dieses auf der Front von watson.
LEISTUNGEN FORMAT
SPEZIFIKATIONEN
DESKTOP
Ein Brand Day auf Desktop beinhaltet die folgenden Werbeformen (der Reihe nach):
- Wideboard: 994x250px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 150KB
- Halfpage Ad: 300x600px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 150KB
- Poster Ad: 1026x600px / Bitte nur physisch anliefern (GIF, PNG, JPEG) oder Wideboard XL: 994x500px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 150KB
- 5x Wideboard: 994x250px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 150KB
- Hintergrundbild 1920 x 1080px / Bitte nur physisch anliefern (GIF, PNG, JPEG) / max. 150KB
Folgendes muss dabei beachtet werden:
- Hintergrundfarbe: Angabe des Farbcodes HEX oder RGB oder Hintergrundbild: 1920 x 1080px max. 150 KB (GIF, PNG, JPEG)
- Damit das Poster Ad und das Hintergrundbild harmonieren, empfehlen wir den Inhalt des Poster Ads freizustellen (transparenter Hintergrund beim Poster Ad)
- Achtung: Wenn ein Hintergrundbild mehr als eine Farbe ist, sprich, mit Text/Logo/Symbolen oder Schriften, ist der Brand Day NICHT mehr responsive, da diese durch das Verkleinern des Browserfensters abgeschnitten oder ausgeblendet werden.
- Das Hintergrundbild wird im oberen Bereich von der watson-Navigation (Höhe 60 Pixel) verdeckt.
MOBILE
Ein Brand Day auf Mobile beinhaltet die folgenden Werbeformen (der Reihe nach, insgesamt sieben Werbeformen):
- Mobile Rectangle: 600x500px für GIF, PNG, JPEG / 300x250px für HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 100KB
- Mobile Fullpage Ad / Ricchi: 640x832px oder 640x960px für GIF, PNG, JPEG / 320x416px oder 320x480px für HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 100KB
- Mobile Rectangle: 600x500px für GIF, PNG, JPEG / 300x250px für HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 100KB
- Mobile Fullpage Ad / Ricchi: 640x832px oder 640x960px für GIF, PNG, JPEG / 320x416px oder 320x480px für HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 100KB
- 3x Mobile Rectangle: 600x500px für GIF, PNG, JPEG / 300x250px für HTML5 oder 3rdPartyTAG / max. 100KB
PRICING
- D-CH: Desktop CHF 12’000.– / Mobile CHF 22’000.– / Kombination Desktop/Mobile: CHF 30’000.–
- F-CH: Desktop CHF 5'000.– / Mobile CHF 10'000.– / Kombination Desktop/Mobile: CHF 13'000.–
- D- / F-CH: Desktop CHF 15'000.– / Mobile 28'000.– / Kombination Desktop/Mobile CHF 38'000.–
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
Das grossflächige Desktopformat erzeugt viel Aufmerksamkeit und setzt Ihrer Kreativität in der Umsetzung keine Grenzen. Durch die zusätzliche Sticky-Funktion ist das Sitebar Ad stets im sichbaren Bereich des Users und stellt daher die permanente Präsenz der Werbebotschaft sicher.
LEISTUNGEN FORMAT
SPEZIFIKATIONEN
Da es eine Vielzahl an Umsetzungsmöglichkeiten gibt, erhalten Sie die nötigen Specs gerne auf Anfrage.
PRICING
- D-CH / F-CH: CPM Channel CHF 56.- / CPM ROS CHF 52.-
Es handelt sich stets um brutto-Preisangaben.
STANDARDFORMATE
Bild: watson
Klassische Displaywerbung hat nicht an Wichtigkeit verloren und watson setzt dabei auf grossflächige Formate und eine gute Einbettung im Content. Unser Angebot ist natürlich über Desktop, Tablet und Mobile separat buchbar und auslieferbar.
SPEZIFIKATIONEN
- HTML5 Werbemittel dürfen max. 100KB (Desktop: 150KB) schwer sein (alle Dateien zusammen im ungezippten Zustand)
- GIF, PNG oder JPEG Werbemittel dürfen max. 100KB (Desktop: 150KB) schwer sein
- Bei einer physischen Anlieferung (HTML5, GIF, PNG oder JPEG) dürfen maximal drei verschiedene Sujets angeliefert werden
- Die Anlieferung von HTML5 oder Redirect Werbemittel muss frühstmöglichst erfolgen (mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenbeginn)
- Sämtliche Werbemittel (HTML5 und Redirects) müssen HTTPS (SSL/Secure) sein. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (JS-Libraries, Videos, Fonts) müssen alle via SSL (https://) ausgeliefert werden. Einzige Ausnahme sind Verlinkungen auf Ziel-URL. Dürfen HTTP (non-Secure) sein
- Anlieferung von Zählpixeln und Clickcommands möglich
- Keine Anlieferung von Flash-Werbemitteln
PRICING
Die detaillierte Preisübersicht finden Sie hier.
DESKTOP
- Wideboard: 994x250px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Wideboard XL: 994x500px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Leaderboard: 728x90px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Rectangle: 300x250px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Halfpage Ad: 300x600px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Skyscraper: 160x600px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Poster Ad: 1026x600px / Bitte nur physisch anliefern (GIF, PNG, JPEG)
- Wallpaper: 994x118px und 245x770px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
MOBILE
- Mobile Rectangle: 600x500px für GIF, PNG, JPEG / 300x250px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Mobile Wideboard: 640x320px für GIF, PNG, JPEG / 320x160px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Mobile Fullpage Ad / Ricchi: 640x832px oder 640x960px für GIF, PNG, JPEG / 320x416px oder 320x480px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Mobile Halfpage Ad: 300x600px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Mobile Ad: 640x100px für GIF, PNG, JPEG / 320x50px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
TABLET
- Wideboard: 994x250px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Leaderboard: 728x90px / GIF, PNG, JPEG, HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Rectangle: 600x500px für GIF, PNG, JPEG / 300x250px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
- Fullpage Ad / Ricchi: 640x832px oder 640x960px für GIF, PNG, JPEG / 320x416px oder 320x480px für HTML5 oder 3rdPartyTAG
ALLGEMEINER HINWEIS
HTML5-Werbemittel (inkl. CSS 3) können ggf. nur eingeschränkt eingesetzt werden. Die verwendeten Funktionalitäten werden nicht immer von allen Browsern unterstützt (z.B. IE7 / 8). Aus diesem Grund müssen die verwendeten Techniken auf Browserkompatibilität getestet und die lauffähigen Browser inkl. Betriebssystem bei Anlieferung bekannt gegeben werden, damit ein entsprechendes Targeting eingestellt werden kann.
WICHTIG
- Frühstmögliche Anlieferung von HTML5 oder Redirect Werbemittel (mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenbeginn)
- Ein ClickTag-Handling muss im Quellcode implementiert sein
- Die Klickfunktion wird über ein div mit onklick aufgerufen
- Bilder optimalerweise selfhosted und im HTML-Code absolute Pfadangaben verwenden. Bilder können in DFP gehostet werden. Müssen jedoch eindeutig benannt und in einem Zip-File gruppiert sein
- Eindeutige Benennung der CSS class/id verwenden. Keine Namings wie „banner“, „adcontainer“, „wrapper“, „ad-wrapper“ etc
- Poster Ad: 1026×600 / GIF, PNG oder JPEG
- Javascript und CSS innerhalb HTML-Datei einbinden. Nicht extern referenzieren
- Keinen Tag verwenden. Keine CSS-Verweise darauf erstellen
- Sobald eine andere Version von jQuery als bei watson im Einsatz ist, kann dies zu Fehlverhalten führen. Sofern erforderlich eine neue/andere Version von jQuery verwenden. Ansonsten Auslieferung der HTML-Banner in iframe
- Verwendung von Bibliotheken wie Google Swiffy oder Adobe Edge vermeiden
- Der Upload von Schriften im EOT- oder TTF-Format nur sofern extern referenziert möglich
- Für HTML5 und Redirect Mobile/Tablet Werbemittel mit Video-Content: Keine „Auto-Play“ – Funktion. Muss per Default deaktiviert sein
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Abonniere unseren Newsletter
Du willst nach Dubai reisen? Nach diesem Beitrag wahrscheinlich nicht mehr
Immer mehr Influencerinnen schwärmen über Dubai. Dass sie zuvor eine umstrittene Genehmigung erlangen mussten, schweigen sie lieber tot.
«Alles ist Sch... zurzeit! Wir einfachen Leute, wir müssen leiden», schimpft der deutsche TV-Entertainer Jan Böhmermann zu Beginn seines neuesten Beitrags. «Aber bei YouTube und Instagram, die Influencer, die liegen in Dubai am Strand rum!»
Böhmermann, der dafür bekannt ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen – Erdogan und die Ziegen lassen grüssen – knöpft sich bei «ZDF Magazin Royale» deutsche Influencer vor, die von Dubai schwärmen oder sogar dorthin gezogen sind. Das sind zurzeit …
Link zum Artikel