Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Und nun, zum Schulstart: Wenn Lehrer ehrlich wären



Die Sommerferien sind vorbei, der Ernst des Lebens wieder da. Zeit, uns einmal den Lehrern dieses Landes zu widmen. Was sie wohl sagen würden, wenn sie ehrlich wären? Wir stellen uns das folgendermassen vor ...

Video: watson

Und das letzte Mal bei WOW:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pachyderm 23.08.2019 22:53
    Highlight Highlight Ehlend 🙈

    🤓
    • Madeleine Sigrist 24.08.2019 07:06
      Highlight Highlight Auch Lerer machen Feler. 😅
  • doomsday prophet 23.08.2019 17:34
    Highlight Highlight ich wär gerne die grastüte....
    aus gründen
  • Baba 23.08.2019 16:47
    Highlight Highlight Ehlende Streber? Echt jetzt? EHLEND?

    Gruss von der Streberin - aus der Ecke 🤣


    Lehrer, die ihren Schüler*innen klipp und klar erklärt haben, sie seien saudumm und alles lernen würde ihnen nichts nützen, solche Lehrer habe ich erlebt.

    Einer dieser (mittlerweile uralten) Kerle war vor 10 Jahren an unsere Klassenzusammenkunft eingeladen. Das Gesicht dieses Lehrers werde ich nie vergessen, als ihm eines seiner Opfer erzählt hat, dass er Jurist geworden sei (mit Dr. Titel) und heute eine erfolgreiche Kanzlei führe (er hat nach der Lehre die Matur nachgeholt und studiert). Grossartig 🥰
  • Michele80 23.08.2019 16:06
    Highlight Highlight "Brutto Rospo" wurden wir ab und zu mal genannt 😂🙈 übersetzt sich in "hässliche Kröte"... vielleicht war es ja auch ganz liebevoll gemeint... bezweifle ich aber stark🤔
  • Don Sinner 23.08.2019 15:47
    Highlight Highlight Wo gibt Frau Sigrist Schule? Ich habe eine Schwäche, Lernschwäche. Ich denke, bei ihr würde ich wieder stark werden, weil sie erinnert mich immer an Jeannie und ich wünschte mir immer eine Lehrerin wie sie 🤭 .
    Benutzer Bild
  • Gigle 23.08.2019 15:29
    Highlight Highlight Also das mit der Fettwiese hätte ich so in etwa mal an einer Prüfung an der ETH wissen sollen. Hätte wissen sollen, leider.
  • Vladimir Putin 23.08.2019 14:20
    Highlight Highlight Mich hat ein Lehrer im Chemieuntericht am Gymnasium mal als geistig umnachtet bezeichnet, weil ich etwas am falschen Ort hineingeschüttet habe. 🙈
    • LeBase 23.08.2019 18:48
      Highlight Highlight H2 + Cl2 —> 2HCl ? 😏
    • lilie 23.08.2019 19:59
      Highlight Highlight Mir hat mal eine verpeilte Kollegin ganz begeistert ein Reagenzglas unter die Nase gehalten, aus dem gelber "Rauch" quoll.

      Ich habe losgeschrien, sie solle damit sofort unter die Kapele, nachdem der Praktikumsleiter uns lang und breit eingeschärft hatte, dass bei dem Experiment giftige Dämpfe entstünden und wir auf keinen Fall das Reagenzglas aus der Kappele nehmen dürften. 🙈
    • lilie 24.08.2019 05:00
      Highlight Highlight *Kappelle, Mann, gleich zweimal, die L-Taste hat sich wohl verklemmt. 🙄😅
  • lilie 23.08.2019 13:31
    Highlight Highlight Also, im Gymi hatten wir schon Lehrer, die auch mal ziemlich ungefiltert rausliessen, was ihnen durch den Kopf ging. 😅

    Eine Lehrerin konnte ziemlich launisch sein, da waren wir je nach ihrem Stimmungsbarometer die beste oder die schlimmste Klasse, die sie jemals hatte. Da sie aber eine gute und engagierte Lehrerin war und bei guter Laune auch Humor hatte, verziehen wir ihr ihre Ausraster. 😊❤
  • do u know Xonco The Muffin Man -The Muffin Man 23.08.2019 13:25
    Highlight Highlight Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen.

    Es gibt lediglich dumme Menschen. Die Stellen dann eine Frage die in dieser Situation dumm rüberkommt.
    • Amateurschreiber 23.08.2019 17:44
      Highlight Highlight Es gibt keine dummen Menschen. Manche sind einfach intellektuell herausgefordert oder haben Pech beim nachdenken.
    • Phrosch 23.08.2019 19:56
      Highlight Highlight Pech beim Nachdenken 😂 Brauche ich nächstes Mal als Ausrede 😉
  • zeromg 23.08.2019 13:07
    Highlight Highlight "Nein lieber Kevin, dass gezeigt Video über Vögel findest du nicht auf Youporn, sondern auf Youtube und wenn du Vogel richtig schreiben könntest, würdest du auch dort nichts finden"
  • Jo_Sigi 23.08.2019 12:53
    Highlight Highlight Frau Sigrist, ganz süss wie futzdumm bei den Untertiteln zu saudumm wird ;-)
    • Madeleine Sigrist 23.08.2019 13:07
      Highlight Highlight ¯\_(ツ)_/¯
  • Amateurschreiber 23.08.2019 12:47
    Highlight Highlight Oh ja, die grösste Lüge im Schulzimmer: "Es gibt keine dummen Fragen, niiieeemand wird ausgelacht, wenn er oder sie eine dumme Frage stellt!"
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 23.08.2019 13:11
      Highlight Highlight Ich hatte mal eine Vorlesung, als der Dozent auf eine Frage antwortete: "Wenn Ihnen jemand gesagt hat, dass es keine dummen Fragen gibt - glauben Sie das nicht!"
    • Amateurschreiber 23.08.2019 14:10
      Highlight Highlight Informatik - Unterricht: Ein Mitschüler schildert sein Problem und fragt am Schluss: "Warum kann ich das nicht machen?" Die Lehrerin trocken: "Na, weil Sie blöd sind!"
      Dabei muss man aber bedenken:
      - Wir Schüler waren alle über 20 Jährig
      - Und vor allem: Sie hatte gerade erklärt, wie man dieses spezielle Problem löst.

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel