Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Freust du dich auf die Skiferien? Mach dich aber zuerst auf diese 9 Gondel-Typen gefasst

Knackeboul, Gina Schuler


Der Winter weiss immer noch nicht, was er will. Zumindest in den unteren Eben. In höheren Lagen scheint er den frühlingshaften Temperaturen zu trotzen. Ah nein, Mist. Es wird 14 Grad am Samstag, haha. Yolo-Winter. 

Und weil wir hier in der Schweiz so gern dem Wintersport fröhnen, wirst du sicher über kurz oder lang einem dieser 9 Typen in der Gondel begegnen ... 

abspielen

video: YouTube/watson

Herzlichen Dank!

Ein grosses Merci an die SZU (Sihltal Zürich Uetliberg Bahn) AG, dass wir in einer Gondel der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg drehen durften. Ebenso danken wir dem Velotrüppli für's spontane Mitmachen!

Du kennst noch andere Gondel-Typen? Schreib's unten in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Keine Lust auf volle Gondeln? In diesen Skigebieten gibt's die meisten Freiluft-Lifte

Bilder von überfüllten Gondeln schrecken viele Wintersportler vor einem Besuch in den Bergen ab. Doch es gibt auch Skigebiete, in denen man kilometerlanges Pistenvergnügen ohne geschlossene Kabinen geniessen kann.

Wie wird der Skiwinter werden? Noch ist unklar, mit welchen Einschränkungen die Skigebiete in den nächsten Monaten rechnen müssen. Innenminister Alain Berset schlägt unter anderem eine Beschränkung der Auslastung der Seilbahnen mit Stehplätzen vor (mehr dazu hier).

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Wie plant man also Tage im Schnee? Dass man sich bei der Anreise und bei einem allfälligen Restaurantbesuch schützen muss – geschenkt. Ein weiterer Ansatz wäre, Skigebiete mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel