Der kroatische Abwehr- und Mittelfedlspieler Darijo Srna hat sich auf Facebook zum Fehlentscheid von Schiedsrichter Yuichi Nishimura im Startspiel gegen Brasilien geäussert. Dabei liess er jegliches Fingerspitzengefühl vermissen und hielt sich an der Grenze des Rassistischen auf: «Dieses Foto zeigt genau auf, dass der Schiedsrichter nicht alles sehen konnte, was er pfiff», schrieb der Kroate zu einem Bild, welches das Sichtfeld des japanischen Schiedsrichters zeigen soll. Ob der Facebook-Post für Srna Konsequenzen haben wird, ist noch nicht klar. (qae) Bild: Facebook/Darijo Srna
Das könnte dich auch noch interessieren:
Da blutet das Fussball-Herz – das legendäre Maracanã-Stadion verlottert
Es ist die «Mutter aller Fussballstadien», doch jetzt verlottert das Maracanã-Stadion. Fünf Monate nach dem Olympia-Final werfen wir einen erschreckenden Blick auf und in die legendäre Arena in Rio de Janeiro.
Fussball-WM 1950, Fussball-WM 2014 und Olympia 2016 – nicht nur wegen diesen Grossveranstaltungen ist das Stadion Maracanã in Rio de Janeiro eine der bekanntesten Sportstätten der Welt.
Und heute? Heute ist der Blick auf und in das Stadion an Traurigkeit kaum zu überbieten. Aber schau selbst:
Vor kurzem haben Fussball-Funktionäre bei der Polizei Alarm geschlagen. Plünderer haben das Stadion Maracanã heimgesucht: Feuerlöscher, TV-Geräte und viele andere Dinge wurden aus dem verlassenen …
Link zum Artikel