DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auch Wissenschaftler haben Gefühle, imfall. Dieses grossartige Video beweist es



Ob Marcel Salathé in der Schweiz oder Christian Drosten in Deutschland: Wissenschaftler sind mit die Gesichter der Corona-Krise. Auf allen Kanälen legen sie ihre Sicht der Dinge nahe, meist stoisch, sachlich und trocken. Und sollten sich ihre Aussagen widersprechen oder durch neue Erkenntnisse ändern, erklären sie auch gerne, wie Wissenschaft funktioniert.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Doch was verbirgt sich hinter der nüchternen Oberfläche? ARD-Komikerin Carolin Kebekus liefert einen ungeschminkten Einblick in die Seelenwelt der Forschenden – unterstützt von Wissenschaftserklärerin Mai Thi Nguyen-Kim:

Inspiriert wurde Kebekus' Video offensichtlich von den US-Komikern Key & Peele, deren «Obama Anger Translator» die Emotionen Barack Obamas überaus anschaulich sichtbar machte:

abspielen

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Über diese Corona-Memes lacht das Netz

1 / 53
Über diese Corona-Memes lacht das Netz
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn wir uns im Büro wie im Homeoffice verhalten würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Sie begatten tote Fische und die Atemlöcher ihrer Brüder: Warum ich Delfine hasse

Mit besonderer Empfehlung an die watson-User C0BR.4.cH, TanookiStormtrooper, peakposition, Luismeitli, Louie König, goschi, The oder ich, Paul Schwarz, Jaing, Dä Brändon, E-Lisa, Mi531, mastermind und Menel.

Es gibt diese Tage im Leben, da steht man auf und weiss: Es ist Zeit für die Wahrheit. Heute ist so einer. Ein Tag, an dem die einen ob der Härte dieser Wahrheit weinen werden und die anderen nicht, weil sie es vorziehen, weiterhin in der Lüge zu leben. Die Weisen aber werden lachen und sagen: Ich habe es schon immer gewusst.

Delfine sind nicht süss.

Delfine sind sehr, sehr sexuell drauf. Neben den Primaten sind sie sogar die einzigen Tiere, die nicht nur fortpflanzungsbedingt Geschlechtsverkehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel