DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei – diese Nachbarländer sind aber nicht gesucht. bild: shutterstock

Quizzticle

Bist du ein Geografie-Ass? Wir würden gerne ein paar Nachbarländer wissen



Liebe Quizzticle-Klasse

Nachdem euch Vexillologie-Meister Ralf Meile in den letzten zwei Wochen mit den Flaggen-Quiz getestet hat, bleiben wir auch heute bei der Geografie.

Diese Woche braucht ihr neben guten Geografie-Kenntnissen auch ein gutes Vorstellungsvermögen. Ich will nämlich die Nachbarländer von vorgegebenen Staaten wissen. Da hilft es natürlich enorm, die Weltkarte vor dem geistigen Auge zu haben.

Quiz: Nachbarländer

Deine Geografie-Note

60-66 Punkte: 6
55-59 Punkte: 5.5
50-54 Punkte: 5.0
45-49 Punkte: 4.5
40-44 Punkte: 4.0
Unter 40 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

10 Dinge, die du kennst, wenn du zu wenig Ferien hast

«Shiki-Shima» – Japans Luxuszug

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wie viele der 48 Länder in Asien kannst du aufzählen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Da habt ihr den Kopf mal wieder hauchdünn aus der Schlinge gezogen. Im grossen Hauptstädte-Test seid ihr im Schnitt auf 42% richtige Antworten gekommen, das entspricht 25,2 Punkten und ist erneut ganz ganz knapp genügend. Satte 53% von euch haben die magische Grenze von 25 Punkten aber nicht erreicht und müssen nachsitzen.

45 oder mehr Punkte und damit die 6,0 erreichten 9,7%. 4,7% holten die 5,5 und immerhin 7,3% die 5,0. Geliefert hat mal wieder Dani Huber. Als ich an …

Artikel lesen
Link zum Artikel